1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ade Dichterpräsident!

Dieses Thema im Forum "Trauer" wurde erstellt von Greenorange, 18. Dezember 2011.

1. Greenorange

Greenorange Guest

Werbung:
    Vaclav Havel verabschiedete sich heute.

Ein Ausnahmemensch.

2. Edova

Edova Sehr aktives Mitglied

Dissident, Poet, Politiker

Der einstige Dissident zählte zu den Anführern der "Samtenen Revolution" 1989, in deren Verlauf die kommunistische Führung der damaligen Tschechoslowakei gestürzt wurde. Die Symbolfigur des gewaltlosen Widerstands wurde noch im selben Jahr zum Präsidenten gewählt.
    Er war ein großer Europäer und Humanist.

3. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Ja, er ist wirklich ein Politiker gewesen, der etwas für das Volk tat und nicht an sich und seine Macht dachte. Ein seltener Mensch und eine große Persönlichkeit ist von uns gegangen.

4. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Tut mir Leid,habe es nicht gesehen,für mich als Tschechin,war er ein Mann mit eine besondere Bedeutung...

5. Greenorange

Greenorange Guest

dann spreche Dir symbolisch mein Mitgefühl aus, liebe Eisfee :umarmen:

6. Eisfee62

Werbung:
    Dankeschön...Habe mir Heute in CZ Fernsehen die Trauerfeier angeschaut.Er hat uns sehr viel gegeben,sehr viel hinterlassen...

7. Greenorange

Greenorange Guest

ich schätze Havel als Dichter, aber noch vielmehr seine Haltung in Jahren des kommunistischen Regimes, seine Courage, vor den Machthabern nicht kleinbeizugeben.

Wir kritisieren, daß es immer weniger Menschen mit Zivilcourage gibt. Vaclav Havel ist ein gutes Beispiel für Menschen mit Rückgrat, die ihre Überzeugung nicht verkaufen.

Ich empfehle seine

Briefe an Olga. Betrachtungen aus dem Gefängnis. Rowohlt, Reinbek 1989, ISBN 3-499-12732-6

zu lesen. Besonders für Generationen ab 1980.

8. Eisfee62

Werbung:
    Was auch sehr schön ist,sein letzte Film..Es heißt ABSCHIEDE,vielleicht wird er hier auch mal gezeigt...

Diese Seite empfehlen