Ach, könnte man die Zeit zurückdrehen...

Schau in Dich
hinein. So ist es doch ? Oder, fehtl dir blos ein bißchen Mut ? LR:baden:

Lieber Rudolf, wir sind tapfer, wir halten durch, aber es macht keinen Spass.

Weißt du, was heute fehlt? Das Lachen. Es gibt immer weniger Grund, herzhaft zu lachen. Oder gar mit anderen zusammen zu lachen. Es gibt nicht mal richtige Komödien mehr.

LG - Silberwolke
 
Werbung:
Halli, hallo!

Bin grad neu beigetreten zu diesem Forum, und muss gleich meinen Senf dazugeben.
Also ich bin ja überzeugt davon, dass du in deinem Leben alles richtig gemacht hast und immer den rechten Weg gewählt hast. Sonst wärst du nicht der Mensch, der du jetzt bist.
Ich bin grade wiedermal in einer beruflichen Veränderung, und noch kann ich nicht klar sehen, wie es weiter geht. Manchmal zweifle ich auch herum, aber dann sage ich mir: "Das Universum sorgt dafür, dass alles zu meinem besten geschieht" und es geht mir gleich besser!
Alles Liebe:kuesse:

So neu im Forum und so weise Worte:liebe1:
Weiter so:)

Alles hat seine Berechtigung und es ist genau richtig für den Lerneffekt, daß das Leben so und nicht anders verlaufen ist - auch meine Meinung

bluebody
 
Hallo, Reinfried!

Ich fürchte, mir fehlt der Anreiz zu einem Ziel, weil diese Welt nicht wirklich reizt.

Billiges elendes Leben, Hilfsarbeiterjobs bis hin zu Studentenleben und eimerweise Leid habe ich alles hinter mir. Ich habe ein Studium absolviert (leider ein "Blumenstudium", d.h. nichts was man verwerten könnte) - aber ich würde wenn ich könnte weiter studieren, da ich wissbegierig bin vor allem in Bereichen, die mich interessieren. Beruflich anwendbar wäre es aber nicht mehr.

Nein, es sind nicht nur Ausreden, ich fühle mich einfach nicht mehr kräftig genug, alles anzugehen, was ich gerne tun würde oder was getan gehört. Aber wenn auch -

- im Grunde ist es der ewige Trott - du räumst auf, nächste Woche ist es wieder schmutzig, du kaufst ein, nächste Woche wieder ... und wieder ... und wieder... du freundest dich mit Menschen an, und dann entschwinden sie wieder... ein Land wird aufgebaut und geht dann durch Dummheit unter... und wieder und wieder... nichts hat Bestand, es ist alles Illusion, Vanitas, was du auch machst... Und trotzdem musst du täglich so weitermachen... wie ein Hamster im Laufrad. Sinnlos. Und wachst nicht auf.

Jedenfalls danke für die Antwort, und liebe Grüße

Silberwolke

Liebe Silberwolke!

Es hier in diesen Thread schon mal angeschnitten worden, das Thema - das klingt verdächtig nach einer Depression oder Erschöpfung, auf jeden Fall wäre es meiner Meinung nach gut, wenn Du Dich auf Hilfe einlassen würdest.

Kein Argument, keine Überlegung würde zu Dir durchdringen, wenn Du zugemacht hast - möchtest Du nicht mit jemanden darüber reden, der Dich da rausholen kann aus dem Zustand?

Liebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
Hallo, Oskar!

Ja, vor allem sind wir dazu da, das "Wie" zu lernen, wie man trotzdem etwas durchsetzt. Schwierig... Klar sollte man etwas ändern, aber ich wüsste nicht wie, oder auch wenn ich es ahnte, fehlt mir doch die Kraft... Der echte Antrieb, etwas für MICH zu tun. Ängste - möglich. Im Grunde sollte man mehr auf die positiven Kräfte im Kosmos vertrauen, nur habe ich auch bei anderen gesehen und gelernt, dass Sorglosigkeit zum Fiasko im Leben ausartet. Kurs - dazu müsste ich meinen inneren Schweinehund überwinden und mal genügend Elan dazu haben. Was wäre denn ein lohnendes Ziel? Denn es fällt mir nichts ein, was sich wirklich lohnen würde, es reizt mich nichts wirklich. Außer Ruhe, Frieden und Sorglosigkeit. Was also hätte ich von einem Kurs? *seufz*

LG - Silberwolke

Hallo Silberwolke,

Das WIE scheint mir auch wichtig zu sein – aber wäre denn nicht auch das WAS wichtig..?

Vielleicht fehlt Dir auch die Kraft aufgrund von Betrachtungen. Dazu zählen natürlich alle
Gedanken…wie : "Du bist zu alt", "es stellt Dich eh Niemand sonst noch ein", "alles ist zu spät",
"der Zug ist abgefahren".. etc etc etc…..
Auch können zuviel Misserfolge zu einer Demotivierung führen – ist mir schon klar.

Den positiven Kräften im Kosmos zu vertrauen, heisst falsch verstanden..eventuell auch
sich gehen lassen.
Ich glaube wenn man soweit ist “dem Kosmos zu vertrauen“ müsste man schon über eine recht gute "Selbst- Sicherheit" wie auch über ein gutes "Selbst - Bewusst – Sein" verfügen, welches man sich:

a) Durch Erfolge angeeignet hat.. (passiv oder aktiv)
b) Durch ein gutes Gespür (Intuition …guten Draht zu seinem Selbst), welches man in die Wiege gelegt oder sich selber erarbeitet hat..(wahrscheinlich Beides)
c) Den Weg dazu, was man Tun oder Lassen muss – um: a) und b) zu bekommen.

Wenn Dir im Moment nichts Anderes einfällt als Ruhe, Frieden und Sorglosigkeit, hast Du ja schon mal ein Ziel definiert.
Ruhe, Frieden und Sorglosigkeit ist übrigens ein Ziel, welches die Meisten gar nie in ihrem Leben erreichen.
Aus diesem Ziel (wenn bis zu einem gewissen Grad erreicht), schöpft man nämlich auch wieder die eigenen rudimentären Kräfte.

Mit besten Wünschen und lass Dir Zeit
Oskar
 
Zurück
Oben