Adam & Eva und der Neandertaler

Werbung:
Die Geschichte von Adam und Lilith stammt aus dem Hebräischen.
Im At steht dass Gott den Menschen als Mann und Frau erschuf.( Das waren Adam und Lilith. Adam beschwerte sich bei Gott dass Lilith aufmuckte . Sie wollte nicht unter ihm liegen sondern auf ihm. Da verwandelte Gott Lilith in einen Dämon der nun bis jetzt die armen Männer nächtens plagt........außerdem tötet sie aus Neid gerne Neugeborene.) Die Lilitgeschichte verschwand aus dem AT und auf einmal hieß es dass Adam zuerst und Eva aus seiner Rippe erschaffen wurde
 
Die Geschichte von Adam und Lilith stammt aus dem Hebräischen.
Im AT steht dass Gott den Menschen als Mann und Frau erschuf. Einige Verse später heisst es dass Gott Adam aus Staub und Eva aus seiner Rippe erschuf .Den Reim drauf kann sich jeder machen: Da fehlt doch was!:confused:
( Die ersten Menschen waren also Adam und Lilith. Adam beschwerte sich bei Gott dass Lilith aufmuckte . Sie wollte nicht unter ihm liegen sondern auf ihm. Da verwandelte Gott Lilith in einen Dämon der nun bis jetzt die armen Männer nächtens plagt........außerdem tötet sie aus Neid gerne Neugeborene. Dann erst schuf Gott Eva aus der Rippe, die muckte nicht sondern bot Adam diese blöde Frucht an, und er folgte brav und aß sie:rolleyes:)
In jüdisch-feministischer Theologie wird Lilith im Midrasch als eine Frau dargestellt, die sich nicht Gottes, sondern Adams Herrschaft entzieht und im Gegensatz zu Eva resistent gegen den Teufel ist. Sie symbolisiert positiv die gelehrte, starke Frau. In einer anderen Version brachte Lilith als erste Frau Adams Gott dazu, ihr seinen heiligen Namen zu verraten. Der Name verlieh ihr unbegrenzte Macht. Lilith verlangte von Gott Flügel und flog davon.[6]

Also nette Gschichterln die nicht ernst zu nehmen sind aber leider auch heute noch Kindern als sogenannte "Wahrheit" beigebracht werden.

Nach den neuesten Erkenntnissen konnte der Neandertaler sprechen. Aber er ist ja nicht unser Ahnherr. Der kam ja erst später aus Afrika;)


LG
Licht und Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Neandertaler ist auch der Vorfahr aller Nichtafrikaner. Die Erkenntnis ist recht neu, aber belegt. Unsere Vorfahren, die aus Afrika kamen haben sich mit den Neandertalern vermischt. 1-4% der DNA sind vom Neandertaler.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben