ach wie gern würd ich solchen menschen das handwerk legen ...

liebe waldfee,

weißt, ich frag mich dann immer, warum gerade ICH das mail bekomme?
ich mein, ich versuche liebe zu leben, ja, liebe zu SEIN;
aber wenn sich dann meine haare sträuben, und ich wieder an der menschheit zweifel,
dann weiß ich, dass ich doch noch einen weiten weg habe ....
einen weg, andere so anzunehmen, wie sie sind,
auch wenn sie hinterhältig sind, und einen mit dingen locken ... :confused:

Hallo liebe lila :kuss1:

tja, ich habe auch gelernt, dass es in unserer Welt, in der wir hier auf der Erde als Mensch inkarniert sind, eben nicht möglich ist, NUR Liebe zu sein und zu leben. Die andere Seite der Dualität will uns immer ablenken - das gehört zum "Spiel"...

Wieso überprüfst du es nicht? Wieso bist du davon überzeugt, dass es "ungut" und "schlecht" ist? Nur weil es um Geld geht? Weil dein Glauben es dir "verbietet" anzunehmen, dass jemand auch mal was Gutes im Sinn haben könnte, wenn es dabei um Geld geht? ... ... oder ... ... ?

LG
Esofrau
 
Werbung:
eben wieder ein mail erhalten, ich find das eine ungehobeltheit sondergleichen ... kann man gegen solche menschen was tun,
außer das mail löschen?
Du kannst was tun, zwar nicht gegen die Leute aber gegen die Belästigung durch solche Mails. Du kannst einen Spamfilter installieren bzw. einrichten. Je nachdem wo du deinen Mailaccount hast, ist sowas auch schon gratis dabei (allerdings nicht 100%ig zuverlässige Spamerkennung aber die bei web.de funktioniert bei mir ganz gut). Bei mir landen solche Mails automatisch im Spamordner oder zumindest im "potentiell" Spam-Ordner. Da schau ich dann nur kurz über Betreff und Absender und was mir seltsam vorkommt landet gleich im Papierkorb.

Über solche Mails brauchst du gar nicht groß nachdenken, die werden im großen Stil an alle möglichen eMailadressen versendet.

Viele Grüße
Sandra
 
liebe waldfee,

weißt, ich frag mich dann immer, warum gerade ICH das mail bekomme?
ich mein, ich versuche liebe zu leben, ja, liebe zu SEIN;
aber wenn sich dann meine haare sträuben, und ich wieder an der menschheit zweifel,
dann weiß ich, dass ich doch noch einen weiten weg habe ....
einen weg, andere so anzunehmen, wie sie sind,
auch wenn sie hinterhältig sind, und einen mit dingen locken ... :confused:

ich find das mail beschämend.

glg die lila

Hallo Lila,

genau das gleiche mail hab ich heute auch bekommen.

Da ich solche mails aber schon zur Genüge kenne, drücke ich einfach auf löschen, und damit ist es für mich erledigt.
Dauert zwei Sekunden - und meine Energie widmet sich wieder anderen Dingen......

alles liebe
Denara
 
Huhu lilaengel ;)

denk dir nichts dabei. Auch ich hab schon solche Emails aus Nigeria bekommen.
An dem schlechten Deutsch erkennt man, der Text ist aus dem Englischen übersetzt worden ("mein später Ehemann" = my late husband).
Dahinter stecken schlichtweg Abzocker, die mit erfunden Geschichten vermutlich Geldwäsche betreiben wollen.
Sieh die Mail als "Randerscheinung des Lebens" an, denk nicht zuviel drüber nach und dann stell deinen Spammfilter drauf ein.
:umarmen:
 
Bei mir war heute ne neue Abzockvariante...

Ich bekam einen Anruf auf dem Handy, aber es klingelte nur einmal. Ich schaute mir die Nummer an (030-25555210) und weil ich gerade vor dem Rechner saß, gab ich sie in Google ein. Und siehe da... es ist eine Spam-Nr. Man soll da offensichtlich zurückrufen, dann kommt eine Bandansage das man eine 0190er anrufen soll, weil man irgendwas gewonnen hat oder so. Falls Ihr also so einen Anruf bekommen solltet, wißt Ihr was los ist...

