AC-Zeichen

Welches ist Euer AC-Zeichen

  • Fische oder Widder

    Stimmen: 13 8,0%
  • Wassermann oder Stier

    Stimmen: 18 11,0%
  • Steinbock oder Zwillinge

    Stimmen: 21 12,9%
  • Schütze oder Krebs

    Stimmen: 40 24,5%
  • Skorpion oder Löwe

    Stimmen: 37 22,7%
  • Waage oder Jungfrau

    Stimmen: 34 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Hallo ihr,

sagt mal, wie verhält es sich eigentlich mit einem AC in den letzten graden? ist man dann weniger typisch des jeweiligen AC-Zeichens oder wie kann man das deuten? ich hatte mal nachgestöbert aber es herrschen verschiedene meinungen darüber. die einen sagen es wird schon mit ins nächste zeichen gedeutet, sogar ab 25 Grad andere wiederum meinen, dass egal auf welchem grad, immer jeweils das angeschnittene haus/zeichen als AC gilt. wasn nu?
was meint ihr dazu?
Es gilt der berechnete AC- auch wenn er auf 29°59'59'' steht.
Aber! In einem solchen Fall sollte man die Geburtszeit überprüfen und gegebenenfalls die korrigieren. Ebenso, wenn der AC auf 0° und ein paar Minuten steht. Jetzt frag' mich aber nicht, wie man das macht mit der Geburtszeitkorrektur, lach.

Natürlich wirste hier gleich gegenteilige Meinungen zu lesen kriegen. :clown:
Da hilft nur eins: eigene Erfahrungen machen.
 
Werbung:
Hallo AEON :)

ich sehe das so wie Simi, selbst wenn der AC ganz am Ende steht, gilt dennoch das Zeichen, in dem er steht. Aber: Er steht zwischen 29° und 1° des Folgezeichens auf einem Kritischen Grad. Dieser Kritische Grad hat die Qualität des beiden Zeichen, die in diesem Bereich stehen. Bei Krebs/Zwillinge wäre es zum Beispiel ein Mond/Merkur-Grad.

Eine Geburtszeitkorrektur, die ich auch anraten würde, wenn es so "knapp" ist, kann man versuchen, wenn sie nicht über +- 15 min. hinausgeht, alles andere ist eher Spekulation. Der Techniken sind viele, ich habe gute Erfahrungen mit dem Nabodbogen gemacht. Dazu braucht man aber eine Art Lebenslauf mit wichtigen Ereignissen, um die neu errechnete Zeit zu überprüfen.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben