Ach hätt' ich nur nie meditiert.

mein lehrer wies mich mal drauf hin ...du leben kannste nicht stoppen geht nicht und auch jesus hat so was ähnliches gesagt ...wer diesen pfad des lichtes wieder verlassen will dem wirds schlechter gehn als vorher ...illumination n ist irreversibel ...das kann man beschreinen oder nicht ...doch wen du weitermachst dauert es nicht lange und du freust dich wieder drüber...:D
 
Werbung:
:lachen: :lachen: :lachen:

Ich kann dich ja soooo gut verstehen, Trixi Maus!

Ja, ja, das schlimmste, finde ich, ist die Sache mit der Verantwortung. Da gibts keine Ausreden mehr ...

:welle:

Wie kommt denn dein Umfeld damit zurecht?

Lg
Terrara
Hallo Terrara,

ach wie schön, es freut mich, daß Du mich verstehst.

...zu der Reaktion im Forum auf manche Beiträge habe ich eben zu anytime geschrieben, daß Klagen im Forum zu hören sind. Über mein Verhalten. *augenverdreh*

Und mein Umfeld - naja, also: ein Teil des Umfeldes ist vor etwa 4 Jahren Gott sei Dank aus meinem Leben verschwunden. Dafür ist ein älterer Teil meines Umfeldes wieder gekommen. Und es ergeben sich natürlich neue Bekanntschaften, die mich schätzen, die mich ermutigen. Heute hat z.B. ein lieber älterer Kollege zu mir gesagt: "Christian, bevor Du stirbst, muß Du dir noch ein Denkmal setzen." Über solche Dinge kann ich dann wachsen. Solche Ideen von Älteren befruchten mich. Er hat mich eingeladen, mit ihm segeln zu gehen, darüber freue ich mich und ich werde es tun. (und beruflich habe ich sowieso mittlerweile das gesamte Tätigkeitsfeld darauf eingestellt.)

Und meine Familie liebt mich. Da kann ich sein, wie ich bin.

Ich habe also wirklich grosse Vorteile erreicht, seit ich...

;)


Darf ich fragen, wie sich das Ähnliche, das Du erlebst, (das Gleiche kann es ja nicht sein) bei Dir und in Deinem Leben auswirkt?

Und eine Frage habe ich: hat es nicht auch einfach nur mit dem Älterwerden zu tun? Ich bin mir nicht sicher, wieviel von der Veränderung, die ich erfahre, ich meinem Älterwerden zuordnen kann, und wieviel ich meiner eigenen Arbeit zuschreiben darf.


Weißt Du: das Schönste für mich ist, jetzt zu wissen, warum ich dasjenige getan habe, wofür ich mich früher verurteilt habe. Und warum diejenigen Menschen, die ich früher verurteilt habe, mir geholfen haben mit ihren Taten, mich selber zu erkennen. Das ist das Schönste. Eine riesige, riesige Befreiung, ein Zusammenkommen von Vergangenheit und Zukunft. Alles geht im Hier und Jetzt auf.

LG !
 
ach komm ich mach doch schon mal mit #
bin auch gerade wieder auf sone goldader gestossen ...
diese meditation ...hat nebenwirkungen #denn sie funktioniert auch noch:lachen:
was macht sie denn? ...ja sie erweckt tatsächlich #
lässt mich fast nicht mehr schlafen ...bin fast immer gut drauf ...sodass es regelrecht anstrengend wird und in arbeit auszuarten droht
manchmal brauch ich nur ein paar atemzüge und ´bin schon wieder in soner lei-chten exstase...ist nicht mehr schön das ganze ...weil es wird einfach zu schön um wahr zu sein ...doch es ist wahr...:D:)
und kann immer schöner werden #ja wo soll das noch hinführen...?:)
Das freut mich, ja. Exstase - Gutes Stichwort. *pieks*

:rolleyes:

Ganz sachlich denke ich, daß es von den Hormonen abhängig ist. Seit einigen Jahren macht mich Sonne unglaublich glücklich. Eine Stunde Sonne, und am nächsten Tag sagen mir die Leute: "Hr. N., waren Sie in Urlaub?" Nein, sage ich dann. Ich gehe ganz einfach nur anders mit meinen Glückshormonen um.

Früher habe ich das nicht bemerkt. Ich war unglücklich. Heute macht die Sonne mich glücklich. Früher suchte ich in Menschen und in meinem Schicksal nach Glück.

Glück steckt in einem selber.
 
