AC & sonne

Hallo Gabi.

Ja im 11.Haus ist man von der Bühne runtergegangen um seine Talente in die Gruppe reinzubringen. Es geht darum, das jeder seine eigene Art reinbringen kann, damit etwas gemeinsam umgesetzt werden kann.
Seine eigene Art und Weise zu entdecken ist wichtig und es geht auch darum sich von Normen zu befreien. Doch es ist auch wichtig seine Eigenart in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen, damit etwas neues entstehen kann.
Wenn man eine Extrawurst haben möchte oder sich den Elfenbeinturm zurückzieht, dann hilft das nicht der Gruppe.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hi, Pontus.


Nö, Sonne ist nicht handeln, das ist Mars. Sonne steht für das Erschaffen, die Kreation, die "Lust etwas zu tun". Wie diese Lust ausgelebt wird -> Mars.
Also "Lust an der Pflicht" oder "Reduktion der Lust" (unter anderem).



Ich glaube nicht, dass man mit Unterschieden glücklich wird -- es geht um eine Synthese der verschiedenen Elemente, um einen "brauchbaren" Chef abzugeben. Eine Sonne in X. entspricht dem Spruch unseres vorletzten Kaisers: "Ich bin der erste Diener meines Staates", Lust an der Pflicht, die jeder Chef mehrfach trägt. Und auch Reduktion der Lust erfährt -- wenn's mit 14 Stunden Tag, sieben Tage die Woche, Bank, Finanzamt und zwei kranke Mitarbeiter, deren Job aber (von wem wohl?) auch gemacht werden muss, damit der Auftrag nicht verloren geht (und man noch die Gehälter der Kranken bezahlen kann), abgeht, dann ist für "Lust" im ganz engen Sinn wirklich nix mehr übrig :)

Ein "richtiger" Chef wird wahrscheinlich einige Konstellationen brauchen, denn "Chef" ist ja eine Summe von Eigenschaften, wie Zuverlässigkeit, Motivationsfähigkeit, Tatendrang, Beharrlichkeit, ... "Das" Zeichen für "den" Chef wird man wohl nicht finden. Grundsätzlich ist das eine interessante Fragestellung, zumal viele Chefs in ihrem Wirkungsgrad leicht beobachtbar sind... Aber heute nimmer :)

Bzgl. Sonne höre ich zum ersten mal. Bin auch noch nicht damit einverstanden. Die Lust geht mir zu sehr Richtung Mond (Bedürfnisse) & Venus (Interessen). Sogesehen ist die Sonne (Ausdruck) Gegenspieler von Mond und Mars (Durchsetzung) der von Venus. Anstatt Handlung hätte ich auch Ausdruck schreiben können. Dann wäre es "Ausdruckspflicht" & "Reduktion des Ausdrucks".

Ja die Sache mit dem Chef ist schon interessant. Auch deswegen weil es mit Steinbock & Widder zwei kardinale und Löwe & Skorpion zwei Fixe Zeichen sind. Wenn wir davon ausgehen das kardinale Zeichen eher die Autorität und die fixen die Macht darstellen wären es zwei verschiedene Arten von Chefs unabhängig davon wie der ideale Chef zu sein hat (Das Buch "Führen leisten leben" finde ich dazu hilfreich).
 
@hi2u
Dieser Satz ist am Ende schlicht unsinnig, denn "ehrlich" hat mit intuitiv, instinktiv und Gefühle offen zeigen nichts zu tun. Weil, und darum geht's mir die ganze Zeit, Ehrlichkeit nur möglich ist, wenn es auch Unehrlichkeit geben kann. Also streich' da oben die letzten zwei Wörter des Satzes und wir singen im gleichen Chor.

Nein,im Gegensatz zu den Erwachsenen sind Kinder einfach ehrlich und verlassen sich auf Instinkt und Intuition.
Darum geht es mir.Um nicht mehr und nicht weniger.
Das ist Fakt und fertig.
Kinder sind einfach mondhaft,leben ihren Mond aus.Erwachsene vorrangig die Sonne.
Kinder handeln unbewusst,deswegen ehrlich und unvoreingenommen.
Erwachsene handeln bewusst,deswegen nicht immer ehrlich.

Aber nun Schluss.Das ist das Einzige,was ich dazu noch zu sagen habe.
Du kannst mir noch 20 unpassende Beispiele geben.
Das ist mir völlig egal.
Dann hab deine Meinung und ich habe meine.

- Diskussion beendet - :)

Lg Ayukas
 
Hallo :)
Ich finde die Theorie logisch.

:weihna1 lustige Vorstellung, das wäre wohl unerträglich!
Ich kenne übrigens einen Steinbock mit Krebs AC, die ist ganz lieb.
Da hat sich die ruhige, zurückhaltende und standfeste Art des Steinbocks mit der Sensibilität und Emotion vom Krebs gepaart.
Ist ne gute Mischung!

