AC Skorpion und AC Wassermann, HILFE!!

Tara75

Mitglied
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
207
Ort
Franken
Hallo liebes Forum,

ich bin noch Laie, was die Astrologie angeht, aber interessiere mich sehr dafür und weiß ein paar Grundlagen.
Nun ist es so, dass ich vor fast 6 Monaten einen Mann kennengelernt habe. Er Jungfrau, AC Wassermann und ich Steinbock und AC Skorpion.
Vom Sonnenzeichen (Erde) würden wir ja ganz gut zusammen passen. Jedoch glaub ich hat uns unser jeweiliger AC das Genick gebrochen. :(

Er ist der Streber, Studiert (BWL) kann alles wissenschaftlich belegen. Weiß alles (stimmt auch fast), trifft nie eine Entscheidung, ohne sie zichmal vom Kopf abgesegnet zu haben. Er kann auch sehr zärtlich und verständnisvoll sein.
Kurz und knapp, er ist der volle Kopfmensch, entscheidet alles rational. Er würde nie etwas aus "dem Bauch heraus" tuen. Ach ja und er hat mir gesagt, er kennt keine "Eifersucht" allerdings ist Treue für ihn wichtig. Untreue wäre für ihn sofort ein Grund die Sache ohne Wenn und Aber zu beenden.

Ich hingegen bin der volle Bauchmensch, sehr sensibel und ich hinterfrage alles und jeden. Sogar wenn der Nachbar "Guten Morgen" zu mir sagt, überlege ich, wie er das gemeint haben könnte. :lachen:
Ich sauge Probleme von anderen förmlich auf, mache mir um alles und jeden einen Kopf. Würde eher vom Herzen entscheiden, als vom Kopf (außer finanzielle Dinge oder Beruf - da bin ich voll der Steinbock)
Ich bin schnell verletzt und manchmal auch schnell aufbrausend und verletze oft schlimmer zurück. Meistens mit Worten. :rolleyes:

Astrologisch gesehen vermutlich einfach hoffnungslos.
Kann mir jemand Rat geben? Vermutlich ist unsere Beziehung eh schon am Ende. Wer Lust hat es sich mal genauer anzusehen, ich schicke gerne die Daten per PN.

Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft. Danke. :)
 
Werbung:
Hallo Tara, man kann nur etwas sagen wenn man euer beider Daten hat. Geburtstag, Ort und Zeit. Aber ich denke du hast bereits deine Frage selbst beantwortet. Du hast sehr viel Skorpion Verhalten. Mußte bei deiner beschreibung eben schmunzeln. A.L. Petra
 
Hallo Tara, man kann nur etwas sagen wenn man euer beider Daten hat. Geburtstag, Ort und Zeit. Aber ich denke du hast bereits deine Frage selbst beantwortet. Du hast sehr viel Skorpion Verhalten. Mußte bei deiner beschreibung eben schmunzeln. A.L. Petra

Würdest Du Dir denn das mal anschauen? :zauberer1
Wenn ja, schick ich Dir die Daten gerne mal.
Mein Skorpin-AC macht mich fertig. Ich hasse ihn manchmal. :rolleyes:
Aber manchmal hilft er mir auch. Ich merke zum Beispiel recht schnell, wenn mich jemand anlügt. :D Eben weil ich alles hinterfrage und analysiere. :stickout3

Ich weiß, dass er ganz viele Planeten (Uranus, Sonne und Mond im 7. Haus hat)

Wie gesagt. Wenn Du Lust hast, dann sag mir bescheid, dann schick ich dir die Daten. :)
 
na mach,ich schau rein. uranus im 7.haus bedeute schon unruhe, aber ich schau, und schreib noch richtige fragen dazu dann kann ich besser antworten
 
Mist, kann noch keine privaten mails verschicken. :lachen:

Also,

ich: 25.12.1975 um 4:23 in Bayreuth
er: 06.09.1971 um 18:20 in Bielefeld


Danke schonmal. :)
 
Hallo Tara,
ja, das mit dem Hinterfragen und Analysieren kenne ich von mir selber nur zu gut! :D
Ich bin Fische AC Schütze. Auch keine einfache Mischung. Ich würde sagen, dass du es richtig interpretiert hast. Wassermann ist ein Luftzeichen, das nach Unabhängigkeit strebt und sich nicht gerne bevormunden lässt. Der Skorpion ist tiefgründig und kann beherrschend sein. Er muss alles zig mal hinterfragen. Mit diesen tiefen Gefühlen kann der rationale Wassermann wahrscheinlich oft nicht umgehen. Das kann ein Problem werden, logisch.
Die Jungfrau trägt ihre Gefühle oft auch nicht nach außen sondern behält sie eher für sich. Der Steinbock hat viel Geduld, kämpft aber um seine/n Geliebte/n.
Natürlich spielen noch andere Aspekte eine Rolle. Man kann sich z.b. noch die Venus ansehen und den Mars. Ach ja und ganz wichtig ist der Mond!!!

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen,
LG. Sterschnuppe.
 
Danke Sternschnuppe, so ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Hab ja auch ein bisschen Grundahnung von Astrologie (durch meine Mutter).

Tja und in der Astrologie kann man versuchen es "glatt zu bügeln" oder es einfach sein zu lassen. Die Astrologie zwingt nicht, sie macht ja geneigt.

Wahrscheinlich lassen sich aber nicht alle Gegebenheiten beseitigen. Sein Uranus im 7. Haus zeigt ja auch Unruhe. Sein Mond im 7. Haus und seine Sonne jedoch, dass es für ihn wohl essentiel ist ein fest und stabile Beziehung zu haben, wohlmöglich weil seine Mutter ihn so geprägt hat.

Mein Mond ist übrigens in der Jungfrau...in seinem Sonnenzeichen. Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat.
Hab ja die Daten mal gepostet. Veilleicht hat der ein oder andere mal Lust kurz reinzuschauen. :)
 
Hi Tara,

aus eigener Erfahrung mit einem Exemplar des anderen Geschlechts mit Uranus in 7 kann ich zu dieser Konstellation sagen, dass man sich nie wirklich voll auf eine Verbindung einlassen kann, weil man um die eigene Freiheit fürchtet, also glaubt diese zu verlieren, wenn man sich bindet. Das kann sich natürlich unterschiedlich äussern... man prüft damit meistens den (potentiellen) Partner, checkt ihn ab um dann rebellisch zu reagieren auf Dinge, von denen man meint, sie würden die eigene Freiheit einschränken. Hinter diesen Hin-und-Her-Spielchen steckt die Überzeugung, als Partner vollkommen ungeeignet, im Grunde eigentlich "zu besonders" zu sein, um sich überhaupt hinabzulassen sozusagen, eine Beziehung einzugehen und Kompromisse zu machen, was ja logischerweise vonnöten ist, um das Miteinander zu gestalten. Also man hält da die eigene Einzigartigkeit und Besonderheit hoch. Oskar Adler schreibt da von einer "Exterritorialität" in Bezug auf solche Verbindungen, also man sieht sich immer eher ausserhalb und nie wirklich involviert, selbst wenn man in ner Partnerschaft ist, und zweifelt wohl auch permanent, ob man wirklich ne Partnerschaft will oder ob man doch lieber alleine bleibt.

LG
 
Werbung:
STimmt. :D Verschaut.

Immerhin hat er Venus, Merkur, Uranus, Sonne und Pluto im 7. Haus.

Hast Du es Dir wohl mal angesehen? Kannst Du mir näheres sagen? War unsere Beziehung zum Scheitern verurteilt? :(
 
Zurück
Oben