Das freut mich, ja. Exstase - Gutes Stichwort. *pieks*

:rolleyes:

Ganz sachlich denke ich, daß es von den Hormonen abhängig ist. Seit einigen Jahren macht mich Sonne unglaublich glücklich. Eine Stunde Sonne, und am nächsten Tag sagen mir die Leute: "Hr. N., waren Sie in Urlaub?" Nein, sage ich dann. Ich gehe ganz einfach nur anders mit meinen Glückshormonen um.

Früher habe ich das nicht bemerkt. Ich war unglücklich. Heute macht die Sonne mich glücklich. Früher suchte ich in Menschen und in meinem Schicksal nach Glück.

Glück steckt in einem selber.

jo ...:)
 
Mir gefällt deiner ebenfalls! Dein Name natürlich.

Ich habe deinen ersten größeren Text total übersehen und zu meiner Ehrenrettung - den habe ich verstanden, ausnahmslos. Aber das nur nebenbei, nicht dass du denkst, ich überspringe ihn einfach.

Ja, wenig Beiträge aus zwei Gründen - ich bin noch nicht so lange dabei, aber es hat mir tausende male in den Fingern gejuckt meinen Senf dazu zu geben, jedoch aus irgend einer Form von Respekt zu älteren Usern, mir das verkniffen.
Aber der ausschlaggebende Grund ist eigentlich dass ich überhaupt keine Ahnung habe, lieber Trixi. Ich begebe mich aus den tiefsten Schmerz in meinem Leben auf dieses Terrain. Ich kann also auch nicht so oft etwas konstruktives beitragen und einfach nur Licht & Liebe durch die Threads schicken, nö, nicht so ganz meins. Also lasse ich meistens die gelesenen Beiträge von den Erfahrenen unkommentiert stehen.

Ja, mein Eindruck ist auch dass hier oft sehr ungern andere Meinungen angenommen werden, paradoxerweise am meisten dann, wenn sie doch wirklich mehr als nötig sind. Aber ich als Laie kann auch hier nur schwer mitmischen.
 
Boah, irgendwie bin ich zu langsam. Wenn ich das mit dem zitieren raus hab', wird es einfacher.
 
mein lehrer wies mich mal drauf hin ...du leben kannste nicht stoppen geht nicht und auch jesus hat so was ähnliches gesagt ...wer diesen pfad des lichtes wieder verlassen will dem wirds schlechter gehn als vorher ...illumination n ist irreversibel ...das kann man beschreinen oder nicht ...doch wen du weitermachst dauert es nicht lange und du freust dich wieder drüber...:D

Ja. Es geht durch Täler. Unbedingt. Durch viel Trauer und Leid. Sich zu erkennen heißt auch, sich loszulassen. Sich, und das, was man unter Liebe verstand.

Aber das Gefühl, daß man gewinnt, ist Mitgefühl. In einer nicht gekannten Stärke. Der Weg führt wohl darüber, Mitgefühl für sich selber zu entwickeln und so das eigene Leid zu erkennen. Gänzlich. Und dann hört es auf, und man ist frei für andere Menschen und für die Aufgabe, die man wirklich hat. Und es ist einem dann ungewöhnlich egal, welche Resonanz man erfährt. Man ist nicht mehr bedürftig nach Zuspruch, sondern erkennt ein Stücken von der Wahrheit, das man erkennen darf.
 
Werbung:
Boah, irgendwie bin ich zu langsam. Wenn ich das mit dem zitieren raus hab', wird es einfacher.

Ich bin zu schnell. :)

Wenn Du mal auf "zitieren" klickst unten rechts in einem Beitrag, dann siehst Du, daß der Text "eingerahmt" ist von einer kleinen Zauberei, die in die Zeichen "[" und "]" hineingeschrieben ist. Das ist eine Programmiersprache, die man da um das Zitierte herum liest.

Man kann den Text, den man zitieren möchte, unterteilen, wenn man das will. Dafür muß man die Taste "Alt" drücken und gleichzeitig die 8 bzw. die 9. Dann erscheinen nämlich diese eckigen Klammern [].

Zu Beginn eines Zitats muß man in die Klammern das Wort "quote" schreiben. Und am Ende des Textes, den man zitieren will, muß man "/quote" schreiben. (Taste 7 und Hochstelltaste, dann erhältst Du das Zeichen "/".)


So kann man ganz beliebig zitierte Texte zerteilen, wenn man das möchte.


P.s.: Und falsch machen macht ja auch nix.
lg
 
Zurück
Oben