Achtung für alle Kurusawa Fans am Samstag in 3 Sat

Werbung:
Morgen Abend ist es soweit


hier über den grossen Kurusawa:

http://de.wikipedia.org/wiki/Akira_Kurosawa



Ran


Die Geschichte basiert auf der Legende von Daimyō Mori Motonari und verwendet Elemente von Shakespeares King Lear. Es war die zweite große Shakespeare-Adaptation Kurosawas.

Ran war Kurosawas letztes großes Epos. Mit einem Budget von 12 Millionen Dollar war er der bis dahin teuerste japanische Film [2]. Kurosawa drehte vor seinem Tod noch drei weitere Filme, jedoch keinen mehr in der Größenordnung von Ran.



„Als ich las, dass drei Pfeile zusammen unzerstörbar waren, glaubte ich es nicht. Ich zweifelte und dachte: Das Haus war erfolgreich, die Söhne waren mutig. Was wäre, wenn die Söhne dieses faszinierenden Mannes schlecht gewesen wären?“

– Akira Kurosawa, Juli 1986.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ran_(Film)
 
Werbung:
Zurück
Oben