Adept

andi987

Mitglied
Registriert
1. Mai 2006
Beiträge
272
Ort
Österreich/Kärnten
Hallo, meine lieben, ich wusste nicht wohin ich es stellen sollte. doch ich wollte wissen was ein Adept ist??

Könnt ihr mir weiter helfen??

Sagt auch was ihr denkt vielleicht hilft das ja auch!!

Gruß andi987
 
Werbung:
Das Wort Adept leitet sich vom lateinischen Wort "adeptus" ab, was so viel heisst wie "erfahren" oder "wissend". Ein Adept ist somit jemand mit sehr viel Erfahrung in der Magie, Alchemie oder auch der Hermetik im allgemeinen und der so etwas wie einen Meistergrad erworben hat. Je nach Orden oder Organisation ist damit auch die Einweihung in einen hohen Grad verbunden. Im Golden Dawn z.B. wird der Titel "Adept" jemanden verliehen, der in den inneren Orden eingeweiht und aufgenommen wurde und der somit die unteren Grade und die Schule des äusseren Ordens abgeschlossen hat.

Wie gesagt - so ist es im Golden Dawn, in anderen Organisationen kann das anders sein, und der eine oder andere mag das Wort Adept etwas weiter fassen oder sich gar selbst zum Adepten ernennen. Meine Definition bezieht sich eher zeremoniell arbeitende magische Orden und Organisationen.

Die wenigsten die sich aber selbst gern als Adepten bezeichnen werden dieser Bezeichnung tatsächlich gerecht.

Viele Grüße

Resh
 
Werbung:
Zurück
Oben