Iakchus schrieb:
Vielleicht... wenn der Krebs AC Angst hat um seinen Rückhalt, Angst vor der Kritik, und zum Schmollen neigt , dann wird die Steinbock Sonne wohl entsprechend handeln, und sich dafür einsetzen, dass eher andere - aus Vorsicht - kritisiert werden, oder wenn die Steinbocksonne dafür steht, sehr früh erwachsen zu werden, altklug vielleicht, dann hat der KREBS AC diese Impulse des Kindlichen, und nun ist die Sonne ja auch EGO, und das ergibt vielleicht eine Art ---- ich weiss es nicht. Vielleicht kann die Sonne nicht verwirklicht werden, wenn der AC nicht positiv gelebt wird, dann ist die Sonne gehemmt (zB mangelnde Lebensfreude), oder kompensiert (Überheblichkeit).

Also ich BIN Steinbock AC Krebs und kann beide Seiten irgendwo in mir wiederfinden.
Im Gegensatz zu 'anderen' Steinböcken sehe ich mich auf jeden Fall sehr viel gefühlsbetonter, auch wenn ich das nicht so sehr nach außen kehre (ich kann aber zB schlecht ein 'Pokerface' aufsetzen, d.h. mir ist die Stimmung eigentlich fast immer ins Gesicht geschrieben).

Ich finds irgenwie gut diese Emotionale Seite zu haben und trotzdem auch total realitätsnah und praktisch zu bleiben (5 Planeten im Steinbock, volles 6. Haus...)
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wasserbetonte Menschen oftmals ihre Gefühle nicht wirklich mit der Realität vereinbaren können und auch verblüffend offen darüber reden können.

Ich als echte Steinböckin könnte zwar auch so handeln (AC Krebs), aber da der Steinbock in mir diese Gefühlsduseleien eher nervig findet, verschließe ich mich da bewusst etwas glaub ich..ziemlich schwer zu erklären.

Auf der anderen Seite - ich denke jedoch es liegt nicht ausschließlich am AC - hindert der Krebs den Steinbock mit seiner zurückhaltenden Art oftmals sehr.
Das hab ich früher in der Schule besonders gemerkt:
Der Steinbock wollte an die Tafel gehen und mit seinen richtigen Ergebnissen, in die er stundenlange Arbeit inverstiert hat glänzen, aber dem Krebs war das zu viel Aufmerksamkeit und überhaupt kann man ja auch still auf seinem Platz verharren.
Nur wenn es mir richtig unter den Nägeln brannte und das Umfeld gestimmt hat, hat sich der Steinbock dann auch durchgesetzt.
Ich denke Sonne Opposition AC kann ganz schön am eigenen Selbstwert nagen, dabei kann auch die Lebensfreude schonmal auf der Strecke bleiben (nicht so dramatisch, wie es sich anhört!).
...auch wenn ich froh bin diese übertriebene Härte, die ich an vielen 'anderen' Steinböcken beobachte, nicht zu haben.

Hier noch ein Beitrag zu diesem Thema, der mir gefallen hat:
Syndra schrieb:
Steinbocksonne, KrebsAC:
Ein disziplinierter Dichter und verantwortungsbewußter Familienmensch, der sich durch pflichtbewußte Fürsorge, zuverlässige Hilfsbereitschaft, wirklichkeitsnahen Ehrgeiz, tatkräftige Geborgenheit und die Fähikeit zu treuer Verbundenheit auszeichnet.
 
Hilfe! Ich blick nicht mehr durch!
Also was hat es denn nun wirklich mit dem Aszendenten und dem Sonnenzeichen auf sich??
Ich will endlich die klare Antwort, die Wahrheit!
Überall les ich dass man sich ab ca. dem 40. lebensjahr in richtung d. aszendentenzeichen entwickelt und seine eigenschaften annimmt.
dann les ich aber dass man schon mit stark ausgeprägten aszendentqualitäten (negative wie auch positive) auf die welt kommt und man muss die schlechten aszendenteigenschaften durch die positiven sonnenzeicheneigenschaften ersetzen...oder so.

und und...dann les ich dass der aszendent eine hülle ist und das sonnenzeichen der kern.

aaalsooo...ich würde ja sagen, dass der aszendent die Maske, die Hülle ist. DAs was man am ersten augenblick zu sein scheint. scheint! und das sonnenzeichen ist die wahre persönlichkeit, der kern.
dh...Sonnenzeichen ist das bild, das ich malen will, und der aszendent die pinselführung, die art wie ich male.
dh...Sonnenzeichen ist das Subjekt und Aszendent das Prädikat.

aber dann les ich in anderen foren, dass der Aszendent das Subjekt und das Sonnenzeichen das Prädikat ist! :wut2:

also wirklich...ich weiß zwar dass bei der astrologie alles ein wenig verschwommen ist, aber in dem punkt ist doch ein widerspruch in sich enthalten.

Meine Frage an euch: WIE ist es denn jetzt wirklich mit dem Aszendent und dem Sonnezeichen und ihrer Beziehung zueinander. Wie entwickel ich mich wohin??

bitte, um Gottes willen, sagt mir doch endlich jemand die Wahrheit :confused:
 
Werbung:
bitte, um Gottes willen, sagt mir doch endlich jemand die Wahrheit :confused:

Wieso überprüfst du nicht einfach beide "Theorien" praktisch an dir selbst? Das ist viel mehr wert als irgendwas zu übernehmen nur weils so da steht.
Deinen AC kennst du und auch dein Sonnenzeichen; dann schau dir genau an, in welchen Situationen du wie drauf bist.
 
Zurück
Oben