Adam - Der erste Mensch ein Indianer ?

Hallo Abraxas

Das würde allen paläontologischen und archäologischen Funden widersprechen. Zudem ist die genetische Variabilität bei "Indianern" auch gering, erst Recht im Vergleich zu Afrikanern, was dafür spricht, dass nur eine kleine Gruppe in Amerika eingewandert ist. Würden wir alle von dort stammen,
wäre hier in der "Alten Welt" die Homogenität auch größer, und alle aus der alten Welt wären näher miteinander verwandt als mit den "Indianern". De facto
sind aber alle Auswanderer aus Afrika miteinander näher verwandt als mit den Afrikanern, was damit zu tun hat, dass wir von der "kleineren" Grupppe abstammen, die aus Afrika ausgewandert ist, einschließlich den Indianern.

Gegen solche Befunde sind Aussagen in einem Text, die davon sprechen, dass der erste Mensch "rot" war, weniger wert als das Papier auf dem sie gedruckt sind;) "Eden" war irgendwo in Afrika...

LG PsiSnake

P.S: Wieso der Namenswechsel?
 
Werbung:
Hallo Abraxas

Das würde allen paläontologischen und archäologischen Funden widersprechen. Zudem ist die genetische Variabilität bei "Indianern" auch gering, erst Recht im Vergleich zu Afrikanern, was dafür spricht, dass nur eine kleine Gruppe in Amerika eingewandert ist. Würden wir alle von dort stammen,
wäre hier in der "Alten Welt" die Homogenität auch größer, und alle aus der alten Welt wären näher miteinander verwandt als mit den "Indianern". De facto
sind aber alle Auswanderer aus Afrika miteinander näher verwandt als mit den Afrikanern, was damit zu tun hat, dass wir von der "kleineren" Grupppe abstammen, die aus Afrika ausgewandert ist, einschließlich den Indianern.

Gegen solche Befunde sind Aussagen in einem Text, die davon sprechen, dass der erste Mensch "rot" war, weniger wert als das Papier auf dem sie gedruckt sind;) "Eden" war irgendwo in Afrika...

LG PsiSnake

P.S: Wieso der Namenswechsel?

Abraham höchstselbst hat die Nachkommen seiner Söhne die von der Chetura sind

auswärtig kolonisiert....
 
Zitat:Abraham höchstselbst hat die Nachkommen seiner Söhne die von der Chetura sind

auswärtig kolonisiert....


Hmm, selbst wenn es nach der Bibel geht, war sie Äthiopierin (musste ich nachschauen), was ja nicht in Amerika liegt;) Aber selbst das spielt keine Rolle, wenn man sich die harten Fakten anschaut (siehe oben). Ebenfalls sehe ich nicht, dass aus "roter Erde" zwangsläufig auf eine Hautfarbe schließen lässt. Und der Begriff "Rothaut" speist sich eigentlich aus der Kriegsbemalung,
weniger der eigentlichen Hautfarbe.
 
Zitat:Abraham höchstselbst hat die Nachkommen seiner Söhne die von der Chetura sind

auswärtig kolonisiert....


Hmm, selbst wenn es nach der Bibel geht, war sie Äthiopierin (musste ich nachschauen), was ja nicht in Amerika liegt;) Aber selbst das spielt keine Rolle, wenn man sich die harten Fakten anschaut (siehe oben). Ebenfalls sehe ich nicht, dass aus "roter Erde" zwangsläufig auf eine Hautfarbe schließen lässt. Und der Begriff "Rothaut" speist sich eigentlich aus der Kriegsbemalung,
weniger der eigentlichen Hautfarbe.

Moment, bitte Stop !!!!

Lass die Bibel aus dem Spiel :zauberer1

von der Rede ich gar nicht......
 
Zitat:von der Rede ich gar nicht......

Flavius Josephus wird sich doch sicher (so sagt es auch wikipedia;)) auf alttestamentliche Quellen berufen haben. Welche Wahl hätte er denn sonst gehabt. Immerhin lebte er ja viel später, und wird es sich wohl kaum aus den Fingern gesaugt haben.
 
Adam, Abraham, David, Salomon, Marias jeder Colour, Kindeskinder von wem auch immer.....sowie

*gefundene* Ställe, Tempel, supergeheime Gräber, Reste von *Archen*, ganz förchterlich unterdrückte Jesus-Königshierarchien, bis hin zu *roten* Indianern, die dann plötzlich die ersten Menschen waren......als Zwischengang vielleicht noch ein paar Außerirdische...und Atlantis und Lemurier, Syrianer usw. usw. dürfen als Nachtisch auch nicht fehlen....

gemixt von ein paar Autoren, die sich über die Jahrzehnte Geschichten dazu reimen und damit gut Kohle verdienen, weil es immer wieder Leute gibt, die solche SF-Geschichten mögen.

Das macht nicht wirklich was, weil die Sonne wird weiter scheinen bis sie eines Tages verlöscht.

:zauberer1

und da die Sonne gerade so wundervoll strahlt und alles blüht und wächst, da werd ich das einfach genießen...am Sandstrand und schwimmen im Fluß......

:)
 
Ebenfalls sehe ich nicht, dass aus "roter Erde" zwangsläufig auf eine Hautfarbe schließen lässt. Und der Begriff "Rothaut" speist sich eigentlich aus der Kriegsbemalung,
weniger der eigentlichen Hautfarbe.


hat nicht mal was mit Kriegsbemalung zu tun.... rötliche Erd-Farben dien(t)en einfach als Schutz vor Sonnenbrand und zur Hautpflege, in diversen Kontinenten

:)

Himba_1769a.jpg
 
Zitat:von der Rede ich gar nicht......

Flavius Josephus wird sich doch sicher (so sagt es auch wikipedia;)) auf alttestamentliche Quellen berufen haben. Welche Wahl hätte er denn sonst gehabt. Immerhin lebte er ja viel später, und wird es sich wohl kaum aus den Fingern gesaugt haben.

Das ist richtig, doch die stehen nicht in der Bibel

Nirgends in der Bibel steht, das Sahra (Sarra) seine Nichte war

Wem sowas nicht wichtig ist, mit dem hab ich ja auch nichts zu kommunizieren......

Wichtig ist noch, das er 94 ein 1310 Seitenlanges Werk veröffentlichte,

das "VOR DEM NEUEN TESTAMENT" fertiggestellt wurde, denn sowas lässt sich nicht in 5 Minuten verfassen.....

Er selbst spricht von Heiligen Schriften und sein Werk ist chronologisch verfasst und nicht so stümperhaft konfus wie die Bibel, wo man nen Kompass braucht.......
 
Werbung:
Zurück
Oben