AC-Zeichen und "Vor"-AC-Zeichen

Hallo Leylaa,
ja, der Empfängniszeitpunkt ist aus astrologischer Sicht sehr interessant. Damit verbunden ist jedoch der zeitliche Schlüssel, der kosmisch zu begründen ist. Meine Anmerkung war allgemein gehalten, ohne Bezug zu dir, liebe Leylaa. Dennoch will ich diese Frage gerne beantworten.

Der zeitliche kosmische Schlüssel in der Astrologie kann mit dem Frühlingspunkt begründet werden, der innerhalb eines platonischen Weltenjahres von 26920 Jahren einmal die Gesamtheit der Tierkreiszeichen an der Ekliptik umrundet und wieder an seinen Anfangspunkt zurückkehrt. Aufgeteilt in 12 gleichgrosse Sternzeichen bzw. Weltenmonate von je 2160 Jahren hat jedes Sternzeichen auch 30 Weltentage von je 72 Jahren, das einem erfüllten Menschenleben gleichkommt.
Hiernach entspricht ein Sternzeichen im Horoskop einem zeitlichen Ablauf von 6 Jahren
. Anders ausgedrückt, durchleben wir Menschen ein Sternzeichen in 6 Jahren.
Die Schwangerschaftszeit von 9 Monaten entspricht demnach 3 Grad im Radix. Um schwangerschaftsrelevant zu sein, müsste also ein Planet innerhalb von 3 Zeichengraden vor dem AC im 12.Haus stehen.
herzlich grüsst Hans Joachim
 
Werbung:
Hallo lieber Hans Joachim,

herzlichen Dank für die Erläuterung. Ich habs mir im Nachhinein fast gedacht dass es allgemein gehalten war :oops::D Ich steck leider was die Astrologie betrifft noch in Kinderschuhen, daher meine Frage, wie seh ich denn wann das der Fall ist dass ein Planet 3 Zeichengrade vor dem AC im 12. Haus steht? Es sind ja nicht die im Geburtshoroskop festgelegten Planeten im Radix gemeint oder?Weil ich hab ja mitbekommen dass es auch momentane Planeten Aspekte gibt.... bzw braucht man dazu ein Programm?Laut meinem festgelegten Geburtshoroskopradix steht im Haus 12 vor dem AC bei mir nur der Neptun auf 7Grad :confused: Ich hoff meine Frage ist nicht allzu verwirrend, entschuldige mich jetzt schon dafür :LOL:

Liebe Grüße,
Leylaa
 
Hallo Leylaa,
bitte sieh das richtig. Es geht hier um eine vergleichsweise marginale Frage, die vielleicht ab und zu von Bedeutung sein könnte.

Ich nehme als Beispiel mal das Geburtshoroskop von Johann Wolfgang von Goethe.
astroGoethe.jpg

Er hatte seinen Saturn im Skorpion auf 3 Grad vor dem Aszendenten, Ohne auf die Bedeutung des Zeichens Skorpion einzugehen, bedeutet dieser Saturn eine gut nährende Mutter in der Vorgeburtsphase.
Dies mag einfach mal ein Beispiel sein für vorgeburtliche Einflüsse.
LG von Hans Joachim
 
Werbung:
Hallo Hans Joachim,

danke für die Veranschaulichung. Verstehe, dann kann man das sehr allgemein umlegen und es hat einfach mit dem "Schwangerschaftsthema bzw. vorgeburtlichen Prägungen" zu tun aber wie es genau ausfällt ist dann individuell ersichtlich. Hier gibts dann viele Möglichkeiten wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und es muss nicht eine Schwangerschaft anzeigen sondern einfach die damit verbundenn Themen!?

Vielen Dank für deine Geduld :barefoot:
Alles Liebe,
Leylaa
 
Zurück
Oben