VG,
C.


Hey, die hatte ich auch auf dem Handy.... nun kann ich mir die Recherche sparen, Danke.


ifunanya
 
liebe waldfee,

weißt, ich frag mich dann immer, warum gerade ICH das mail bekomme?
ich mein, ich versuche liebe zu leben, ja, liebe zu SEIN;
aber wenn sich dann meine haare sträuben, und ich wieder an der menschheit zweifel,
dann weiß ich, dass ich doch noch einen weiten weg habe ....
einen weg, andere so anzunehmen, wie sie sind,
auch wenn sie hinterhältig sind, und einen mit dingen locken ... :confused:

ich find das mail beschämend.

glg die lila

shalom lilaengel,

warum "beschämend"... komisch ja... schreibe ihr, oder lass es bleiben... schämen musst du dich wirklich nicht...

lg shomon
 
liebe waldfee,

weißt, ich frag mich dann immer, warum gerade ICH das mail bekomme?
ich mein, ich versuche liebe zu leben, ja, liebe zu SEIN;
aber wenn sich dann meine haare sträuben, und ich wieder an der menschheit zweifel,
dann weiß ich, dass ich doch noch einen weiten weg habe ....
einen weg, andere so anzunehmen, wie sie sind,
auch wenn sie hinterhältig sind, und einen mit dingen locken ... :confused:

ich find das mail beschämend.

glg die lila


Die "Nigeria-Connection", mal ist´s ein "Indianer", mal ein "afrikanischer Prinz" oder einfach ein "Lotteriegewinn".
Grinsen, löschen....



Sage
 
Guten Morgen Lilaengel,

Weißt du was ich mir immer dabei denke…. Wenn ich so ne mail bekomme?

Ich denke mir nur.. „irgendwer“ muss es ja geschrieben haben…
Schade um die Zeit von diesem jemand…. Der sie für so was hergibt.

Vielleicht ist es auch ein Mensch der innerlich fast leer ist... und die Zeit.... für sowas her gibt... Wer weiß das schon....

Ich ärgere mich aber auch nicht, wenn ich so was bekomme. Ab in den Müll damit und fertig…

Sollte wirklich etwas für mich bestimmt sein…. Wird es auch zu mir kommen :)

Man kann aber auch aus solchen mails lernen…
eben u.a. wie man mit seiner Zeit umgeht... und was man daraus macht...

Darum ärgere dich nicht…. and keep smiling :liebe1: :weihna1 :)

Alles ist gut.. wenn es mit Liebe gefüllt wird.... so denke ich halt :)

Alles Liebe,
Waldfee
 
alles ist gut - wenn es mit liebe erfüllt ist ...

JA - dieser satz ist der, den ich mir aus den vielen vielen lieben antworten von euch gerade rausgepickt habe!

danke für eure ansichten, meinungen, tipps;

beschämend empfand ich es deshalb, weil da klar stand, dass das geld für menschen gedacht ist, denen es finanziell schlecht geht,
tja, und da kam mir gleich, dass ICH ja finanziell gar net schlecht gestellt bin!
ich hab 2 jobs, ein haus, ein auto, kann mir eigentlich alles leisten, was ich möchte; habe aber andere prioritäten im leben!

ich denke nicht, dass das mail bewusst und absichtlich genau MIR geschickt wurde; es ist ein verteiler, schon klar, und der geht an viele viele menschen, tja, und sicher gibt es dann auch den ein oder anderen, der irgendwas vorfinanziert oder sogar seine kontodaten weitergibt ...

ich glaube an das gute im menschen, und auch daran, dass mir jemand gutes tun möchte; generell lösche ich solche mails ohnehin (spamfilter ist eingebaut bei meinem account ... ); aber gestern nahm ich mir irgendwie die zeit, dieses mail genauer zu lesen ...

die lila
 
Werbung:
Zurück
Oben