AC aus dem vorherigem Leben?

Hallo Phoenix1978,
ein Skorpion-AC durchlebt immer wieder die Gefühle von Macht und Ohnmacht bis er Macht über seine Gefühle entwickelt hat.
Viele Grüße
Astrologe

hallo Astrologe,

ich mache mir darüber gerade Gedanken,
wie meinst du dies?

so wie Phoenix es handhabt, Gefühle zu kontrollieren, aber nicht rauslassen und in sich weiterkochen lassen?, ------- ich empfinde dies nicht als gesund----------
oder vielleicht doch anders?

Ich bin Waage-Ac,
tendenziell habe ich früher eher des Friedens Willens geschwiegen,
heute vertrete ich schon meine Meinung.
Frieden stiften, ausgleichen fällt mir bei der Waage noch ein,
doch mir ist aufgefallen, der Ausgleich verlangt auch nach klaren Worten.
Was meinst du dazu?

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo,

ich habe hier in einigen Beiträgen gelesen,dass man den AC aus dem vorherigen leben mitgenommen hat,wie ist das gemeint und warum?

Ich habe den Skorpion am AC ,bin vom Sonnenzeichen Löwe und habe ausserdem Uranus am AC und viele Planeten im Löwe-Haus (10.Haus).

Ich habe manchmal das Gefühl,dass mein Skorpi mich in manchen Sitationen,vor allem wenn jemand klugscheisst und sich aufspielt und Macht demonstrieren will mit mir durchgehen will,da bekomme ich Agressionen,die ich aber ziehmlich unter Kontrolle habe,aber trotzdem kocht es in mir.

Was ist die Aufgabe meines AC-in dem Fall Skorpion??

Danke im Voraus für die Ratschläge

ja, bei mir ist es genau umgekehrt mit dem sonnenzeichen und AC lach.....

lg
 
hallo Astrologe,

ich mache mir darüber gerade Gedanken,
wie meinst du dies?

so wie Phoenix es handhabt, Gefühle zu kontrollieren, aber nicht rauslassen und in sich weiterkochen lassen?, ------- ich empfinde dies nicht als gesund----------
oder vielleicht doch anders?

Ich bin Waage-Ac,
tendenziell habe ich früher eher des Friedens Willens geschwiegen,
heute vertrete ich schon meine Meinung.
Frieden stiften, ausgleichen fällt mir bei der Waage noch ein,
doch mir ist aufgefallen, der Ausgleich verlangt auch nach klaren Worten.
Was meinst du dazu?

LG
flimm

Hallo flimm,
ich meine das so dass ein Skorpion nicht perse seine eigenen Vorstellungen verwirklicht sondern in seinem Denken und Fühlen fremdbestimmt wurde und daher zwischen Macht und Ohnmacht hin und her pendelt. Nun muss er im Laufe seiner Inkarnation hahinter kommen dass die Bilder die er anstrebt nicht die seinen sind und muss diese loslassen um gefühlsmäsig bei sich selbst und damit in der Realität anzukommen.

Die Waage fühlt sich immer unausgeglichen wiel die Maßstäbe von Gerechtigkeit und Hamonie ihrer eigenen subjektiven Sichtweise (die sie aber nur in der Kindheit erlernt hatt) entsprechen - jedoch haben die anderen Menschen ebenso subjektive Sichtweisen und damit andere Voistellungen von Ausgeglichenheit und diese müssen nicht unbedingt mit denen der Waage übereinstimmen. Die Waage hat schon als kleines Kind immer das Gefühl zukurz gekommen zu sein bei der Verteilung des Kuchens und dieses Gefühl schleppt sie das ganze Leben durch. Oder?

Viele Grüße
Astrologe
 
Hallo Gabi,

ich habe auch bis vor ein paar Jahren gedacht, dass es nicht stimmen kann mit meinem WidderAC. Diesen Teil von mir habe ich so gründlich unterdrückt und vor mir versteckt, dass ich vollkommen kraft- und energielos war, krank und ohnmächtig, ausgeliefert. Zur Zeit finde ich heraus, was alles in dieser Energie steckt, manchmal ist es mir noch unheimlich.:rolleyes:

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,
wie ist den dein Mars gestellt?
Viele Grüße
Astrologe
 
Hallo flimm,
ich meine das so dass ein Skorpion nicht perse seine eigenen Vorstellungen verwirklicht sondern in seinem Denken und Fühlen fremdbestimmt wurde und daher zwischen Macht und Ohnmacht hin und her pendelt. Nun muss er im Laufe seiner Inkarnation hahinter kommen dass die Bilder die er anstrebt nicht die seinen sind und muss diese loslassen um gefühlsmäsig bei sich selbst und damit in der Realität anzukommen.

Hallo astrologe,
ja das könnte so sein, doch bei sich selbst ankommen , gilt das nicht auch für alle anderen?
Andererseits sind wir nicht alle von unseren Ahnen geprägt, geprägt durch die Familie und der Herkunft? Haben wir überhaupt ein EIGENES Selbst, oder nicht doch einen Auftrag in uns den wir einfach nur erfüllen?



Die Waage fühlt sich immer unausgeglichen wiel die Maßstäbe von Gerechtigkeit und Hamonie ihrer eigenen subjektiven Sichtweise (die sie aber nur in der Kindheit erlernt hatt) entsprechen - jedoch haben die anderen Menschen ebenso subjektive Sichtweisen und damit andere Voistellungen von Ausgeglichenheit und diese müssen nicht unbedingt mit denen der Waage übereinstimmen. Die Waage hat schon als kleines Kind immer das Gefühl zukurz gekommen zu sein bei der Verteilung des Kuchens und dieses Gefühl schleppt sie das ganze Leben durch. Oder?

Viele Grüße
Astrologe

Wieso muss die Waage sich immer unausgeglichen fühlen? Kann ich gerade nicht nachvollziehen, kann ich jedenfalls nicht so bestätigen, meine Mutter war auch Waage. Und andere in meiner Familie auch AC`s.
Und ja, subjektiv denken wir ALLE, da macht keiner eine Ausnahme, die ganze Welt ist subjektiv. Auch wenn es manche nicht so sehen mögen.
Doch auch deinem letzten Satz kann ich nicht wirklich vollziehen, nicht das ich nicht mal dieses Gefühl hatte, doch zu kurz gekommen bin ich in diesem Leben nicht, finde sogar ich habe sehr viel bekommen. Das denke ich nicht nur gerade eben, sondern dachte es auch früher sehr oft.
In Bezug meiner Familie damals seltener, doch ich machte eh was ich wollte, so holte ich mir meine Kuchen woanders.

NUn denn
LG
flimm
 
Hallo

was die Wirkung des AS angeht, und die Beschreibung von Astrologe, finde ich das schon recht zutreffend. Aber: Es kann natürlich sein, dass da irgendwo im Radix heftige Aspekte sind oder so.

Ein Verwandter (Waage-AS mit Venus in 2) mit Jupiter/Pluto Opposition (IC/MC) ist unbeirrbar überzeugt von der katholischen Lehre. Der ist in diesem Bezug nicht als Friedensbewahrer bei irgendwelchen Familientreffen bekannt. Er schwätzte anderen seine richtige Auffassung des Glaubens auf (die total falsch ist, nebenbei gesagt :D ).
Ähnliches gilt für seine Fahrweise. Bei Rot über die Ampel ist kein Problem, war ja noch gelb (irgendwann davor), noch schnell Gas geben. Mit dem Fahrrad kennt er überdies überhaupt keine Ampeln. Dass ihm die Polizei stoppt, ist dann natürlich fehlendes Fingerspitzengefühl oder die haben sonst nichts zu tun. Hätte er wirklich ein schlechtes Gewissen, würd er das nicht tun - eben weil es ja Streit bedeuten könnte.

Ansonsten ist er wenig gewillt, wegen bestimmten Dingen Aufheben zu machen, eben weil er den Streit nicht mag (aha! Aber nicht bei der Kirche). Klein beigeben, ja und Amen sagen in den sonstigen Dingen.
Es dauert lange, bis dass er dann aus eigenem Antrieb eine schwierige Diskussion führen will (abgesehen von der Kirche natürlich). Dann nämlich wenn die Dinge eine gewisse Schwelle überschreiten, wo es dann wirklich merkbar wird.

Von seiner Art her ist er umgänglich, räumt Müll aus der Umwelt oder dem Wald beiseite und ist hilfsbereit. Leider so sehr, dass man ihm das Geld aus der Tasche ziehen kann (eine Mischung aus Idealen und der Eigenart, dass man durch Ja-Sagen am einfachsten Gewissenskonflikte oder Streit mit der Bittperson vermeidet).

Bei ihm merkt man, wie sich verschiedene widersprüchliche Wesensanteile in unterschiedliche Bereiche des Lebens formiert haben.

LG
Stefan
 
Hallo Stefan.

Ein klein wenig spielt da ja auch der Saturn beim Waagezeichen mit. Der ist immerhin Erhöhungsherrscher. Und die Grenzen sollen bei der hellenistischen Astrologie fast so stark wie eine Domizilwürde sein.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Gabi,

ich habe auch bis vor ein paar Jahren gedacht, dass es nicht stimmen kann mit meinem WidderAC. Diesen Teil von mir habe ich so gründlich unterdrückt und vor mir versteckt, dass ich vollkommen kraft- und energielos war, krank und ohnmächtig, ausgeliefert. Zur Zeit finde ich heraus, was alles in dieser Energie steckt, manchmal ist es mir noch unheimlich.:rolleyes:

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra.

Wie ein Widder AC sich ausdrückt, das hängt wohl vom Grundtemperament ab. Nur die Elemente abzählen. So ganz reicht das wohl auch nicht.

Also heiß und trocken, das entspricht dem Feuerelement.Kalt und trocken, das ist Erde. Warm und feucht, das ist Luft und zuletzt kalt und feucht, das entspricht dem Wasser.

Mars und Sonne, die sind heiß und tocken. Saturn und Merkur, die sind kalt und trocken. Der Jupiter ist warm und feucht. Mond und Venus, die sind kalt und feucht.


Ein starker Mars bringt also in eine Radix Feuerenergie, ein starker Mond ein wenig mehr Wasserenergie.


Und dann schaut man noch, ob es sich um eine Tag oder Nachtgeburt handelt. Denn die Tagplaneten Sonne, Jupiter und Saturn und Merkur wenn er vor der Sonne aufgeht, die haben es am Tag etwas leichter mit dem sich ausdrücken. Venus, Mond, Mars und Merkur wenn er nach der Sonne aufgeht, das wären dann Nachtplaneten.

Ein Mars hätte es also schon etwas schwieriger sich auszudrücken, wenn er in einen Taghoroskop steht. Und auch wenn der Zeichenherrscher vom Mars keinen Blickkontakt zum Mars hat. Also wenn der Mars zum Beispiel im Krebs steht und der Mond steht im Zwilling oder im Löwen oder im Schützen oder im Wassermann, dann hätte der Mond keinen Blickkontakt.

Das muss jetzt nicht unbedingt heißen, das Halbsextil und Quinkunx überhaupt keine Wirkung hätten. Doch bei Zeichenaspekten zum Beispiel, da werden die Aspekte Konjunktion, Opposition, Trigon, Quadrat und Sextil benutzt.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas,

vielen Dank für die Informationen, ich denke, dass es eine Taggeburt war.
Ich glaube, Mars ist in meinem Horoskop seines eigener Zeichenherrscher.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben