Adam & Eva und der Neandertaler

Hotei schrieb:
Liebe Leute,

Das wir am Sonntag eigentlich nicht arbeiten ist doch eine Errungenschaft der "Kirche" oder? -->

Hallo Hotei, und nicht vergessen was NOCH eine tolle Errungenschaft der Kirche ist/war: die "heilige" Inquisition.....
weiters: der unermessliche, unvorstellbare Reichtum im Vatikan....
sowie der Verbot von Präservative, Pille und Co....
Steht etwas davon in der Bibel???

Lg Bergfee
 
Werbung:
Also, ich möchte mich doch wieder zu Wort melden:weihna1
kann es einfach nicht erwarten meinen Senf dazu zu geben:weihna1

Ich habe ein leiblings Buch:), in dem eine Interpretation der Adam und Eva Geschichte gewagt wurde.

Adam und Eva lebten friedlich in ihrem Garten, die Luft war rein, das Wasser klar, verschiedene schöne Pflanzen(nicht genmanipuliert und nicht petizideverseucht, da sie ja nicht in Monokulturen angebaut waren:) ). Die Nahrung (Früchte, Pilze, Gräser, die überall wuchsen), die sich zu sich nahmen, nährte Körper und Seele. Die Frau brauchte nicht zu kochen und zu putzen. Wenn man einen Apfel gegessen hat, warf man den Rest aub die Erde und wurde daraus ein wunderschöner Apfelbaum. Adam und Eva unterhilten sich mit Hilfe des Gehirnrests, den wir heute nicht nutzen. Man kan sagen, sie telepatierten. Adam und Eva sollten nur glücklich sein und die Schöpfung fortführen. Die Fähigkeit dazu hatten sie ja, indem sie ihr Gehirn zu 100% benutzten. Doch wurde ihnen gasagt, dass wenn man die Schöpfung zerlegt, erkennt man wie sie funktioniert, und dann kann man was besseres schaffen. So überzeugte Eva Adam es doch auszuprobieren. (Ach ja, der liebende GOTT/Vater/Mutter/Universele Energie hat es den Beiden empfohlen, nicht dahinter zu steigen, wie alles funktioniert, um Adam und Eva zu schützen.) Adam gab nach und brach den wunderschönen Ast mit Früchten darauf ab. Somit wurde der Schöpferische Gedanke gestopt. Die Degeneration des Gehirns hat statgefunden. Man verstand sich nicht mehr, versuchte erste Laute zu äussern. Das Leben hat man sich schwer gemacht. Man sah das Göttliche nicht mehr, deshalb hat man damit begonnen erste Steinwerkzeuge zu basteln, weil man dachte, dass man so leichter ans Essen kommt, wenn man die Vielfalt der Natur zerstört und Monokulturen anbaut.

Geht in einen Wald (natubelassen), werdet ihr dort überleben? Da gibt es die ganze Nahrung, die der Mensch benötigt. Seht euch die Tiere an, sie wissen genau, welches Kraut sie fressen müssen. Der Mensch, der Intelligente, wird dort nicht leben können. Er weiss nichts, so wenig nützt er sein Hirn. So sehr sind wir entfern von der Natur und der Natur des wahren Menschen. Überlegt doch mal, was uns die Wissenschaft gebracht hat. Was weiss der Mensch heute eigentlicht? Man hat ihn zum Sklaven gemacht. Er hat sich selbst zum Sklaven gemacht.

Ich finde die Paradiesgeschichte, könnte ein Stückchen Wahrheit enthalten.

Zur Thematik Frau/Mann

„Ich sah meinen kleinen Sohn an, ... Und was würde sein, wenn er groß wird? Er sagte: "Ich werde wie du, Papa". Das heißt, er geht in unsere Welt. In die Welt, wo man Kriege, Banditentum und vergiftetes Wasser hat. Wozu sollte er dort hingehen? Er hat sich ja bereitgemacht, in unsere Welt zu gehen, wenn er groß wird und etwas Gutes zu tun. Etwas Interessantes? Ich fragte ihn:
„Wolodja, wenn du groß bist, welches Geschäft oder welche Tätigkeit wirst du für die Wichtigste erachten?“
„Mama Anastasia hat mir gesagt, daß ich zuallererst und hauptsächlich dann, wenn ich groß bin... ich soll unbedingt einen Mädchen-Kosmos glücklich machen.“
„Was? Einen Kosmos oder ein Mädchen?“
„Jedes Mädchen, das auf der Erde lebt, ist ein Ebenbild des Alls. Ich hatte es zuerst auch nicht verstanden. Dann habe ich das Buch der Natur gelesen, nochmals gelesen und es verstanden. Jedes Mädchen ähnelt dem All. In jedem Mädchen gibt es alle Energien des Alls. Das Mädchen-All muß glücklich sein. Und eines von ihnen muss ich unbedingt glücklich machen.(...)“

