Achtung Schamanische Wichte !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Synonyme für Wicht:

Bedeutung: Bub | Art: Nomen

Bursche, Kind, Knirps, Bube, Jüngling, Dreikäsehoch, Bürschchen, Kleine, Bengel, Kerl, Hüpfer, Junge, Jüngelchen, Sohn

--------------------------------------------------------------------------
Bedeutung: Gnom | Art: Nomen

Schreckgespenst, Zwerg

--------------------------------------------------------------------------
Bedeutung: Zwerg | Art: Nomen

Gnom, Wichtel, Heinzelmännchen, Pygmäe, halbe Portion, Wichtelmännchen, Wichtelmann, Hausgeist, Liliputaner, Knabe, Kobold

--------------------------------------------------------------------------

quelle: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/wicht.php
 
Das ist nun etwas, wo auch ich mitreden kann. Ich denke, dass man sich nur bedingt seine eigene Realität schafft.
Die rosa Elefanten z.B. existieren - zumindest im virtuellen Raum, wie Iza und Du gerade eindrücklich bewiesen habt.

Und nur, weil es Menschen gibt, die bestimmte Wesen oder Dinge nicht sehen wollen oder können, heisst das ja nicht, dass es diese Wesen oder Dinge auch wirklich nicht gibt.
In meiner Wahrnehmung kann ich alles mögliche ausblenden, das ändert aber nichts an dem Vorhandensein von dem, was ich da so alles ausblende.

@Ahorn

die von mir geposteten Elefanten sind aber nicht die Elefanten aus meiner Vorstellung. Sie sind zwar rosa, schauen doof und schielen es sind trotzdem Elefanten jemanden Anderen seinerihrer Vorstellung.
Die Elefanten aus meiner Vorstellung könnte nur ich malen und wenn ich sie niemandem male, dann kann sie sich kein anderer so vorstellen wie ich.:)

Das ist immer noch ziemlich einfach...schwerer wirds bei "Dingen" die man nicht malen kann.
 
Synonyme für Wicht:

Bedeutung: Bub | Art: Nomen

Bursche, Kind, Knirps, Bube, Jüngling, Dreikäsehoch, Bürschchen, Kleine, Bengel, Kerl, Hüpfer, Junge, Jüngelchen, Sohn

--------------------------------------------------------------------------
Bedeutung: Gnom | Art: Nomen

Schreckgespenst, Zwerg

--------------------------------------------------------------------------
Bedeutung: Zwerg | Art: Nomen

Gnom, Wichtel, Heinzelmännchen, Pygmäe, halbe Portion, Wichtelmännchen, Wichtelmann, Hausgeist, Liliputaner, Knabe, Kobold

--------------------------------------------------------------------------

quelle: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/wicht.php

Auch Dir ein dickes Danke. Zwerg, Wichtelmann, Hausgeist und Kobold sind mir sogar schon begegnet...kann man doch gleich sagen, dass man solche Art von Geistwesen meint....:)
 
Feenweib, dieses wird wohl nicht das einzige Thema sein bei dem du nicht weißt wie etwas möglich ist oder bei dem du etwas falsch siehst. ;)

Jo ist klar. Die Wichte verkaufen jetzt keltische Lakotahütten und verstecken sich unterm Dirndl. Ist ja nur noch Hirntod dieser Thread.
 
Werbung:
Danke Dir, Lucia. Siehste, Lonesteen, es geht doch.... :)

Den Bogen zum Schamanismus bekomm ich noch nicht so ganz, aber vielleicht findet sich ja noch ein netter Mensch, der mir auch diesen Zusammenhang erklärt...

Was geht doch? Nimmst du alles bedenkenlos an, was zu Papier gebracht wurde?

Wenn du Zweifelst, woran machst du das fest?



Meiner Meinung nach sind die persönlichen Erfahrungen in Verbindung mit dem Unvermögen die Worte eines anderen unvoreingenommen aufzunehmen und der Anwendung der Sprache die Ursachen, warum Menschen aneinander vorbeireden. So wie du gerade versucht hast eine allgemeingültige Definition zu finden, spiegelt es genau das wieder. Wie dir sicher schon länger aufgefallen ist, ist das auch der Grund für die endlosen und verbissenen Diskussionen in Foren wie diesem. Da wird dann über die verschiedenen Arten von Schamanismus diskutiert und alles so in einem Topf vermengt, bis nichts mehr bleibt außer Missverständnissen und Streitigkeiten. z.B. https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=152485

In der Mathematik gibt es das kleinste gemeinsame Vielfache, den gemeinsamen Nenner etc. gibt es das im Schamanismus auch?

Wenn ja, dann sollte man sich darauf einigen und darauf ein Gespräch begründen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben