1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Adept

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von andi987, 26. Mai 2006.

1. andi987

andi987 Mitglied

Werbung:
    Hallo, meine lieben, ich wusste nicht wohin ich es stellen sollte. doch ich wollte wissen was ein Adept ist??

Könnt ihr mir weiter helfen??

Sagt auch was ihr denkt vielleicht hilft das ja auch!!

Gruß andi987

2. Golden Dawn

Golden Dawn Mitglied

Das Wort Adept leitet sich vom lateinischen Wort "adeptus" ab, was so viel heisst wie "erfahren" oder "wissend". Ein Adept ist somit jemand mit sehr viel Erfahrung in der Magie, Alchemie oder auch der Hermetik im allgemeinen und der so etwas wie einen Meistergrad erworben hat. Je nach Orden oder Organisation ist damit auch die Einweihung in einen hohen Grad verbunden. Im Golden Dawn z.B. wird der Titel "Adept" jemanden verliehen, der in den inneren Orden eingeweiht und aufgenommen wurde und der somit die unteren Grade und die Schule des äusseren Ordens abgeschlossen hat.

Wie gesagt - so ist es im Golden Dawn, in anderen Organisationen kann das anders sein, und der eine oder andere mag das Wort Adept etwas weiter fassen oder sich gar selbst zum Adepten ernennen. Meine Definition bezieht sich eher zeremoniell arbeitende magische Orden und Organisationen.

Die wenigsten die sich aber selbst gern als Adepten bezeichnen werden dieser Bezeichnung tatsächlich gerecht.

Viele Grüße

Resh

3. andi987

andi987 Mitglied

Werbung:
    danke für deine schnelle antwort

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen