ACHTUNG! Die Bibel, so handeln Engel wirklich!

Werbung:
Wir haben gutes gesät... für gewöhnlich kommt dann auch gutes zurück ... ?!

:umarmen: Asaliah

Rehkitz

Hm...wenn ich das wüsste ?
Manchesmal vergeht dabei wahrscheinlich viiiel Zeit !
Dennoch hoffe, ich größtenteils "Gutes " zu "sähen" , aber eben auch net immer , bin net perfekt , aber das Leben meint es derzeit wieder gut mit mir , zum Großteil , nau vielleicht hats gepasst , bisher;):)
Ich hoffe, auch bei dir!

Hm...für die Threaderstellerin , hoffe ich , das sie ihren Weg findet ,...eines Tages ...

LG Asaliah
 
Hm...wenn ich das wüsste ?
Manchesmal vergeht dabei wahrscheinlich viiiel Zeit !
Dennoch hoffe, ich größtenteils "Gutes " zu "sähen" , aber eben auch net immer , bin net perfekt , aber das Leben meint es derzeit wieder gut mit mir , zum Großteil , nau vielleicht hats gepasst , bisher;):)
Ich hoffe, auch bei dir!

Hm...für die Threaderstellerin , hoffe ich , das sie ihren Weg findet ,...eines Tages ...

LG Asaliah



:thumbup::thumbup:
 
Zitat Frechnixe;Wer die Bibel lesen kann weiß das es die Inkarnation so wie es viele glauben nicht gibt sondern es ist nur eine lüge satans damit wir glauben wir hätten noch ach so viele chancen.
Also ich bin froh das ich nur einmal lebe und dann weiß ich wo ich hinkomme.
Es gibt aber auch einen menschen, den hat Gott (und nicht ein zuälliger kreislauf von inkarnation) wieder auf die erde geschickt.

Man kann es sogar in der Bibel nachlesen
Es ist Elia, er kam als Johannes der Täufer wieder auf die Erde nachzulesen in Mat. 17,10-13
die Bibel redet so weit ich weiß von nur einem Menschen der nochmal auf die erde musste. an anderer stelle wird dem propheten daniel sogar von einem engel mitgeteilt, das er ruhen wird um dann zu seinem erbteil wieder auferweckt zu werden, was heißt er wird im Paradies bleiben bis Jesus zurück kommt.
__________________

Da Du ja Elia oder Johannes ansprichst wär mal meine Frage an Dich ; Warum muss ich als Jesus oder Sohn Gottes mich von ihm taufen lassen um von mir die Sünde nehmen zu lassen ............wenn der doch wie wir alle wissen frei von der Sünde ist !

Ich meine eher das Johannes ein viel bekannterer Wanderprediger war mit viel größerem Anhang als Jesus mit seinen 10/11Aposteln....(10Männlich und ne Aposteline :D )....und sich taufen hat er lassen weil er Menschlich und nicht Göttlich war.Vor allem wollt er halt von sich reden machen.

Und zum Paradies das Du ansprichst da wünsch ich Dir das Du es finden wirst.:D
 
Hm...wenn ich das wüsste ?
Manchesmal vergeht dabei wahrscheinlich viiiel Zeit !
Dennoch hoffe, ich größtenteils "Gutes " zu "sähen" , aber eben auch net immer , bin net perfekt , aber das Leben meint es derzeit wieder gut mit mir , zum Großteil , nau vielleicht hats gepasst , bisher;):)
Ich hoffe, auch bei dir!

Hm...für die Threaderstellerin , hoffe ich , das sie ihren Weg findet ,...eines Tages ...

LG Asaliah

Eines Tages wird man es wissen! Auch wenn dabei viel Zeit vergeht, wird sich am Ende was getan haben ...
Ich glaube, das niemand sagen kann das er perfekt ist. Was ist perfekt sein? Fängt da wohl auch wieder eine Diskussion darüber an, was ein jeder damit assoziiert.
Gerade die guten Momente im Leben wie du sie oben beschreibst mit den Worten " Im Moment meint es das Leben einmal wieder gut mit mir " sind die die einem vieles Bewusst machen und es ist, als würde man diese wie ein Schwamm aufsaugen und aufsaugen und in der Schatzkammer in uns speichern, die wir bei unserer Geburt mit erhalten haben und alles rein packen weiterhin was an Talenten da ist kommt, aber auch an Schwächen und ähnlichen!
So gehen wir doch im Prinzip alle denselben Weg, Vollkommen und mit Liebe ...
Mal eingleisig, mal mehr gleisig . Wie es eben sein soll ...

So wird der User der diesen Thread erstellt hat, eines Tages auch seinen sagen wir einmal Frieden finden, so oder so ...
 
was du schreibst stimmt absolut nicht, man merkt du hast dein wissen aus dem internet nicht aus der bibel.
Wir menschen sind keine gefallenen engel, sondern wir wurden als menschen erschaffen und sind dann der sünde verfallen. wenn du etwas an oder um dich fühlst oder riechst sind es immer dämonen ohne wenn und aber, denn engel sind in der bibel immer direkt auf den menschen zu gegangen und hatten es nicht nötig durch kleine zeichen zu kommunizieren. Außerdem wissen die engel, wenn sie sowas täten wären wir leichte opfer für satan.
Jesus hat einmal gesagt wer zu den schaffen nicht durch das Tor (also direkt und von vorne) eingeht ist ein Dieb. Damit meint er wohl auchsolche wesen die immer von der seite anknüpfen wollen. Gott würde es direkt tun weil er uns liebt.
Les auch auf meiner internetseite unten:)

Nein, du hast unrecht. Dämonen kann man sogar sehen und nicht alles sind dämonen. Engel riechen nach rosen oder nach weihrauch. Dämonen stinken.
Ich habe mein wissen nicht aus dem internet. Auch kann man die anwesenheit von engeln fühlen.
Ich würde die bibel mal nicht so wörtlich nehmen, denn die übersetzung stimmt nicht, es wurden worte hinzugefügt oder weg gelassen und dadurch ist sie verfälscht.
 
Wer die Bibel lesen kann weiß das es die Inkarnation so wie es viele glauben nicht gibt sondern es ist nur eine lüge satans damit wir glauben wir hätten noch ach so viele chancen.
Also ich bin froh das ich nur einmal lebe und dann weiß ich wo ich hinkomme.
Es gibt aber auch einen menschen, den hat Gott (und nicht ein zuälliger kreislauf von inkarnation) wieder auf die erde geschickt.

Man kann es sogar in der Bibel nachlesen
Es ist Elia, er kam als Johannes der Täufer wieder auf die Erde nachzulesen in Mat. 17,10-13
die Bibel redet so weit ich weiß von nur einem Menschen der nochmal auf die erde musste. an anderer stelle wird dem propheten daniel sogar von einem engel mitgeteilt, das er ruhen wird um dann zu seinem erbteil wieder auferweckt zu werden, was heißt er wird im Paradies bleiben bis Jesus zurück kommt.

Bild Dir eine eigene Meinung und in was in der Bibel steht ist menschgemacht. Man könnte sogar noch anfangen über Jesus zu diskutieren ob er wirklich, dass ist was die Christen daraus machen.

Engel sind Diener Gottes das mag wohl stimmen aber sie haben nicht nur die Aufgabe Botschaften zu übermitteln, denn Gott hat auch Racheengel und andere Engel die verschiedene Einsatzgebiete haben.
Satan heisst übersetzt Gegner und der Gegner der Andreren ist derjenige wo versucht mit der Bibel (menschgeschrieben) Macht auszuüben über Andere indem man u.a. Unwahrheiten oder selbst interpretiertes verbreitet.
 
Liebe Frechenixe. Wo ist denn das Problem wenn einen der Gedanke an "seinen" Engel glücklich macht?!

Und auch wenn wir die Engel tatsächlich falsch einordnen - glaubst du nicht, dass sie da nicht mit einem amüsierten Lächeln drüber stehen - und Gott sowieso?

