Achte stets auf Deine Gedanken, sie werden zu Worten

Ob das Zitat ausreicht, das ist eine andere Frage, Flimm. Ob Potenzial vorhanden ist und überhaupt, was ist ein besserer Mensch? Was zeichnet ihn aus?

Was das mit gutem Menschen zu tun hat, fragst Du??

Wer ist der Mensch? Was ist Gut?

Wie kann ich mich besser kontrollieren

Kontrollieren, noch dazu besser, bringst Du jetzt ins Spiel, Flimm.

der zweite Absatz zeigt auch, denke an dich nur nicht an die anderen

ich deute den Satz so:

schau nicht, was die anderen tun, schau, daß das, was Du tust, Du ganz und gar tust, ohne sich an der Meinung der anderen zu richten, davon abhängig sein..
 
Werbung:
Ich habe passend dazu mal den guten Aufruf gelesen:
Lebe im Hier und Jetzt.

Sehr viel von dem Ärger der uns umgibt stammt daher dass wir selbst oder aber dass andere dies eben nicht tun. Wenn wir einen netten Abend planen mit einem netten Menschen und dieser erscheint einfach nicht ohne sich zu melden, wie reagieren wir dann? Können wir die Situation einfach annehmen und für uns selbst einen netten Abend machen oder sind wir verärgert über den anderen? (Und wie gehen wir mit dem Ärger um?)

Es ist nicht verkehrt sich etwas zu wünschen oder auf etwas hinzuarbeiten, aber wenn jeder Mensch einfach damit leben würde dass sich ein Ziel eben nicht heute und nicht so leicht erreichen lässt gäbe es viel weniger Ärger und Frust und erstaunlich vieles wäre dann plötzlich möglich. Wie z.B. der Klempner der eben auf dem Weg nach Hause noch mal eben schnell einen Traps repariert und sich über den Extraverdienst freut mit dem er seine Familie zum Essen ausführt.

Für alle die schon ein paar Jahre auf dieser Welt sind: Ich liebe das Bit in Tron. Besser kann man das schon fast nicht mehr darstellen.
 
Zurück
Oben