ach und oh weh, ist die Welt verdummt?

warum machst du denn so viele Worte, wenn das der Höhepunkt deiner Philosophie ist?
Weil dem Menschen dieser kurze Satz nicht reicht. Wie du siehst.

Die Polemik hört nicht auf. Einfaches Denken ist dem Verstand zu wenig. Er hält sich ungebrochen im Zauberweltchen fest.









Mit dem Alleinsein kann keiner sein.
 
Werbung:
Zitat:von Liebling:


Zitat von FIST
Ein Axiom ist ein als gültig anerkannter Grundsatz der nicht bewiesen werden muss.

Ja, das ist ein Übereinkommen ala: Jetzt tun wir mal so als ob das richtig sei.
Damit wir weitermachen, damit wir weiterrechnen können.

Und das macht ja auch nichts. Nur das halt nicht vergessen. Wir tun jetzt mal so als ob...

... haben wir so nicht auch schon als Kinder gespielt?
Jeder einen Gegenstand in der Hand (Puppe, Auto oder Aktionfigur...)und dann so getan als ob.

Ist Mathematik nur ein Spiel?:zauberer1
 
die Liebe, das Leben... ich bin kein Spiel.

Oder sagen wir es mal so, ich möchte kein Spiel sein.
Bin ich es doch, so frage ich mich, was hat es für einen Sinn?

Ist der Sinn etwa auch nur ein Spiel?

Glasmurmelspiel .... und ein jeder von uns steckt in einer solchen?
Wer ist der Besitzer des Säckchens?

Ne-ne-ne... *kopfschüttel.
Es ist nicht alles ein Spiel.


LG Bea
 
die Liebe, das Leben... ich bin kein Spiel.
Woraus schließt du das.


Oder sagen wir es mal so, ich möchte kein Spiel sein.
das glaube ich schon eher.

Jedes ich möchte ernsthaft Kontrolle haben. Und 'spiel' würde bedeuten dass es keine Kontrolle gibt, dass gewürfelt wird.
Sehr ungangenehmer Gedanke.
:)


Bin ich es doch, so frage ich mich, was hat es für einen Sinn?
Ja, such mal den Sinn. Das ist schon ein sehr mutiger Schritt. (Aber ich warne dich :) Es gibt möglicherweise keinen Weg zurück.)



Ist der Sinn etwa auch nur ein Spiel?
Ja such mal einen ernsthaften Sinn.


Glasmurmelspiel .... und ein jeder von uns steckt in einer solchen?
Wer ist der Besitzer des Säckchens?
Gute Frage.






aber anstatt bei der Sache zu bleiben, eine Antwort zu suchen -
schmierst du ab:
Ne-ne-ne... *kopfschüttel.
Es ist nicht alles ein Spiel.
und stellst eine Behauptung hin.



Na macht nichts. Geht hier beinahe jedem so.

























Nur der Verzweifelte geht tief.
 
aber anstatt bei der Sache zu bleiben, eine Antwort zu suchen -
schmierst du ab:

und stellst eine Behauptung hin.

Na macht nichts. Geht hier beinahe jedem so.

Nur der Verzweifelte geht tief.

stimmt, nur der Ver-zweifel-te geht tiefer.
Da hast du mich kalt erwischt. *gg

.... werde versuchen mich morgen damit zu befassen, jetzt geh ich erst mal wieder 8 Stunden Zeit erfassen.:weihna1


Grüßle Bea
hippi.gif
 
@Liebling:
Row, row, row your boat,
gently down the stream.
Merrily, merrily,
merrily, merrily -
life is but a dream.

[Rudere, rudere, rudere dein Boot,
sanft den Strom hinab.
Fröhlich, fröhlich,
fröhlich, fröhlich -
Das Leben ist nur ein Traum.]
 
du meinst ich solls aufgeben?

Ja. Ich lass den Wusler halt noch wuseln was er wuseln will. Festbinden geht nicht. Loslassen geht nicht. Selbst sowas elitäres wie -loslassen- würde nur den Loslasser bestärken, fast wieder als Etwas real erstehen lassen.




Also,

glow glow glow
am klo
gently konzept-mow
Merrily Querely
Querely Merrily
ho ho ho

[Glühe glühe glühe
es glüht unterm Po.
Fröhlich verquer,
Mary mit Gewehr -
gibt sich die Kugel sowieso.]
 
Werbung:
Zurück
Oben