ACHTUNG! Die Bibel, so handeln Engel wirklich!

Werbung:
Leider muss ich dir da widersprechen - und dafür brauchst du dich nur in der welt umzusehen.
Als ritter zu pferd mit schwingenden schwertern sind sie zwar nicht mehr unterwegs, aber es geht ja auch anders.....



Es kann sein, dass sich immer noch eine Menge Leute Vorschriften machen lassen, ich sprach dann doch eher von mir ( und vielleicht auch von Dir, so habe ich geschätzt ), dass mir da keiner Vorschriften machen kann. Und wenn sie noch so mit Hölle und anderen Bestrafungen Gottes droht. Ich weiß, was ich weiß...
 
Mit strenge hat das wenig zu tun, es ist die wahrheit, die realität, deine "Engel" sind im übrigen keine Engel sondern dämonen, solltest du einen weg gefunden haben mit ihnen zu kommunizieren lol aber ich denke das ist ja nichts neues für einen Druiden...
Du kannst dir alles schönreden, aber das wird nichts an der wahrheit ändern die du ja kennst und später wenn du mal vor gott stehst wirst du und jeder andere sich für alles rechtfertigen müssen. Ich wünsche dir das du doch noch zu gott umkehrst, denn das wünscht er sich von dir, schade das wir erst nach unserem tod erkennen wie wichtig gott/Jesus ist, ich denke, das wir uns dann wünschen würden unser ganzes leben noch ändern zu können aber dann ist es zu spät.

Liebe Frechenixe,

sicherlich wirst Du diese Engel als Dämonen bezeichnen. Eventuell sind es diese gefallenen Engel ja leid geworden den Garten Eden bewachen zu müssen. Ja, mit Gehorsam, Ausgrenzung und Verdammnis ist die Bibel schnell zur Hand.

Lilith mußte das wohl als erster Mensch erfahren, als sie sich den Zwängen einer Unterwerfung widersetzte und es vorzog ihr Leben in der Freiheit der Wildnis zu leben: Auch sie wurde deshalb als Dämon bezeichnet. In Zusammenhang mit Lilith fällt mir noch ein, daß Frauen, die ein uneheliches Kind zur Welt gebracht hatten noch bis ins 20. Jahrhundert hinein, als gefallene Engel bezeichnet und ausgegrenzt wurden.

Ich erinnere mich auch daran, daß viele Frauen im Namen des Herrn zur Rettung ihres Seelenheils gefoltert und verbrannt wurden. Die meisten wirklich großen Denker und Denkerinnen der Christen rückten mit ihren Gedanken oft in eine gefährliche Nähe der Ausgrenzung und Vernichtung. Viele Menschen, die in ihren paradiesischen Zuständen in der Wildnis lebten, wurden mit dem Schwert bekehrt. Die Bibel brachte ihnen jedoch nicht die Erlösung, sondern Leid und Elend in Unfreiheit und Sklaverei.

Nein, das alles trägt nicht unbedingt zum Seelenheil eines Menschen bei, deshalb wenden sich auch mit dem Verfall der feudalen Gesellschaft die Menschen zusehens von diesen klerikalen Strukturen ab. Die Menschen sind es einfach leid ständig mit Geboten, Verboten und Dogmen gegängelt und eingeschränkt zu werden.

Wenn ich tatsächlich einmal vor Gott stehen und mich rechtfertigen müßte, würde ich ihn auch fragen, warum er mit seinen Kindern so umgegangen ist. Ich vermisse bei den Worten von Nächstenliebe die Taten und die Toleranz gegenüber Andersdenkenden. Nein, einem solchen Gott möchte ich lieber die Gefolgschaft aufkündigen – denn mit dem Schweigen würde ich mich mitschuldig an den Gräueln und der Knechtschaft in seinem Namen machen.

Nein, Trost, Zuspruch, Hoffnung und das Seelenheil soll nicht erst für eine ferne Zukunft nach dem Tod versprochen werde, sondern für das Hier und Jetzt. Das Seelenheil entsteht nicht durch das ständige Beladen mit Schuld und Sünde.

Ich wüßte jetzt auch nicht, warum ich auf meinem Weg durch die Zeiten umkehren sollte, denn die längste Strecke liegt wohl schon hinter mir. Du wirst es nicht glauben, aber trotz meines sicherlich bewegten Lebens, möchte ich trotz der vielen kleinen und großen Katastrohen keinen Augenblick vermissen. Mit den Erinnerungen werden wir erst zu dem, der wir sind.


Merlin
 
Liebe Frechenixe,

sicherlich wirst Du diese Engel als Dämonen bezeichnen. Eventuell sind es diese gefallenen Engel ja leid geworden den Garten Eden bewachen zu müssen. Ja, mit Gehorsam, Ausgrenzung und Verdammnis ist die Bibel schnell zur Hand.

