Ach Lilly ...

Liebe Isisi,
mein tiefes Mitgefühl.
Bei mir ist es fast zwei Jahre her.
Kürzlich habe ich von ihr geträumt, daß sie neben mir lag.
War fast wie echt.
 
Werbung:
Hallo Isisi,

ich weiß wie Du Dich fühlst, denn letztes Jahr ist meine "Lady in red" in meinem Armen über die Regenbogenbrücke gelaufen.

Darum möchte ich Dir mein herzliches Beild aussprechen.

Ich wünsche Dir, dass Dich diese Zeilen mit der Zeit wieder lächeln lassen:

Du kannst...

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.

Du kannst Deine Augen schließen und beten, dass sie zurückkommen wird,
oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen, was von ihr geblieben ist.

Dein Herz kann leer sein, weil Du sie nicht mehr sehen kannst,
oder es ist voll von der Liebe, die sie mit Dir geteilt hat.

Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben,
oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil Du das Gestern gehabt hast.

Du kannst immer nur daran denken, dass sie nicht mehr da ist,
oder Du kannst die Erinnerungen an sie pflegen und in Dir weiterleben lassen.

Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden,
oder Du kannst tun, was sie wünschen würde:

Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen.

(Verfasser unbekannt)

In Memory an Lilly, zünde ich diese Kerze für sie an

R.I.P. Lilly
Kerze.gif
 
Tut mir so leid um Lilly. Ihr habt gekämpft und alles versucht.
Ich hoffe, es geht ihr jetzt gut.
Wenn Du reden willst, bin ich da.


 
Ich erinner mich, wie ich Dich nach Hause geholt habe. Du warst zehn Wochen alt und hast empört in der Box rumgeranntert, worüber ich mich freute, weil Du so lebendig warst.

Ich erinnere mich, wie Du stolz aus dem Wald gerannt kamst, einen riesigen toten Vogel im Maul - Deine erste Beute. Der Vogel war schon lange tot, er war schon ganz vertrocknet, Du musstest ihn nur aufheben, warst aber so stolz als hättest Du ihn gejagt.

Ich erinnere mich an eine Vielzahl von Mäusen, die Du mir nach Hause brachtest. Einmal wurde ich nachts wach weil Du auf meine Brust sprangst und ich schaute genau in dein Maul aus dem der Hintern einer Maus lugte. Ich habe die Mäuse immer lebend gefangen und wieder frei gelassen was Du aber nie mitgekriegt hast und dachtest, ich hätte sie genüßlich verspeist.

Ich erinnere mich wie Du mich nachts wecktest und eine lebende Fledermaus im Maul hattest. Die ganze Nacht sind wir hinter ihr durch die Wohnung hergejagt. Ich völlig hysterisch und Du total glücklich mit Frauchen jagen zu dürfen.

Ich erinner mich, wie Du auf mich zugerast kamst wenn Du mein Auto hörtest.
Ich erinner mich, wie Du dich auf den Rücken geschmissen hast damit ich Dir den Bauch kraule.
Ich erinner mich, wie gern ich Deine Öhrchen kraulte und wie entnervt Du den Kopf wegdrehtest.
Ich erinner mich an das tapsen Deiner Pfoten wenn Du geschäftig durch die Wohnung liefst.
Ich erinner mich an Dein Gewicht auf meinen Beinen, wenn Du es Dir nachts dort gemütlich machtest.
Ich erinner mich an Tage mit Dir auf der Couch, auf der es für uns beide eigentlich zu eng war. Aber Du quetschtest Dich immer irgendwie mit drauf.
Ich erinner mich an den Druck Deines Körpers und an seine Wärme.

Ich erinner mich, als ich nach dem Tod meines Vaters nach Hause kam und heulend auf der Couch saß. Du hast dich einfach nur an mich gelehnt und das hat mich unheimlich getröstet.

Ich erinner mich, dass es dir egal war ob ich dick, dünn, reich oder arm war. Für Dich war ich Frauchen und das genügte.

Ich erinner mich wie Besucher einmal sagten wie brav Du wärest, da Du nicht wie andere Katzen auf den Tisch springst. Stolz habe ich gesagt dass Du das nie tust und platsch saßt Du mitten auf dem Tisch zwischen all dem Essen. Da hattest Du was völlig mißverstanden.

Ich erinner mich wie Du dir voller Vorfreude das Schnäuzchen lecktest wenn ich die Flasche mit Katzenmilch schüttelte.
Ich erinner mich wie der Klempner den Wasserhan der Badewanne reparierte und Du in die Wanne sprangst und versuchtest ihm zu helfen.

Und jetzt erinnere ich mich wie Du heute in der Tierklinik nicht mehr die Kraft hattest Dich zu bewegen. Und als ich kam, hast Du noch einmal Dein Köpfchen gehoben und ihn auf meine Hand gelegt. Und dort blieb er liegen während ich Dich mit der anderen gestreichelt habe bis Du gestorben bist.

Danke für dreizehn Jahre mit Dir
Schöne Erinnerungen, bei denen ich auch mal lachen musste....
die letzte Erinnerung ist zwar nicht schön, aber du warst dar

Ruhe in Frieden
Lilly
 
Ohh...
...ich fühle mit dir.
Als ich deine schönen und traurigen Zeilen las, kamen mir die Tränen.
Bei mir sind auch schon einige geliebte Tiere über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ein grosser Trost ist mir meine Nahtoderfahrung...
...es ist wunder, wunderschön auf der anderen Seite.
Ich hoffe dass kann dir auch ein Trost sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben