Adam & Eva und der Neandertaler

MichaelaEngel

Mitglied
Registriert
11. April 2005
Beiträge
601
Da ich erz-katholisch erzogen worden bin, kenne ich Adam und Eva recht gut!
Was mir dabei absolut nicht in den Kopf will:
Laut Bibel waren die zwei schöne Menschen, konnten sich gegenseitig mittels Sprache verständigen usw. und sofort.
Hm, hört sich klasse an, aber wenn ich näher darüber nachdenke, kann dies nicht der Fall gewesen sein, denn:
Nehmen wir mal den Neandertaler als Beispiel, er kam in der zeitlichen Reihenfolge wesentlich später als unsere beiden Spezies!
Klein, haarig und hässlich, keine direkte Sprache sondern nur Laute – wie passt das zeitlich zu Adam und Eva?
Die 2 waren die ersten Menschen und hatten alle Attribute um fast schon als perfekt zu gelten und erst SPÄTER kam der Neandertaler.

Was stimmt da nicht?
Da der Mensch sich ja immer weiterentwickelt hat, müsste die Reihenfolge eigentlich umgekehrt sein, aber unsere beiden Schönen waren angeblich die ersten Menschen!

Micha
 
Werbung:
@Palo:
nö, so mag ich das eben nicht sehen. Für mich ist es nur mal wieder eine zusätzliche Bestätigung, dass in der Bibel einiges an Mist steht.

@Hotei: naja, ob nun Rippe oder Arm - ich weigere mich generell zu glauben das ich der Abklatsch eines Mannes sein soll. :)

@Sitanka:
tja an hand dieses beispiels sieht man, welche kacke teilweise in der bibel steht.
Dem ist nichts hinzuzufügen! :)
 
hallo zusammen:liebe1:

als estes sage ich, da sieht man an den Komentaren, wie sehr die Schule einen prägt, einseitig macht und dazu überhaupt nicht anregt sich selber über bestimmte Sachen zu informieren und Gedanken zu machen:kopfschüttel:

Einige Wissenschaftler, und es werden immer mehr, sind der Meinung, dass der Mensch eine andere Evolution durchlaufen haben muss, und schon eher gelebt haben muss, als der erste Mensch nach heutiger Theorie. Die ganzen Funde, die gefunden hat, werden mit neueren Geräten analysiert. Einige Funde, die dazu beigetragen haben, dass die heute gängige Theorie so ist, wie sie ist, werden ¨regelmässig als Fälschungen entlarvt.

Googelt mal im Internet, da gibt es so viel dazu zu lesen. Sucht euch eine Seite aus, die für euch seriös erscheint.

Es gibt kien Wissen, sonder immer grösser werdende Frage. Und mich persönlich regt es zum Nachdenken an.

Viel Spass, ich werde dazu nichts mehr sagen, sonst wird es mir so ergehen wie in der Schule:nudelwalk :biss:

:liebe1:
 
Hallo Legenda,

also ich haue Dich nicht - :) - hast schon recht. Mein Post zielte auch eher auf den Wahrheitsgehalt der Bibel wenn ich ehrlich bin, es ging weniger um wissenschaftliche Analysen.

Grüssle, Micha
 
Bemerkenswert, dass Adam und Eva es schafften sich zu verständigen, bevor es das Buch "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" gab. :weihna1

Klein, haarig und hässlich, keine direkte Sprache sondern nur Laute – wie passt das zeitlich zu Adam und Eva?
Wo ist das Problem? Die Sorte gibt's doch heute auch noch überall. Bevorzugt betreibt sie Dönerbuden oder arbeitet an der Auftragsannahme eines Pizzaservices.:escape:
 
Schalom Alechem

ich finde in der Bibel kein Wort darüber, wie die körperliche oder Sprachliche Konstitution von Adam und Eva waren, weder heisst es, dass sie schön waren, noch das sie Hässlich waren.
Zudem spielt die Geschichte, will man sie wörtlich nehmen (was man nicht kann, wenn man den Namen Adam und den Namen Eva auf Deutsch übersetzt) ungefähr 6000 vor Christus, also schon lange nachdem der Neandertaler sich im Neandertal verabschiedet hat.
Und ausserdem kann man die Geschichte der Genesis nicht Wörtlich nehmen, da beinahe jede Szene dieses Buches Symbolbefrachtet ist. Man muss die Genesis als eine Geistige Schöpfung betrachten die sich in Jedem Menschen abspielt.

mfg by FIST
 
Werbung:
Hallo Fist,

ausserdem kann man die Geschichte der Genesis nicht Wörtlich nehmen, da beinahe jede Szene dieses Buches Symbolbefrachtet ist. Man muss die Genesis als eine Geistige Schöpfung betrachten die sich in Jedem Menschen abspielt.

Also das hätte meine Oma - strengstens kath. - nicht verstanden und wäre stinkend beleidigt gewesen!
 
Zurück
Oben