ACHTUNG: Neuer Methodentest!!!!

@Feuertänzer
Super Bericht, das klingt recht interessant vom Verlauf her.

Auf einmal hat sich ca nach 45-60 min aus der Schwärze eine Nebelartige mit vielen bläulichen Punkte Gegend oder Bild geformt. Ich konnte nicht durch den Nebel sehen nur die blauen Punkte waren dahinter zu erkennen. Meine Gefühlsumfeld hat sich geändert und mein Astralkörper hat sich in meinen phy. Körper schon gelöst, nur den Austritt habe ich noch nicht geschafft. Dies dauerte ca 1 min. und danach konnte ich die Konzentration nicht mehr halten und habe die Übung beendet.
Auf jeden Fall sind meine Träume seit 3 Tagen teils sehr realistisch und auch noch lange Zeit nach dem Aufstehen noch nicht vergessen, so dass ich sie im laufe des Vormittags noch aufschreiben kann.

Beschreib mal das "Gelöst" genauer. Wie hat sich das angefühlt und was hast du getan (So genau wie machbar).

Einige deiner Träume könnten außerkörperlich gewesen sein (Passiert verstärkt bei Anwendung von Astralreisenmethoden). "Luzide Träume" könnten gar "übersehene" oder falsch gedeutete Astralreisen sein.

Du kannst mir auch gerne noch mitteilen, wenn ich eine deiner Komponenten dazu oder anderes weglassen soll.
In der nächsten Zeit habe ich sehr viel Zeit zum üben und würde gerne dazu beitragen um deine Versuchsreihe zu unterstützen.

Vielen Dank, ein sehr gutes Angebot. Am ehesten hilfts zur Zeit, wenn du weiter von deinen Versuchen berichtest, da ich in den Berichten nach Dingen suche, die ich bei meinen "Forschungen" bislang nicht beachtet, übersehen oder fälschlicherweise für unwichtig gehalten habe.
 
Werbung:
Beschreib mal das "Gelöst" genauer. Wie hat sich das angefühlt und was hast du getan (So genau wie machbar).

Einige deiner Träume könnten außerkörperlich gewesen sein (Passiert verstärkt bei Anwendung von Astralreisenmethoden). "Luzide Träume" könnten gar "übersehene" oder falsch gedeutete Astralreisen sein.
Also es ist ganz leicht zu erklären:
Begonnen hat es damit dass ich während der Anfangsphase gespürt habe, wie sich Hände und Füße vom phy. Körper gelöst haben( ca. 1/2std vor dem Hauptackt) da ich dieses Gefühl schon gut kenne und weiß das es noch nicht zum richtigen lösen vom phy. Körper reicht, habe ich versucht meinen Körper nicht zu kontrollieren um nicht wieder von vorne beginnen zu müssen, ich hab versucht es einfach hinzunehmen wie es ist. Danach war ich so entspannt, das ich jedes Zeitgefühl verloren habe und in diesen Zustand sah ich den Nebel mit den bläulichen Lichtern dahinter.
Ich war geistig wieder voll da und befand mich in der Schlafstarre. Ich bemerkte das mein Astralkörper wie in einer Blase ohne Ausgang, nur mit Fenster eingeschlossen war. Ich versuchte mich aus dieser Hülle zu befreien um rauszukommen. Der phy. Körper war genau so ein Teil von mir wie mein Astralkörper, ich hatte das Gefühl, das ich meinen phy. Körper wie einen separaten Teil von mir sehen konnte und ihn deshalb ruhig in den Schlafzustand lassen konnte um mich mit meinen Astralkörper zu beschäftigen. Ich konnte meinen phy. Körper fast Aktiv nach einen Ausgang absuchen. Ich hab es gedanklich gemacht, so dass ich nicht sagen kann ob mein Astralkörper Hände oder Füsse gehabt hat, ich hatte auf jeden Fall das Gefühl genug Platz in mir zu haben um mich in mir zu bewegen (hahaha der Satz klingt ja super...aber so war es) Ich hatte mir schon vor dem üben vorgenommen über den Kopf aus meinen phy. Körper zu kommen (wie bei meinen anderen Austritten früher auch) nur das ich die innnere schwärze als Tunnel benutzen wollte, konnte aber keinen Ausgang finden und sah nur durch das Fenster in den Nebel. Ich konnte auch ziemlich lange meine Konzentration im Astralkörper (wie beschrieben ca. 1 min) halten, doch als ich keinen Ausgang gefunden habe hat sich aufgrund meiner Entäuschung nicht rauszukommen meine Aufmerksamkeit automatisch wieder auf meinen phy. Körper gelegt und ich mußte die Übung somit als beendet betrachten. Im nachhinein muß ich sagen das ich die Übungseinheit als gelungen und positiv empfand, weil ich ja im Astralkörper war und mich bewußt damit beschäftigt habe obwohl ich mir meines phy. Körper genauso bewußt war, nur das ich ihn für eine gewisse Zeit deaktiviert halten konnte.