http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Gesundheit/Anastasia.html

Seht euch Mal den Butterleib an, wie das kind dort entsteht. Das ganze kann man einfach nicht nur mit einer trockenen Wissenschaft erfassen. Das ist so überwältigend... Die Frau kann einfach keine zweite Geige spielen. Das war bestimmt nicht im Sinne der Schöpfung.

:liebe1:
 
hallo:liebe1:

Ich möchte hier eine Seite reinstellen (ob sie seriös ist , oder nicht entscheidet jeder für sich. Scheit so, dass es in diesem Forum von grösster Bedeutung ist)

http://www.wfg-gk.de/archaeologie12.html

Für mich stellt der Mann ganz logische Fragen, und das zeigt mir noch ein Mal, dass das Schlüsswort in dieser Sache (Evolutionstheorie nach Darwin) noch lange nicht gesprochen ist.

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
Geht in einen Wald (natubelassen), werdet ihr dort überleben? Da gibt es die ganze Nahrung, die der Mensch benötigt. Seht euch die Tiere an, sie wissen genau, welches Kraut sie fressen müssen. Der Mensch, der Intelligente, wird dort nicht leben können. Er weiss nichts, so wenig nützt er sein Hirn. So sehr sind wir entfern von der Natur und der Natur des wahren Menschen. Überlegt doch mal, was uns die Wissenschaft gebracht hat. Was weiss der Mensch heute eigentlicht? Man hat ihn zum Sklaven gemacht. Er hat sich selbst zum Sklaven gemacht.
Hallo Legenda, auch DU hast dich zum Sklaven gemacht, ansonsten würdest du nicht vorm PC sitzen und dies hier schreiben, sondern stattdessen im Wald leben und vielleicht sogar glücklicher sein ....vergiß das nicht :)
Lg Bergfee
 
bergfee schrieb:
Hallo Legenda, auch DU hast dich zum Sklaven gemacht, ansonsten würdest du nicht vorm PC sitzen und dies hier schreiben, sondern stattdessen im Wald leben und vielleicht sogar glücklicher sein ....vergiß das nicht :)
Lg Bergfee

Hallo Bergfee:liebe1:

Ich habe gesagt "der Mensch" und dazu zähle ich mich auch:)

Es ist sehr schwehr sich wieder dahin zu bewegen, woher man uns jahrtausende weg geführt hat, keine Frage. Ich alleine kann nichts bewirken, aber ich kann anstösse geben, dann hängt es von jedem einzelnen ab, ob er sie sich zu Herzn nimmt, oder nicht.

Ich finde einfach, den Weg, den wir jetzt gehen, wird uns nicht weit bringen. Ausser ind ie komplette Zerstörung der Erde.

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
Also, ich möchte mich doch wieder zu Wort melden:weihna1
kann es einfach nicht erwarten meinen Senf dazu zu geben:weihna1

Ich habe ein leiblings Buch:), in dem eine Interpretation der Adam und Eva Geschichte gewagt wurde.

Adam und Eva lebten friedlich in ihrem Garten, die Luft war rein, das Wasser klar, verschiedene schöne Pflanzen(nicht genmanipuliert und nicht petizideverseucht, da sie ja nicht in Monokulturen angebaut waren:) ). Die Nahrung (Früchte, Pilze, Gräser, die überall wuchsen), die sich zu sich nahmen, nährte Körper und Seele. Die Frau brauchte nicht zu kochen und zu putzen. Wenn man einen Apfel gegessen hat, warf man den Rest aub die Erde und wurde daraus ein wunderschöner Apfelbaum. Adam und Eva unterhilten sich mit Hilfe des Gehirnrests, den wir heute nicht nutzen. Man kan sagen, sie telepatierten. Adam und Eva sollten nur glücklich sein und die Schöpfung fortführen. Die Fähigkeit dazu hatten sie ja, indem sie ihr Gehirn zu 100% benutzten. Doch wurde ihnen gasagt, dass wenn man die Schöpfung zerlegt, erkennt man wie sie funktioniert, und dann kann man was besseres schaffen. So überzeugte Eva Adam es doch auszuprobieren. (Ach ja, der liebende GOTT/Vater/Mutter/Universele Energie hat es den Beiden empfohlen, nicht dahinter zu steigen, wie alles funktioniert, um Adam und Eva zu schützen.) Adam gab nach und brach den wunderschönen Ast mit Früchten darauf ab. Somit wurde der Schöpferische Gedanke gestopt. Die Degeneration des Gehirns hat statgefunden. Man verstand sich nicht mehr, versuchte erste Laute zu äussern. Das Leben hat man sich schwer gemacht. Man sah das Göttliche nicht mehr, deshalb hat man damit begonnen erste Steinwerkzeuge zu basteln, weil man dachte, dass man so leichter ans Essen kommt, wenn man die Vielfalt der Natur zerstört und Monokulturen anbaut.

Geht in einen Wald (natubelassen), werdet ihr dort überleben? Da gibt es die ganze Nahrung, die der Mensch benötigt. Seht euch die Tiere an, sie wissen genau, welches Kraut sie fressen müssen. Der Mensch, der Intelligente, wird dort nicht leben können. Er weiss nichts, so wenig nützt er sein Hirn. So sehr sind wir entfern von der Natur und der Natur des wahren Menschen. Überlegt doch mal, was uns die Wissenschaft gebracht hat. Was weiss der Mensch heute eigentlicht? Man hat ihn zum Sklaven gemacht. Er hat sich selbst zum Sklaven gemacht.
Das ist ja alles schön und gut, aber mal abgesehen davon, dass wir keine Kühe sind, die Gräser verdauen können...
...was isst der Mensch dann im Wald lebend im Winter, wo keine Apfelbäume, Gräser und Pilze wachsen?
..Bären sind wir auch keine, um Winterschlaf machen zu können. :stickout2

Ich finde die Paradiesgeschichte, könnte ein Stückchen Wahrheit enthalten.

Zur Thematik Frau/Mann



http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Gesundheit/Anastasia.html

Seht euch Mal den Butterleib an, wie das kind dort entsteht. Das ganze kann man einfach nicht nur mit einer trockenen Wissenschaft erfassen.

Nein, aber mit der Schöpfung auch nicht. Mit sämtlichen Theorien die einen Gott beinhalten, wird die Anwort wie alles funktioniert auch blos etwas weiter nach hinten verschoben. Erklären tut es aber leider in Wahrheit nichts.


LG
 
Hallo JoyeuX :liebe1:

Das ist ja alles schön und gut, aber mal abgesehen davon, dass wir keine Kühe sind, die Gräser verdauen können...


"(...)Unser Verdauungstrakt gibt ebenfalls Aufschluss darüber, was für uns die natürliche Nahrung ist. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass der Darmtrakt von fleischfressenden Tieren etwa der dreifachen Rumpflänge entspricht, während der von Pflanzenfressern etwa die zwölffache Rumpflänge erreicht. Der Mensch hat eindeutig den langen Darm eines Pflanzenfressers, der für die Verdauung von schnell faulendem Fleisch mindestens ebenso ungeeignet ist wie der kurze Darm des Tigers für die Verdauung eines Frischkornmüslis.
Der Darmtrakt des Menschen hat also die optimale Länge für die langsamen Zersetzungsprozesse von Gemüse und Getreide.

Der Mensch hat auch - im Gegensatz zu fleischfressenden Tieren - gut ausgebildete Speicheldrüsen. Sein Speichel ist alkalisch und enthält das für die Vorverdauung von Getreide wichtige Enzym Ptyalin. Auch die Magensäure, die bei Fleischfressern sehr viel Salzsäure enthält, ist beim Menschen etwa zehnmal geringer konzentriert.(...)"

