AC & sonne

Hi Stefan :)

ha.. jetzt sehe ich..

das passt doch alles wieder zusammen..

du sagst der AC habe keine strahlkraft..

Wenn du dir vorstellst, dass der AC keine Strahlkraft hat, dann bleibt eigentlich nur so etwas übrig, wie die EIGENSCHAFTEN des AC.

und könne somit nicht alleine aus sich heraus handeln..

Der AC kann sich deutlich zeigen, keine Frage, aber ohne andere Planeten bleibt er hilflos den Konditionierungen überlassen.

dazu brauche er also die planeten..

Der AC kann sich deutlich zeigen, keine Frage, aber ohne andere Planeten bleibt er hilflos den Konditionierungen überlassen.

letzlich heisst es, dass wir uns gar nicht wirklich widersprechen..

wir gehen dann von in prinzip der selben prämisse aus..

Der AC "ist", es ist das Sein. Das muss entwickelt werden. EIn Widder AC hat gewisse Eigenschaften, die erlebt werden wollen (Entwicklungsauftrag).

während ich von 'tipps geprochen habe..
hast du von 'sein gesprochen..

beide meinen wir aber entwicklungsrichtung..

mein vorschlag war, dass es darum geht die sonnen-'macken zu überwinden..

dein vorschlag ist es das 'sein zu entwickeln/verwirklichen..
(mit hilfe der planeten)..

beide sprechen wir aber von entwicklung durch verwriklichung der inhalte des ACs..

wir sprechen also wohl von ganz ähnlichen dingen..
mit etwas verschiedenen worten..

:)
 
Werbung:
Hi :) ,

ich denke, der AC wird meistens von der allgemeinen Umwelt, im Beruf oder im Bekanntenkreis schon ehr wahrgenommen, als das Sonnenzeichen, aber je näher man den Menschen dann kommt, desto mehr „lugt“ dann doch das Sonnenzeichen hinter dem AC hervor. Je besser das AC-Zeichen in den Rest eingebunden ist und wie verträglicher das Sonnenzeichen und auch der Mond mit dem AC ist, desto selbstverständlicher wird das Auftreten. Das AC-Zeichen selbst hat keine Strahlekraft, das stimmt, aber es ist das unbewusste Auftreten und alles was man unbewußt oder auch bewusst in sein Leben integriert, wird irgendwann zur Gewohnheit, zur Selbstverständlichkeit. Sowie man seine eigene schlechte Laune überwinden kann, in dem man bewusst lächelt.
Trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass die Leute ganz erstaunt sind, wie sie von anderen wahrgenommen werden, eben weil der AC manchmal noch nicht als selbstverständlich wahrgenommen wird.
Ich selbst hab ja Sonne und AC im gleichen Zeichen. Es klingt jetzt vielleicht eingebildet, aber ich denke diese unangenehmen Verhaltensweisen, die Löwen oft nachgesagt werden, habe ich einfach nicht nötig :) . Möglich, dass meine Umwelt das anders sieht, hat mir aber noch keiner gesagt. Diese Kompensation von Löwe Eigenschaften, die unangenehm auffallen, habe ich oftmals bei Löwe-Sonnen und auch bei Löwe-AC´s beobachten können.
Die Idee mit dem AC seine Sonnenmacken auszugleichen ist nicht schlecht, bei manchen scheint es zu klappen. Eine Steinbocksonne mit Löwe AC, ist z.B. einer der großzügigsten und hilfsbereitesten Menschen die ich kenne.

l.G. Fiona
 
Hallo Fiona! :)

Ich hab schon länger den Eindruck, dass es für jemanden harmonischer und einfacher ist, wenn AC und Sonne in demselben Zeichen sind.
Fast so, als würde man keine langen Wege zurücklegen brauchen, weil man immer beides aus derselben Perspektive (eines Zeichens) nahe beinander hat.

LG
Stefan
 
Hallo Stefan :) ,

ja den Eindruck habe ich auch. Zwei meiner Freundinen sind doppelter Skorpion. Und ich finde sie lange nicht so anstrengend, wie die, wo die Sonne im Skorpion steht oder nur der AC. Der berüchtigte Skorpionstachel kommt da nur höchst selten zum Einsatz.
Mein Bruder ist doppelter Schütze und bei ihm ist es wirklich so, Abenteuer erschaffen und erleben....

l.G. Fiona
 
Hallo Fiona!