Lilith mußte das wohl als erster Mensch erfahren, als sie sich den Zwängen einer Unterwerfung widersetzte und es vorzog ihr Leben in der Freiheit der Wildnis zu leben: Auch sie wurde deshalb als Dämon bezeichnet. In Zusammenhang mit Lilith fällt mir noch ein, daß Frauen, die ein uneheliches Kind zur Welt gebracht hatten noch bis ins 20. Jahrhundert hinein, als gefallene Engel bezeichnet und ausgegrenzt wurden.

Ich erinnere mich auch daran, daß viele Frauen im Namen des Herrn zur Rettung ihres Seelenheils gefoltert und verbrannt wurden. Die meisten wirklich großen Denker und Denkerinnen der Christen rückten mit ihren Gedanken oft in eine gefährliche Nähe der Ausgrenzung und Vernichtung. Viele Menschen, die in ihren paradiesischen Zuständen in der Wildnis lebten, wurden mit dem Schwert bekehrt. Die Bibel brachte ihnen jedoch nicht die Erlösung, sondern Leid und Elend in Unfreiheit und Sklaverei.

Nein, das alles trägt nicht unbedingt zum Seelenheil eines Menschen bei, deshalb wenden sich auch mit dem Verfall der feudalen Gesellschaft die Menschen zusehens von diesen klerikalen Strukturen ab. Die Menschen sind es einfach leid ständig mit Geboten, Verboten und Dogmen gegängelt und eingeschränkt zu werden.

Wenn ich tatsächlich einmal vor Gott stehen und mich rechtfertigen müßte, würde ich ihn auch fragen, warum er mit seinen Kindern so umgegangen ist. Ich vermisse bei den Worten von Nächstenliebe die Taten und die Toleranz gegenüber Andersdenkenden. Nein, einem solchen Gott möchte ich lieber die Gefolgschaft aufkündigen – denn mit dem Schweigen würde ich mich mitschuldig an den Gräueln und der Knechtschaft in seinem Namen machen.

Nein, Trost, Zuspruch, Hoffnung und das Seelenheil soll nicht erst für eine ferne Zukunft nach dem Tod versprochen werde, sondern für das Hier und Jetzt. Das Seelenheil entsteht nicht durch das ständige Beladen mit Schuld und Sünde.

Ich wüßte jetzt auch nicht, warum ich auf meinem Weg durch die Zeiten umkehren sollte, denn die längste Strecke liegt wohl schon hinter mir. Du wirst es nicht glauben, aber trotz meines sicherlich bewegten Lebens, möchte ich trotz der vielen kleinen und großen Katastrohen keinen Augenblick vermissen. Mit den Erinnerungen werden wir erst zu dem, der wir sind.


Merlin

Lieber Merlin , nie könnte ich es so ausdrücken wie du ...
:danke::):umarmen:
 
Vielen dank, merlin. auch wenn es nicht fruchten wird...
Aber eines möchte ich anmerken: es sind nicht Gottes Worte - sie wurden und werden von Menschen geschrieben. das ist nicht Gott - es ist das, was mancher Mensch daraus macht (e).
 
Werbung:
Also da ich in einem anderem Threat schon die Leute wuschig mache, geb ich hier auch noch ein paar Infos:

1. Fast alle Engel sind in diesem Moment auf der Erde bewußt und primär inkarniert! Von vielen Engeln gibt es sogar aktuell sehr viele Inkarnationen! Allerdings ist der / die erste die in einigen Dingen maßgebliche Inkarnation, bzw. das, was man so im allgemeinen als "den Engel" bezeichnet. Die weiteren haben dann Nummern, welche nach der Größe Ihrer Selenanteile geordnet sind.

2. Vieles, was man so über Engel lesen kann (auch in der Bibel) ist falsch! Es wurde von den dunklen Mächten zielgerichtet verfälscht und gestreut!

3. Fast alle Engel sind weiß!!! Satan, Luzifer und Cher (Teufel) gehören schon seit einiger Zeit zu den Weißen! Cher (Teufel) wurde sogar vor einigen Jahren zum Erzengel erhoben!!!

4. Es beginnt gerade (seit dem 27.12.2011 ca., seit wir neu-Jerusalem aktiviert haben) ein großer Krieg um die Erde! Die dunklen Mächte wollen endgültig die Herrschaft über die Erde übernehmen! Die Engel ziehen gerade unter der Führung der Erzengel für die Erde und die Menschen in den Krieg. Leider lassen sich zu viele Engel zu viel von weltlichen Dingen ablenken!

Leider habe ich nicht wirklich die Zeit, hier umfangreiche Details zu schreiben, ich muß meinen Engeln zwischen die Hörner kloppen, daß sie endlich aufwachen und ihren Job tun.....

Ich wünsche euch viel Licht und Liebe

EZ Gabriel
 
Zurück
Oben