Lass den Menschen doch ihre Engel. Tut keinem weh.

Was die Wiedergeburt betrifft kann ich dir nur eines sagen - auch ich bin in dem Glauben an ein einziges Leben groß geworden. Nur habe ich in der Zwischenzeit Dinge erlebt, die mit dieser Theorie absolut nicht kompatibel sind...
 
Liebe Frechenixe. Wo ist denn das Problem wenn einen der Gedanke an "seinen" Engel glücklich macht?!

Und auch wenn wir die Engel tatsächlich falsch einordnen - glaubst du nicht, dass sie da nicht mit einem amüsierten Lächeln drüber stehen - und Gott sowieso?

Lass den Menschen doch ihre Engel. Tut keinem weh.

Was die Wiedergeburt betrifft kann ich dir nur eines sagen - auch ich bin in dem Glauben an ein einziges Leben groß geworden. Nur habe ich in der Zwischenzeit Dinge erlebt, die mit dieser Theorie absolut nicht kompatibel sind...



Ich denke mal, jemand wie Frechenixe würde sagen, dass diese Erlebnisse oder Vorstellungen von mehreren Leben Dir vom Satan gegeben wurden, eine Täuschung also. Zum Glück sind die Gedanken heutzutage tatsächlich frei und es gibt keine Inquisition mehr, die einen für die angeblich falschen Gedanken umbringt. Deshalb kann Frechenixe so mit ihrer Bibel glücklich werden, wir eben mit anderen Vorstellungen. Dann schauen wir mal, wo wir uns dann nach dem Tod wiederfinden. Sei es wie es sei!:D
 
Werbung:
Liebe Frechenixe,

sicherlich kenne ich auch Deine Engel aus der biblischen Welt – aber jenen, denen ich begegne, sind nicht die Vollstrecker, von denen Du sprichst. Warum findest Du und Dein Gott es so verwerflich, wenn sich die Menschen auf der Suche nach ihrem Seelenheil an Wesen wenden, die ihrer Seele nähere sind, als jener ferne Gott.

In Deinen Zeilen ist sehr viel von Macht, Verbote, Gebote und Dogmatik die Rede, meinst Du wirklich, daß die Menschen darin ihr Seelenheil suchen und finden werden? Es hat schon seinen Grund, warum Dein Gott so mächtig und stark erscheinen muß, denn darin verbirgt sich auch dessen Schwäche.

Nein, im Volksglauben erscheinen aus gutem Grund die anderen Engel, die trotz ihrer Transzendenz Nähe, Wärme, Schutz und Beistand versprechen. Wenn jemand eine Engelkarte zieht und mit diesen guten Gedanken zuversichtlich in den neuen Tag startet, ist es mir lieber, als einen düsteren Engel zu sehen, der für seinen Herrn mahnend den Finger hebt. Mir ist schon klar, warum Du Deine Engel nicht erfahren kannst, denn Du läßt ja ihre Nähe auch nicht zu.

Zum Glück für uns, sind die Engel keine Götter und darin liegt auch das Geheimnis ihrer Kraft. Denk über Deine Engel nochmals nach, denn selbst die christliche Lehre, läßt auch die anderen Engel im Volksglauben zu. Das Schöne an den Engeln ist ja gerade, daß man dieser Vorstellung in nahezu allen Religionen folgen kann, ohne mit dessen Lehre in Konflikt zu geraten: Engel sind also nicht etwas Trennendes, sondern etwas Verbindendes.

Engel sind auch in der Bibel nicht nur Vollstrecker, sondern auch Mittler zwischen dieser und der nicht fassbaren Welt. Sei also mit den Engeln und Deinen Mitmenschen etwas weniger streng.

Merlin :zauberer2
Besser hätte ich es nicht sagen können, also lasse ich es so stehen & sage:
Hier bin ich mit Dir Merlin!;)
Alles Liebe - ralrene
 
Zurück
Oben