Ja das ist sehr interessant, ich kenne auch einen doppelten Skorpion, der mehr in sich ruht, und die Welt erfährt, als wie zu ergründen wie ich es bei manchen Sko Ac immer wieder finde.
Ich glaube auch, dass es genügt, wenn Sonne und AC nur imselben Zeichen sind, also nicht Sonne am AC stehen braucht. Als würde die Sonne dennoch einen Teil des AC (ohne grosse Lernanstrengung) übernehmen oder ans Licht holen, irgendwie.

LG
Stefan
 
:) Hallo zusammen,

ich denke nicht, dass der AC etwas mit dem Lebensziel zu tun hat.
Der AC ist eher wie ein Kleid, dass man sich überstreift, um in seiner Umwelt eine bestimmte Wirkung zu erzielen - sicher unbewußt, denn nicht umsonst wird der AC ja auch als "Blinder Fleck" bezeichnet.
Ich empfinde des als folgerichtig und beobachte es auch bei meiner Umgebung und bei mir selbst, dass ich mich mit zunehmendem Lebensalter immer mehr von meinem Krebs-Ac wegbewege und in Richtung meiner Stier-Sonne maschiere. Um diesen Weg zu gehen, müssen natürlich zuerst die AC-Energien/Motivationen ins Bewußtsein geholt und angeschaut werden.
Für mich hab ich erkannt, dass ich sehr häufig den "Krebs" gebe und eigentlich habe ich immer weniger Lust dazu. In der zweiten Lebenshälfte möchte ich mein wahres Sein leben und daher bekenne ich mich immer mehr zu meinen Stierenergien, die für mich die authentische Seite meiner Persönlichkeit darstellen.
In Bezug auf die doppelten Zeichen geb ich euch recht, die habens ziemlich leicht, kommen meist sehr echt rüber. Ich kenne eine doppelte Löwin, die aber auch so ihre Probleme mit einer Plenatenballung in der Jungfrau hat. In der Realität auch nicht so ganz leicht zu leben.

Liebe Grüße
Gabi
 
:) Hallo zusammen,

ich denke nicht, dass der AC etwas mit dem Lebensziel zu tun hat.
Der AC ist eher wie ein Kleid, dass man sich überstreift, um in seiner Umwelt eine bestimmte Wirkung zu erzielen - sicher unbewußt, denn nicht umsonst wird der AC ja auch als "Blinder Fleck" bezeichnet.
Ja- meine Rede.

Man kann das mit dem Vor- und Nachnamen vergleichen. Da heisst einer Hans Schmidt, der Hans ist die Sonne, der Schmidt der AC. Wie kommt der Hans durch den Schmidt durch? Indem er die Förmlichkeiten seines Nachnamens ablegt und vom "Sie" zum "Du" kommt.
 
Hallo Gabi!

Mir ist es auch so, dass ich irgendwie mehr auf die Freiheit der Gestaltung meiner Sonne komme, umso älter ich werde.
Der Astrologe Sasportas beschreibt den AC als den Anfang, und die Sonne ist das, wohin wir uns entwickeln.



Ich bin mir nicht so sicher, dass der AC jemals für einen Menschen keine so grosse Rolle mehr spielen wird. Ich betrachte es eher so, dass die Rolle der Sonne mit der Zeit einfach grösser und bedeutender wird und die Impulse des AC weniger gewichtig werden. Vielleicht kommts auf die Perspektive an. Sicher ist es richtig, dass der AC am Anfang negativ ausgedrückt wird und man "an ihm klebt".


Alleine der Umstand, dass die energetische Qualität am AC (Zeichen=ELEMENT) einen wichtigen Beitrag zu der gesamten Elementeverteilung eines Menschen liefert bringt mich auf den Gedanken, dass man sich die AC_Zeichen-Eigenschaften auch zunutze machen kann.
Ich habe viele Leute kennen gelernt, die zB den AC in einem einzigen Element haben, während alle anderen Planeten in einm anderen Element stehen, und man spürt doch einen Ansatz dieser Elementequalität bei ihnen.

Wenn ich auf meinen Krebs-AC schaue, naja, da ist er, er braucht mir nicht so viel vorgeben, aber er ist nun mal da, und wenn man sich die Beschreibungen von Aszendent/Sonne Kombinationen durchliest, dann wird eine Sonne immer durch den AC mitgefärbt und diese Erfahrungen oder Prägungen lassen sich nicht ganz kaschieren.

Das mit dem Auftrag des AC (Verfeinern seiner Eigenschaften ) kommt überwiegend aus der soterischen Astrologie. Manchmal wird dazu gesagt, dass der AC Teil der Seele ist und die Verschmelzung mit der Persönlichkeit (Sonne) angestrebt werden sollte.

LG
Stefan
 
idee:
AC als auftrag zur überwindung von..
sonnen-typischen 'verhaltens- oder haltungs-'rückzugspunkte..

ähnlich der mondknoten-achse..

dabei würden die ACs tipps symbolisieren..
wie sonnen-'macken zu überwinden seien..


hi b&b,

ein netter Ansatz, finde ich ...........

ich sehe die Achsen eher als Kanäle bzw. Antennensysteme. Auch energetisch. Das passt dazu, dass ein ASC im selben Zeichen wie die Sonne besser, schneller, vor allem unverkrampfter die Sonnenzeichenkraft ausspielen kann. - Zu deiner Idee: so betrachtet, könne der Achsenkanal des ASC#s als Umstell-Ventil für in irgendeiner Hinsicht unerwünscht gemünzte Sonnenabsichten dienen. Da er, der ASC, ja zur Umwelt kontaktiert und darstellt könnte jemand 'Selbst-Bewusstes/relativ Selbst-Reflektiertes' durchaus Schwachstellen durch Herausbilden von spezifischen ASC-Möglichkeiten umkonditionieren. Das jeweilige Aspekt-Verhältnis zwischen ASC und hier der Sonne färben die jeweilige Rolle, was die innere Art des Zugriff´s anbelangt (z.B. OPP (innerer Kampf), Sextil (erleichterter Zufluss ähnlich der Konjunktion), Quinkunx ((zu)-viel Wunschdenken, mitunter gehemmter stockender Zufluß) usw usw

LG eris
 
Werbung:
alter hut, neu geschmückt:

idee:
AC als auftrag zur überwindung von..
sonnen-typischen 'verhaltens- oder haltungs-'rückzugspunkte..

ähnlich der mondknoten-achse..

dabei würden die ACs tipps symbolisieren..
wie sonnen-'macken zu überwinden seien..

beispiel:

AC widder:

-sonne in widder:
handeln statt trotzen..
-sonne stier:
handeln statt faulenzen..
-sonne zwilling:
handeln statt reden..
-sonne krebs:
handeln statt schmollen..
-sonne in löwe:
handeln statt angeben..
-sonne in jungfrau:
handeln statt planen..
-sonne in waage:
handeln statt verhandeln..
-sonne in skorpion:
handeln statt forschen..
-sonne in schütze:
handeln statt predigen..
-sonne in steinbock:
handeln statt verzichten..
-sonne in wassermann:
handeln statt theoretisieren..
-sonne in fische:
handeln statt träumen..


habt ihr weitere beispiele?
wie würdet ihr eure kombination in diesem licht deuten?

lg


Hallo Forum.

Wenn man die Natur der Sonne nicht vernachlässigt, dann kann der Aszendent der Sonne schon helfen sich weiterzuentwickeln.

Die Krebssonne wird natürlich nicht der große Abenteuerer sein, doch der Widder AC könnte helfen, das sie zu sehr in die Passivität geht oder sich nach der Masse richtet.
Der Widder AC hilft den Krebs sozusagen auch den Mut für eigene Wege zu entwickeln. Sodass dieser dann den Menschen den Menschen eine Fürsorge geben kann, die sich nicht Abhängig macht von den Meinungen anderer Menschen.


Viele Grüße

Jonas


Viele Gr
 
Zurück
Oben