Was das Träumen angeht habe ich festgestellt, das mir viele Dinge die ich im Wachzustand weiß mir im Traum einfallen und zugute kommen. Auch wenn ich einmal nicht weiter weiß, erinnere ich mich das ich so eine ähnliche Situation schon in einen anderen Traum oder im Wachzustand gelöst habe und kann dieses Wissen im (vermeindlichen) Traum auch aktiv nützen.
Normal ist es mir sehr wohl bewußt ob ich Astral bin oder einen luziden Traum habe oder ich nur einen Traum habe, aber seit neusten kann ich es nicht mehr immer genau sagen weil sich in meinen Traum so viele reale Dinge und Erfahrungen mischen und ich den Verlauf steuern kann, aber nicht so wie ich es aus dem luzidem Träumen kenne und ich hin und wieder das Gefühl habe als ob ich eine Art von Prüfung zu bewältigen habe.
Ich habe in meinen Träumen meist Entscheidungen zu fällen z.B. Loyalität oder wie ich eine gefährliche Situation löse. Ich habe meist die Wahl ob ich die Herausforderung annehme oder ob ich einfach umkehre und um mich gar nicht zu stellen. Bis jetzt habe ich mich immer der Herausforderung gestellt und auch dann habe ich die Wahl wie und mit welcher Intensität und Mittel ich mich meiner Herausforderung stelle deshalb kommt es mir hin und wieder so vor als ob ich im Prüfverfahren von was auch immer stehe.

Ich hoffe du kannst damit was Anfangen und was deine Meinung über die Träume angeht.....denke das du da recht hast.

lg Feuertänzer
 
@Feuertänzer

Vielen Dank, ich werte das die Tage noch gründlich aus.

Was das Träumen angeht habe ich festgestellt, das mir viele Dinge die ich im Wachzustand weiß mir im Traum einfallen und zugute kommen. Auch wenn ich einmal nicht weiter weiß, erinnere ich mich das ich so eine ähnliche Situation schon in einen anderen Traum oder im Wachzustand gelöst habe und kann dieses Wissen im (vermeindlichen) Traum auch aktiv nützen.

Manche Träume ergeben regelrechte Serien, wo man auch die Erinnerung in die nächsten "Folgen" mitnimmt. Teils sind sie höchst interessant, wenn man sie verfolgt. Einige haben sogar sehr viele Teile.

Ich habe in meinen Träumen meist Entscheidungen zu fällen z.B. Loyalität oder wie ich eine gefährliche Situation löse. Ich habe meist die Wahl ob ich die Herausforderung annehme oder ob ich einfach umkehre und um mich gar nicht zu stellen. Bis jetzt habe ich mich immer der Herausforderung gestellt und auch dann habe ich die Wahl wie und mit welcher Intensität und Mittel ich mich meiner Herausforderung stelle deshalb kommt es mir hin und wieder so vor als ob ich im Prüfverfahren von was auch immer stehe.

Interessant, sowas habe ich auch sehr oft.
 
Also ich weiß nicht ob du damit was anfangen kannst, aber ich habe nur mit aktiven methoden versucht eine astralreise zu bekommen. Leider bin ich nicht zu einer astralreise gekommen und ich konnte nicht mehr einschlafen oder die passiven methoden ausprobieren da ich zu wach war durch die mehreren aktiven versuche.

Hier die aktiven methoden und das ergebnis wie weit ich kam:

Also ich leg mich auf den rücken,entspane alle meine muskeln am körper,das ein kribbeln kommt mache die augen zu und reduziere meine atmung auf das minimaalste und lass mein körper passiv weiter atmen. Außerdem denke ich an einen einzigen gedanken und konzentriere mich auf die "schwarze Aussicht". dadurch bekomme ich schnell nach 2-4 minuten ein kribbeln. und je nachdem wie ich meine atmung passiv stabil halten kann kommt kurz danach das schütteln und drehen. Hier kommt dann der schwerste teil denn ich oft vermassel, da ich das passive atmen nicht stabil halten kann bricht es hier zusammen und ich muss von vornbeginnen.
Beim zweiten versuch mit den gleichen methoden hab ichs etwas weiter geschafft mein körper wurde langsam nach einander taub . ich glaube hier fängt der körper an in die schlafstarre zu gehen.
als mein ganzer körper taub war wurde mein gleichgewichtssinn ausser kontrolle gebracht und obwohl ich im bett lag fühlte es sich an, als ob ich an der decke zugetackert war. sodass ich oben nicht herunterfallen könnte. Naja nach einer weile in diesem zustand konnte ich meine passive atmung nicht mehr halten und musste wieder selber atmen. doch dieses mal war ich immer noch zugetackert und mein körper war taub. als ich ein weiteren versuche wagte lösten sich die ganzen körpergefühle nacheinander auf und ich war wieder am anfang.

ich hoffe das hilft bei deiner auswertung, auch wenn ich bis jetzt noch keine einzige OBE erlebt habe.
 
@noobstyle89: Vielen Dank für den Bericht.

ich hoffe das hilft bei deiner auswertung, auch wenn ich bis jetzt noch keine einzige OBE erlebt habe.

Es hilft in jedem Fall, da ich für diesen Test sowieso die Vor-Astralreisen-Erlebnisse deuten und auswerten muss. Da hilft jeder einzelne Bericht.

als mein ganzer körper taub war wurde mein gleichgewichtssinn ausser kontrolle gebracht und obwohl ich im bett lag fühlte es sich an, als ob ich an der decke zugetackert war.

Kannst du es nochmal in anderen Worten erklären. (Ist nötig um sicher zu gehen, dass ich das jetzt nicht falsch verstanden habe und den Falaschen Zustand zuordne).
 
Zitat:
als mein ganzer körper taub war wurde mein gleichgewichtssinn ausser kontrolle gebracht und obwohl ich im bett lag fühlte es sich an, als ob ich an der decke zugetackert war.

Kannst du es nochmal in anderen Worten erklären. (Ist nötig um sicher zu gehen, dass ich das jetzt nicht falsch verstanden habe und den Falaschen Zustand zuordne).

also nachdem mein körper taub wurde. hat mein gleichgewichtssinn mir eingeredet, dass ich mit dem rücken zur decke festgeklebt bin, dass muss man so sehen, als ob ich am boden durch pflöcke oder sonstwas festgenagelt werde und sich der raum dann auf den kopf stellt. ich spüre dass ich durch die anziehungskraft nach unten gezogen werde, bin aber so fest an der decke ("boden wird zur decke da raum auf kopf") angeklebt das ich mich nicht bewegen oder nach unten fallen kann. am rücken fühlt es sich trotzdem so an als ob ich im bett lege nur dass ich am bett festgeklebt bin oder mich jemand ans bett fest drückt.

Ist irgendwie schwer zu beschreiben
 
Ich weiß, was du meinst. Das ist eine Energiewahrnehmung, die aber leider noch ein Stück vom Austritt entfernt ist. Die Phase folgt später, wenn das Körpergefühl dann komplett verschwindet und man dann auch "leichter" wird.

Jedoch ist das Auftreten von so einer Wahrnehmung in jedem Fall ein gutes Zeichen, denn es zeigt auch, dass du gute Chancen auf Zufalls-Astralreisen hast.
 
aaaah jetzt hat mir das Forum meinen ganzen Beitrag gelösch weil ich nicht zurück gehen konnte und ich nur 10 Graphiken verwenden darf - aber 12 verwendet habe!!!!!! Was soll denn das bitte!!!!!

Also gut--- dann halt noch einmal in Kurzversion --- -_-

Also ich habe es heute zum ersten Mal erfolgreich geschafft mich bewusst zu trennen. Da ich mir bei manchen Methoden nie sicher bin welche Komponenten jetzt wirklich aktiv und passiv sind schreibe ich gleich alles auf :)

Zuerst habe ich um mich besser konzentrieren zu können gezählt - aber nur bis 20 oder so, und mich dann auf mein Gehör konzentriert während ich gleichzeitig erst meine Kundalini (Energie durch Chakren) hochgehoben habe - Erst entlang der Wirbelsäule dann habe ich Energien wie einen Strudel um meinen Körper wirbeln lassen.

Weil ich krank bin habe ich dann weiße Energie in mein Herz und Kehlopfchakra fließen lassen und dann ausgehend vom Herzen eine weiße Energiespirale drehen lassen. Die habe ich immer weiter ausgedehnt bis sie größer als mein Körper war und habe sie dann noch weiter drehen lassen. In dem Moment hat auch mein Kater begonnen an mir zu schnüffeln.

Es sind Traumszenarien in mir aufgetaucht während ich noch bewusst war und die Couch unter mir gespürt sowie Energiebilder hinter meinen physischen Augenlidern gesehen habe. Irgendwann dürfte ich doch zusehr auf die Traumszenarien hineingekippt sein und zumindest sehr kurz eingeschlafen sein. Dann dachte ich jetzt etw. Klartraum oder Astralreise.

No Na, habe ich die Astralreise gewählt und bin wieder in den Zustand gekommen in dem ich vor dem Traum war. Ich war mir bewusst auf der Couch zu liegen aber das Körpergefühl war trotzdem irgendwie anders - undefiniert würde ich sagen und kribbelnd - aber angenehm.

Ich habe mir zuerst Bewegung vorgestellt - da habe ich dann aber nur ein Ziehen gespürt. Ich habe mich dann dem Ziehen hingegeben und mir vorgestellt ich würde mich aufsetzen. Es hat sich so real angefühlt, dass ich ein paar Mal untebrochen habe weil ich dachte den physischen Körper zu bewegen. Im Endeffekt habe ich mich trennen können :) Ich bin aufgestanden -es war so leicht dass jede Bewegung viel schneller als normal war, ich sah zuerst nichts nachdem ich aber Sicht forderte wurde das Zimmer nebelig sichtbar. Ich habe gleich versucht zu fliegen und meine Hand überall reingesteckt :) Während dem Fliegen ist die Sicht aber wieder noch schwammiger geworden also habe ich damit dann aufgehört.

Ich habe dann unbeabsichtigt an den physischen Körper gedacht und war dann auch wieder drinnen, konnte mich aber wieder trennen. Ich bin nur durch die Wohnung gelaufen weil ich mich so gefreut hatte, wollte aber nicht zu weit weg vom Körper weil es ja doch der erste Versuch war. Dann habe ich mich bewusst wieder in den phyischen Körper begeben wollen indem ich an ihn dachte, ich musste aber intensiv an ihn denken um wieder drinnen zu sein. Daran dass ich einfach in ihn hätte reinschlüfen können, habe ich gar nicht gedacht....

Das war die Kurzversion! Leider kommt hier meine Freude über den Erfolg nicht so zum Ausdruck wie beim ersten Bericht aber da überwiegt noch der Ärger, dass ich ihn verloren hab :(

Naja - Egal - jedenfalls - freue ich mich sehr darüber :))) Ich hoffe das heißt ich habe jetzt öfters solche Erfolge :))

Lg Iris
 
Glückwunsch zu deinem ersten Erlebnis!!!

Ich habe mir zuerst Bewegung vorgestellt - da habe ich dann aber nur ein Ziehen gespürt. Ich habe mich dann dem Ziehen hingegeben und mir vorgestellt ich würde mich aufsetzen. Es hat sich so real angefühlt, dass ich ein paar Mal untebrochen habe weil ich dachte den physischen Körper zu bewegen. Im Endeffekt habe ich mich trennen können Ich bin aufgestanden -es war so leicht dass jede Bewegung viel schneller als normal war, ich sah zuerst nichts nachdem ich aber Sicht forderte wurde das Zimmer nebelig sichtbar. Ich habe gleich versucht zu fliegen und meine Hand überall reingesteckt Während dem Fliegen ist die Sicht aber wieder noch schwammiger geworden also habe ich damit dann aufgehört.

Optimal, besser kann es gar nicht laufen.

Ich habe dann unbeabsichtigt an den physischen Körper gedacht und war dann auch wieder drinnen, konnte mich aber wieder trennen. Ich bin nur durch die Wohnung gelaufen weil ich mich so gefreut hatte, wollte aber nicht zu weit weg vom Körper weil es ja doch der erste Versuch war. Dann habe ich mich bewusst wieder in den phyischen Körper begeben wollen indem ich an ihn dachte, ich musste aber intensiv an ihn denken um wieder drinnen zu sein. Daran dass ich einfach in ihn hätte reinschlüfen können, habe ich gar nicht gedacht....

Den Weg in den Körper zurück kannst dir nächste mal getrost und beruhigt sparen. Das geschieht vollautomatisch, sobald der Körper wach ist, und das passiert unabhängig davon ob man dann zurück will oder nicht. Also geh nächstemal beruhigt auf Entdeckungsreise, bis der Spaß von alleine zuende ist.
 
Werbung:
Hallo proyect outzone

Erstmal herzlichen Dank, dass du hier so ausführlich schreibst und dir Zeit nimmst für uns. Ich bin eigentlich eher skeptisch, was dieses Thema angeht, weil ich denke, dass das Ganze nicht unbedenklich ist, aber ich habe mir abgewöhnt anderen von irgendwas abzuraten, ist ja schliesslich jeder selber gross ;). Wieso ich schreibe hat folgenden Grund. Diese "Zustände", wie du/ihr sie beschreibt kenne ich aus spontanen ausserkörperlichen Erfahrungen. Ich würde es als natürlich bezeichnen, dass sowas mit der Zeit oder wachsendem Bewusstsein passiert. Gezielt eine OBE herbeizuführen, hatte ich bisher nicht gewagt. Mit der Zähltechnik klappte es mit ein paar Startschwierigkeiten ganz gut, aber so richtig bewusst und über längere Zeit kam ich nicht raus, es waren eher kürzere Sequenzen. Seltsam an der Sache finde ich, dass ich während der Übungen plötzlich Stiche in manchen Gegenden des physischen Körpers wahrnehme, oder Übelkeit aufkommt und heute, als ich danach aufgestanden bin, tat mir mein Körper an einigen Stellen regelrecht weh. Kennst du oder ihr solche Schmerzen? Was könnte das für Ursachen haben?

Liebe Grüsse

RaY
 
Zurück
Oben