ACHTUNG: Neuer Methodentest!!!!

Bekommt man da mit der Zeit eine Art von Routine ??? oder und wie kann ich dem Entgegenwirken so dass ich besser darauf reagieren kann oder geschehen lassen kann?

Ja, durch Praktische erfahrung kommt allmählig mehr Routine rein. Jedoch ist es mitunter ein Prozess, der etwas dauern kann. Dabei zählt jede einzelne erfahrung.

Die Kenntnis darüber, wie es nun genau abläuft ist das allerwichtigste. Nichts geht drüber!

2. Ich befand mich 2-3 mal nach dem lösen in meinen Schlafzimmer, einmal konnte ich ins Wohnzimmer schweben (wobei damals mein Haus genau Seitenverkehrt war WARUM?)

Abweichungen zur Realwelt. Wie schon gesagt muss die Astralwelt nicht mit der Realwelt übereinstimmen. Du könntest theoretisch auch auf Raumschiff Enterprise landen. :D (Im Ernst!) Eigene Beeinflussungen und vor allem die Beeinflussung durch andere Astralwesen spielen in der astralwelt auch eine große Rolle.

Wie kann ich eine Astralreise besser Steuern und nicht nur passieren lassen?

Kommt drauf an, was du steuern möchstest. Erklär mal genauer.

Ich weiß auch in dieser Situation nicht was ich machen soll, wo ich hingehen soll, ich reagiere dann nur darauf los, ich hoffe man wird mit der Zeit besser damit umgehen können.

Du bist nicht der erste, der nach einem Erfolg nun "draußen" rumsteht und erstmal überlegen muss, was man nun macht. Hilfreich währe es, sich schon vorher Gedanken zu machen, was man machen wil und sich dann gezielt ein paar davon fest einprägt und ab und an im normalen Alltag nochmal in Erinnerung ruft (Muss nicht jeden Abend sein, sondern kann auch Tags sein, wenns gerade einfällt,... in der OBE wirds dir dann auch wieder einfallen).

Sind das die Lehrstufen um an das Astrale herangeführ zu werden??? und um langsam Kontrolle zu bekommen?? Sind diese unbewußten Astralreisen ein Geschenk zwischendurch?? Wie lange wird es wohl dauern bis ich die bewußten Astralreisen besser nützen kann?

Vorsicht: Die Neigung dazu, die Verantwortung an "höhere Mächte" abzugeben ist im Übersinnlichen nicht angebracht (Auch wenn viele Leute, Bücher, I-Netseiten usw. dir das einreden wollen). Zuallererst bist du derjenige, der lernt oder versucht zu lernen. Es ist wie mit dem Fahrradfahren. Da entscheidet auch nicht jemand anderes drüber, wie deine Erfahrungen incl. erstes Pedalentreten und den ersten Freiflug auf die Nase so ablaufen und ob und wann du nun Fahrradfahren können wirst und vor allem ob du überhaupt schon Fahrradfahren darfst :lachen:.

Zuallererst bist du derjenige, der was bewirkt.
Da ist sie wieder die Ungeduld....jetzt wo die Abstände der Ereignisse sich verkürzen will man immer mehr obwohl man noch gar nicht weiß was man genau will aber so bin ich nun mal....

Und so darfst du auch sein.

Ich denke ich werde mit wachsender Erfahrung sicher immer mehr Kontrolle erreichen und auch meine Ziele und Vorhaben wir sicher mit der wachsenden Kontrolle mehr Deffinieren.

Jep, das denk ich auch. Zumal du das größte Hindernis (Die ersten Erlebnisse) schon längst geschafft hast.
 
Werbung:
Kommt drauf an, was du steuern möchstest. Erklär mal genauer.

Also mit steuern meine ich z.B. in eine bestimmte Gegend zu kommen, nur als Bsp. Rundflug über unsere Stadt oder an ein bestimmtes Haus zu kommen. Oder bestimmte Dinge erleben, wie z.B. bewußt durch Wände gehen......Es sind Anfangs sicher noch die einfachen Dinge die ich machen will und das will ich eben besser steuern können wenn mir bewußt wird das ich Astral bin. Wie schon erwähnt stürme ich meist Planlos auf irgendwas los um ja etwas getan zu haben. Die Angst an den Körper zu denken und deshalb sofort wieder zurück geworfen zu werden läßt einen einfach irgendwas tun um nur was getan zu haben um mit irgendeinen Ergebnis zurück zu kehren. Ganz zu Beginn ist es ein unglaubliches Abenteuer das erste mal überhaupt Astral zu sein, dann wenn man schon einige Male diese Situation erlebt hat will man nicht nur da stehen und schauen, sondern sich in dieser Ebene bewegen können Dinge ausprobieren, experimentieren usw. Ist dasselbe wie wenn man irgendwo auf Urlaub fährt und es besser Aussieht als erwartet, der erste Eindruck läßt einen den Atem stocken und man ist froh da zu sein, wenn man diesen Moment hinter sich hat, dann will man nicht nur schauen sondern aktiv werden und die Gegend bewußt erforschen.

Internet und Bücher über Astralreisen und Techniken sind gewissermaßen ein Segen, können aber auch die Erwartungen schnell so hoch schrauben und man möchte eben sofort all das was man so liest selber sofort erleben ohne daran zu denken wie lange diese Personen daran gearbeitet, gezweifelt, verzagt, erneut motiviert, wieder und wieder versucht haben und Jahre geübt haben um danach andere von ihren Erlebnissen berichten zu können.

Ich weiß, das es eine gewisse Übung bedarf und es sollte ja keine direkte Beschwerde sein, ich möchte nur auch so schnell wie möglich diese fantastischen Dinge erleben von denen ich gelesen habe, den das ist eigendlich der Motivator wie ich zu Astralreisen gekommen bin. Ich weiß das es mir gelingt, doch bin ich ungeduldig:lachen:

Irgendwann kommt sicher der Wunsch nach Kontakt mit anderen Bewohner oder Besucher in der Astralebene.....zZ habe ich da noch keine richtigen Ziele.
Erst mal die einfachen Dinge.

Vorsicht: Die Neigung dazu, die Verantwortung an "höhere Mächte" abzugeben ist im Übersinnlichen nicht angebracht (Auch wenn viele Leute, Bücher, I-Netseiten usw. dir das einreden wollen). Zuallererst bist du derjenige, der lernt oder versucht zu lernen. Es ist wie mit dem Fahrradfahren. Da entscheidet auch nicht jemand anderes drüber, wie deine Erfahrungen incl. erstes Pedalentreten und den ersten Freiflug auf die Nase so ablaufen und ob und wann du nun Fahrradfahren können wirst und vor allem ob du überhaupt schon Fahrradfahren darfst .


Mir ist schon bewußt, das ich das alles bin, doch lasse ich mich gerne von meinen Unterbewußtsein in dieser Form belohnen in dem es mich hin und wieder mit solchen Dingen überrascht.
Da hast du nicht ganz unrecht das man gerne die Verantwortung wem andere überläßt. Die Existenz an Astralwesen im Sinne von Schutzwesen Wächter usw. schließe ich nicht aus. Da ich jetzt weiß was alles möglich ist kann ich nichts mehr ausschließen, doch weiß ich das es mein Leben ist und das nur das geschehen kann was ich auch zulasse. Sollte ich meine ersten Kontakte mit besagten Wesen haben, setze ich mich natürlich damit auseinander....
.......das Unterbewußtsein bestimmt und steuert das mit, was das Bewußtsein nicht in der Lage ist zu bestimmen und zu steuern....deshalb auch die Aussage über Belohnung usw. ist eine komplizierte Sache dieses Bewußtsein und Unterbewußtsein und das Zusammenspiel beider und darauf möchte ich auch nicht weiter eingehen, denn davon weiß ich zu wenig, doch übernehme ich für mich selber die Verantwortung

Danke für deine Antworten
lg
 
Zurück
Oben