Adam & Eva und der Neandertaler

Werbung:
Liebe Leute,

ich habe nicht viel aus der Bibel gelesen, aber die Bibel als wissenschaftliches Werk (Adam wurde vor genaut XXX Jahren erschaffen) ist meiner Meinung nach nicht zulässig, es sollte wirklich mehr die Idee dahinter betrachtet werden. Für mich ist die Kirche eigentlich der Vorgänger von den Sozialisten (Kommunisten) --> Das wir am Sonntag eigentlich nicht arbeiten ist doch eine Errungenschaft der "Kirche" oder? --> und fortgesetzt wurden die "sozialen Gesetze"/Gebote... durch die Sozialisten "40 Stunden"-Woche und so?

Und frauenfeindlich ist die Bibel meiner Meinung nach sicher nicht --> man muss ja auch die Umstände der Zeit berücksichtigen --> Habt ihr mal Verhaltensregeln für die Ehefrau aus dem vorigen Jahrtausend, so sagen wir mal bis 1950 gelesen (war am Wochenende ein guter Artikel im Kurier)?

g*
 
@Fist:

das kann man null die Bohne vergleichen!
Aus meiner Sicht dürfen die Frauen dort nämlich NIX, auch nicht die aus den höheren Gesellschaften.
Der Vater meines Freundes dort ist ein recht hohes Tier - nichts desto Trotz zählen NUR alte Traditionen, leben nach dem Koran und Frau hat zu gehorchen!

Ob sie will oder nicht, danach fragt KEINER!
 
@Hotei:

es sollte wirklich mehr die Idee dahinter betrachtet werden

Stellt sich mir die Frage:

welche Idee?
War da jemand nur geschäftstüchtig?
Wurde im Laufe der Zeit alles wie beim stille Post Syndrom verfälscht?
Oder was?

Sorry, mag ja sein das eine gute Intention der Auslöser war, aber zu viel darin ist für mich echter Humbug!

Micha
 
Jo, kenne ich.
Ich war (1996) in Alexandria am Goethe Institut, da man mir dort einen Lehrstuhl für Deutsch anbieten wollte - nur ist es so, das viele der Ägypterinnen zwar ihren Prof. haben, aber weisst Du auch warum?
Weil dies das Einzigste ist, was von der Familie geduldet wird und sie ja eh Ruck Zuck Kinder bekommen , etc.! Nicht zu vergessen die Tatsache, das gerade dort die Gesellschaftliche Kluft immens ist - bedeutet:

unter den weibl. Profs, oder allgemein unter den Frauen, findest Du nur Frauen aus den höheren Schichten, die über die 4te Klasse (wenn überhaupt) hinaus gekommen sind!
 
Und wieviele Profesuren in Deutschland/schweiz/östereich findest du aus den Unteren gesellschaftlichen schichten?
 
Mein lieber Fist,

Gegenfrage:

warst Du schon mal in einem vergleichbaren Land?

Du kannst es in keinster Weise mit unseren vergleichen.
Hier ist alles wesentlich einfacher, wer gut ist bekommt (zumindest meistens) eine Chance - dort nicht!
 
nein, aber ich kenne Mein Land

Und hier kriegt nicht jeder eine Chance... Chancengleichheit steht zwar auf den gesetzeszetteln, aber noch lange nicht im Herzen eines Jeden...

oder hat z.b. einer aus einer Sozial tiefen schicht die Möglichkeit in ein Sündhaft teures Elite Internat zu kommen um schon nach seinem Studium einen festen Platz im Management einer Grossfirma zu haben?
Und meinst du nicht, dass das Soziale Klima indem ein Kind aufwächst vorprägend ist? Stell dir doch mal einen zukünftigen Arzt vor, in einem Ghetto, etwas schwächlich vieleicht und als Streber beschimpf... meinst du nicht, das solches Erleben jemanden Hindern kann Arzt zu werden - obwohl er vieleicht ein potentielles Genie ist?

Was meinst du, wieviele Hochinteligente Menschen ich auf der Strasse kennengelehrnt habe, die nie eine Chance hatten, weil ihre eltern kein Geld hatten, weil sie nie in den Kontakt kamen mit der Bildung, weil niemand da war, der ihnen half, weil z.b. beide Elternteile arbeiten sollten?
Was meinst du, wieviele Hochinteligente Ein und Ausbrecher ich im gefängniss kennengelernt habe, die nie eine Chance hatten, weil sie nicht gut deutsch sprachen oder aus einem Kriegsgebiet emigriert sind oder oder oder...

mfg by FIST
 
Werbung:
Das weiß ich doch auch alles
- jedoch ging es hier nicht um Bildungsgrad/chancen in welchem Land und dessen Chancen, sondern eigentlich in erster Linie um den Wahrheitsgehalt der Bibel, vom Koran etc.
- weisst Du JEDES Land hat mittlerweile seine ganz persönliche Armut, wobei ich mir nicht anmaßen möchten zu werten welches Land nun ärmer dran ist.
Es ist alles nicht akzeptabel!
 
Zurück
Oben