Mehr dazu:
http://www.vegetarierbund.de/vegetarierbund/falter/falter__gesund_ohne_fleisch.html

..was isst der Mensch dann im Wald lebend im Winter, wo keine Apfelbäume, Gräser und Pilze wachsen?

Man kann sich ein Vorrat an Nüssen, an getrokneten Pilzen, gesammelten Honig etc., anlegen
Frage einen, der sich mit Wald auskennt, wieviele essbare Wintergräser es gibt. Wenn man sie im Sommer zu sich nehmen würde, hättest du nichts von. Im Winter haben sie den Höchstand an Nährwerten erreicht, die man im Sommer nicht hat.Die Natur ist so organisiert, dass jede Pflanze zu seiner Zeit Früchte trägt. Essen wir Tomaten im Winter, bringt es nichts und schadet sogar. (ich hoffe ihr versteht, was ich meine.:) )
Ausserdem hat man noch das, was die Tiere freiwillig geben: Milch, Eier etc.

..Bären sind wir auch keine, um Winterschlaf machen zu können.
Und im Winter sollte man sowieso fasten, das ist gut für den Organismus.
Im Winter sollte man einen Gang zurück schalten:sleep3: Deshalb werden auch die Nächte länger und die Tage kürzer.

Mit sämtlichen Theorien die einen Gott beinhalten, wird die Anwort wie alles funktioniert auch blos etwas weiter nach hinten verschoben.

Aber ES funktioniert! Nur wenn man destruktiv an die Sache heran geht, wird man es nie herraus finden. Du wirst nicht wissen, wie eine Pflanze wächst, wenn du sie rausreist. Aber du wirst es beobachten, wenn du sie pflanzst. Du wirst nicht wissen, wie ein Kind wächst, wenn du an ihm ein Experiment mit tödlichen Folgen durchführst. Oder Aus dem Mutterleib rausreisst. Du wirst es wissen, wenn du das Kind leben lässt. Das destruktive Denken (das Glas ist halb leer) blockiert die Entwicklung! Und unsere Welt ist ziemlichdestruktiv, zerstört alles, bis es nichts mehr zu erforschen gibt. Man wird nichts rausgefunden haben, und dann ist es zu spät:(

:liebe1:
 
:liebe1:

Und noch was:

Man fällt einen Baum schnitzlt daraus einen Bären.
Und es gibt einen echten Bären.
Den Holzbären gibt man einem Kind zu spielen,
den echten einem anderen.
Das Gehirn wessen Kindes wird sich schneller entwickeln?
Das Gehirn, das ein "primitives" Holzspielzeug zum analYsieren bekommt,
oder das Gehirn, das ein komplexes Tier zum analysieren bekommt?
Wer wird dann eher das Geheimnis der Welt erkennen?


:liebe1:
 
viele Menschen scheinen nicht zu begreifen, dass die Bibel nicht absolut wörtlich genommen werden darf.
Ist wohl eher metaphorisch zu deuten.
Und selbst wenn nicht. Wie sollte das überhaupt funktionieren?
Eine alte Sprache, die mit der unseren nicht direkt Verwandt ist. Wie sollte man denn da 1:1 übersetzen können? Is ja teilweise schon nicht ganz einfach deutsche Texte zu lesen, die gerade mal 400 Jahre alt sind.
Und dann noch jedes einzelne Wort auf die Waagschale legen ist doch nicht wirklich gefinkelt oder?
 
Werbung:
viele Menschen scheinen nicht zu begreifen, dass die Bibel nicht absolut wörtlich genommen werden darf.
Ist wohl eher metaphorisch zu deuten.

Naja, ich habe da meine ganz eigene Meinung, zumal wenn man besieht, das selbst vor Streichung der Engel kein Halt gemacht wurde.
Da die Menschen früher dazu neigten einen regelrechten Engelkult zu betreiben, strich die Kirche die meisten der Engel kurzerhand aus der Bibel - hm, also alleine das finde ich recht seltsam und dreist!
Aber typisch für die Willkür der Kirche!
Für mich persönlich existiert kein Buch, keine Schrift auf dieser Welt, die ich als auch nur annähernd richtig bewerten kann - unabhängig, ob der Text nun metaphorisch zu deuten ist oder nicht.

Micha
 
Zurück
Oben