Achtung !!!! Sekundärprogression

Na ja, ich kann vielleicht ein wenig dazu beitragen :sneaky: Ich habe gerade mal Zeit, ich habe mich jahrelang mit den Direktionssystemen aus einander gesetzt. Nur bin ich aus heutiger Sicht nicht mehr der wirklich deterministisch interessierte. Für mich ist speziell in der Persönlichkeitsentwicklung nur noch die Psychologische Astrologie eine hilfreiche Unterstützung.

Während sich bei Progressionen auf den natürlichen Fortschritt, das "progredere" des Planeten beziehen, werden Direktionen nach einem festen Scchlüssel dirigiert. Allen Progressions- und Direktionssystemen liegt der Gedanke zugrunde, durch einen Schlüssel ein weiteres Horoskop neben dem Radix-Horoskop zu erhalten, welches mit einem bestimmten Lebensabschnitt korrespondiert und für diese Zeit zusätzliche Informationen in Form von Planetenkonstellationen liefert.

Bei der Sekundärprogression werden die aktuellen Bewegungen der Planeten zugrundegelegt. Grundsätzlich verlässt jeder Planet seine Position im Geburtshoroskop und bildet neue Aspekte. Bei der Frage, was passiert im 22 Lebensjahr, muss ich also den 22 Tag betrachten. Folgende Formel liegt hier zu Grunde:

1 Tag entspricht einem Jahr des Lebens. Also deuten die Aspekte am 22 Tag die Ereignisse des 22ten Lebensjahres an. Achte aber bitte darauf, dass nicht das Sekundär-Progressive-Horoskop selbst, sondern dessen Aspekte zur Aspekttabelle des Radix ausschlaggebend ist. Was jetzt das Sekundärhoroskop zusätzlich verkompliziert ist die Tatsache, das als auslösender Faktor aller progressiven Planeten die Wirkung der Transite mit einzubeziehen sind.

Damit ist erst das Radix zu deuten.
Anhang anzeigen 69321
als zweites gilt für den zu prognostizierenden Zeitraum das gültige Solar
Anhang anzeigen 69322
um noch weitere Informationen zu halten, das heißt ich gehe nochmals mit der Lupe auf das Radix und erstelle das in diesem Tread gemeinte Sekundärhoroskop (1 Tag ist 1 Jahr)
Anhang anzeigen 69323
nun habe ich alle drei Horoskope zu betrachten. Bitte immer dabei berücksichtigen, dass die Aspekte nur zu den Radixpositionen wichtig sind. Aber alles weitere sagt ja die einschlägige Literatur dazu.
Nun also das Radix und das Solar betrachtet :sneaky:
Anhang anzeigen 69324
und zu guter Letzt noch das Radix und die Sekundärprogression betrachtet
Anhang anzeigen 69325
Alles in Allen sieht doch das nicht schlecht aus, oder? Nur ein solcher Aufwand für den Determinismus? Na ja, die Zeit muss man sich dann wirklich nehmen, vor allem kommen nun die exakten Fragen, was will der Betreffende wirklich wissen.

In diesem Sinne, noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr

Recht Herzlichen dank für deine Mühen.
Soweit hab ich es verstanden,
es scheint jedoch ein Zeit aufwendiges Thema zu sein und deshalb muss ich mir das nochmals genauer anschauen.

Ansonsten bedanke ich mich auch bei dem Rest für die Informationen.

Da wir in kürze Neujahr haben, wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.:sekt:
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben