AD(H)S vs. Borderline

Ich weiß nicht, ob sich jemand den Link angesehen hat, den ich reingestellt habe.
Aber was der Arzt da sagt, ist durchaus eine Beschreibung der Verhaltensweisen meines Neffen.
Missbrauch fand definitiv sicher keiner statt, aber ansonsten ist es eins zu eins umlegbar.
Glg W. :)
 
Werbung:
Huhu Wusel,
es gibt einige Kliniken, die sich auf Borderline-Erkrankungen spezialisiert haben.
Schau doch mal unter borderline-netzwerk.info.

lg ashes

Hallo ashes,
Danke für den Tip, das scheint aber alles nur in Deutschland zu sein.
Unser Problem besteht in Österreich - Steiermark.
Werde die Seite aber meiner Schwester weitergeben.
Vielen Dank.
Glg W. :)
 
Ich weiß nicht, ob sich jemand den Link angesehen hat, den ich reingestellt habe.
Aber was der Arzt da sagt, ist durchaus eine Beschreibung der Verhaltensweisen meines Neffen.
Missbrauch fand definitiv sicher keiner statt, aber ansonsten ist es eins zu eins umlegbar.
Glg W. :)

Borderline und ADHS gleichen sich äusserlich auch ungemein....
 
Borderline und ADHS gleichen sich äusserlich auch ungemein....

Das stimmt schon, nur muss ihm ja geholfen werden.
Heute meinte er - er will sowieso keine 18 werden.
Wir haben einfach Angst, dass er dem ganzen wirklich ein Ende setzt und das verkraftet meine Schwester sicher nicht.
Gerade jetzt wo er den Führerschein hat ist es ein leichtes sich selbst was anzutun.
Es ist einfach die Hilflosigkeit von uns ihm nicht helfen zu können.
Dabei hat er ja alles.
Seine Mutter kümmert sich mehr als gut um ihn, hört ihm zu, verbringt viel Zeit mit ihm, tut eigentlich alles was er will.
Es fehlt ihm weder an liebe von ihr noch an materiellen Dingen.
Er hat eine Lehrstelle die ihm Spass macht - ohne weiteres bekommen, also ohne lange zu suchen.
Und trotzdem.... Er hätte das schönste Leben - nur kann er es nicht annehmen. Oder sieht er das alles nicht? Keine Ahnung.

Glg W. :)
 
Es ist ja auch nicht so, dass er nur diese eine Seite hat.
Es gibt bzw gab auch Zeiten wo er sehr liebevoll ist, einfühlsam usw. fast zu verständnissvoll und zu erwachsen für sein Alter.

So wirklich Kind war er ja nie, sein Verhalten glich immer dem eines Erwachsenen. Fast schien es zeitweise so als wäre er schon erwachsen, vernünftig usw - und das in einem Körper eines 8 jährigen.

Glg W. :)
 
Das stimmt schon, nur muss ihm ja geholfen werden.
Heute meinte er - er will sowieso keine 18 werden.
Wir haben einfach Angst, dass er dem ganzen wirklich ein Ende setzt und das verkraftet meine Schwester sicher nicht.
Gerade jetzt wo er den Führerschein hat ist es ein leichtes sich selbst was anzutun.
Es ist einfach die Hilflosigkeit von uns ihm nicht helfen zu können.
Dabei hat er ja alles.
Seine Mutter kümmert sich mehr als gut um ihn, hört ihm zu, verbringt viel Zeit mit ihm, tut eigentlich alles was er will.
Es fehlt ihm weder an liebe von ihr noch an materiellen Dingen.
Er hat eine Lehrstelle die ihm Spass macht - ohne weiteres bekommen, also ohne lange zu suchen.
Und trotzdem.... Er hätte das schönste Leben - nur kann er es nicht annehmen. Oder sieht er das alles nicht? Keine Ahnung.

Glg W. :)

Ja, das sagte ich auch...und als ich 18 war, war ich fest davon überzeug dass ich niemals 25 werden würde, und wollte es auch nicht.
Bins dennoch geworden.

Droht er denn mit Selbstmord weil er depressiv ist, oder sind es nur so Ausraster?

Es gibt übrigens verschiedene Arten von Ritalin. Eines welches man einmal nimmt, und den ganzen Tag über wirken soll, und eines mit Kurzzeitwirkung, welches man dann 2x täglich nimmt.
Meine Bekannte ist bei ihrem Kind auf das 2te umgestiegen, funktioniert so auch besser....

Evtl. wäre das noch eine Möglichkeit...
 
In Graz wäre die Uni-Klinik f. Psychiatrie :)

Da war er schon stationär im "LSF" mit wenig Erfolg.
War er auf der "falschen" Station? Weiß ich nicht.
Zumindest hatte er dort keine Chance zur Ruhe zu kommen.
Es wurde ihm verboten in den Garten zu gehen mit seiner Mutter.
Auf der Station waren nur Leute die ewig geschrien haben usw.
Einer in seinem Zimmer hat sogar in den Abfalleimer seine "grosse" Notdurft verrichtet.
Ja - auch dieser Abschnitt war nicht hilfreich für ihn.
Mich wundert es nicht, dass er das Vertrauen verloren hat in die Ärzte.
Glg W. :)
 
Ja, das sagte ich auch...und als ich 18 war, war ich fest davon überzeug dass ich niemals 25 werden würde, und wollte es auch nicht.
Bins dennoch geworden.

Droht er denn mit Selbstmord weil er depressiv ist, oder sind es nur so Ausraster?

Es gibt übrigens verschiedene Arten von Ritalin. Eines welches man einmal nimmt, und den ganzen Tag über wirken soll, und eines mit Kurzzeitwirkung, welches man dann 2x täglich nimmt.
Meine Bekannte ist bei ihrem Kind auf das 2te umgestiegen, funktioniert so auch besser....

Evtl. wäre das noch eine Möglichkeit...


Hallo JoyeuX,
Wie er das Ritalin genommen hat weiß ich nicht.
Habs mir aber notiert werd meine Schwester fragen.

Er ist immer depressiv, verzweifelt, und vorallem desinteressiert - er weist keine "normalen" Verhaltensweisen auf, so wie jeder andere.
Glg W. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben