AC aus dem vorherigem Leben?

Ich denke nicht, dass der AC irgendeine Aufgabe hat - außer, dass er sich mit all seinen ungeliebten Anteilen bewußt gemacht und angenommen wird und als Teil seines selbst akzeptiert wird - dann ist der AC sozusagen erlöst.

Guten Morgen Gabi,

ich denke, dass es nicht nur darum geht, den AC anzunehmen, sondern in dann auch wirklich in seiner erwachsenen Form zu leben, soll heißen, alles was in einem ist und von außen auf einem zukommt in dieser speziellen AC Art auszudrücken und aufzunehmen. Nichts anderes sein zu wollen, denn das würde die Authenzität und damit die Qualität des Gebens und Nehmens verfälschen. Jeder hat in der Gemeinschaft der Menschen bestimmte Aufgaben, die er/sie mit dem AC einbringt. Jeder trägt auf individuelle Weise zum Ganzen bei, das erst vollständig wird, wenn sich man unter einander ergänzen auch und gerade das Paradoxe begreift.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Die Sonne ist die Grundlage, der Mond die Verkehrzeichen, Mars der Motor, AC mein Auto :zauberer1

Hallo Flimm,

ich mag das Bild. :)

ich vermute auch, aktuelles Lebensthema ist das Zusammenwirken aller Komponenten, wobei die Mondknotenachse zeigt, wo wir bewußt objektiv sein sollten. Also auf Abstand zu uns selbst gehen müssten, um uns beobachten zu können und unser Verhalten angemessen zu korrigieren. Ich verstehe die Mondknoten zur Zeit so, dass sie Richtlinien anbieten, nach denen wir unser Verhalten bewußt lenken können, um unser Lebensthema effizient verwirklichen zu können.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hartwig Ohnimus ist Astrologe und Reginkanations-Therapeut.

Seine Traumreisen bei größeren Gruppe haben gezeigt, dass jeder in der Gruppe die Rolle seines AC´s rausgesucht hat. In der Therapie selbst rutscht man in frühere Leben stets in Rollen, die dem AC entsprechen.

D.
 
Hartwig Ohnimus ist Astrologe und Reginkanations-Therapeut.

Seine Traumreisen bei größeren Gruppe haben gezeigt, dass jeder in der Gruppe die Rolle seines AC´s rausgesucht hat. In der Therapie selbst rutscht man in frühere Leben stets in Rollen, die dem AC entsprechen.

D.

Das ist ja interessant.
Gibt es Literatur dazu oder kannst du etwas empfehlen, Dilbert?

lg
Gabi
 
Hi Gabi,

in seinem Buch beschreibt Hartwig Ohnimus die Traumreisen nicht! Doch ich denke, man kann diese selbst konstruieren, indem man ein Szenarium bildet, wo die verschiedenen Tierkreis-Zeichen ihre Rolle finden können. So hat jeder die Möglichkeit 1 zu 12 sein Ac auszusuchen! Seine Astrologie ist die von Peter Orban und seine Reinkantationstherapie die des Trutz Hardo ähnlich. Was bei Hartwig hinzukommt ist jede Menge christliche Mystik. Zusammen ist das Hardcore-Eso, darum auch keine Buchempfehlung.

Hartwig Ohnimus ist Astrologe und Reginkanations-Therapeut.

Seine Traumreisen bei größeren Gruppe haben gezeigt, dass jeder in der Gruppe die Rolle seines AC´s rausgesucht hat. In der Therapie selbst rutscht man in frühere Leben stets in Rollen, die dem AC entsprechen.
Hier beschrieb ich, was ich bei ihm erlebt habe. Im Modell dahinter gehen er und ich auseinander!

Empfehlenswert wird es nach meiner Ansicht erst dann, wenn man sich mit verschiedenen religiösen Systemen, Reinkanations- und Karma-Lösungen auseinander gesetzt hat.

D.
 
Hi Gabi,

in seinem Buch beschreibt Hartwig Ohnimus die Traumreisen nicht! Doch ich denke, man kann diese selbst konstruieren, indem man ein Szenarium bildet, wo die verschiedenen Tierkreis-Zeichen ihre Rolle finden können. So hat jeder die Möglichkeit 1 zu 12 sein Ac auszusuchen! Seine Astrologie ist die von Peter Orban und seine Reinkantationstherapie die des Trutz Hardo ähnlich. Was bei Hartwig hinzukommt ist jede Menge christliche Mystik. Zusammen ist das Hardcore-Eso, darum auch keine Buchempfehlung.


Hier beschrieb ich, was ich bei ihm erlebt habe. Im Modell dahinter gehen er und ich auseinander!

Empfehlenswert wird es nach meiner Ansicht erst dann, wenn man sich mit verschiedenen religiösen Systemen, Reinkanations- und Karma-Lösungen auseinander gesetzt hat.

D.


Vielen Dank für deine Infos, Dilbert.:)

lg
Gabi
 
Guten Morgen Gabi,

ich denke, dass es nicht nur darum geht, den AC anzunehmen, sondern in dann auch wirklich in seiner erwachsenen Form zu leben, soll heißen, alles was in einem ist und von außen auf einem zukommt in dieser speziellen AC Art auszudrücken und aufzunehmen.



Hallo Syndra,:)

klar, das AC-Thema, über den Herrscher, annehmen und leben - so wie eigentlich alle Planeten angenommen und gelebt werden wollen.

Da das AC-Thema (nach meiner Sichtweise) zunächst in der unerlösten Form auftritt und daher in der Regel abgelehnt und verdrängt wird, ist der erste Schritt wohl, diesen Anteil in sich als zugehörig anzunehmen.
Ich hatte lange Zeit Probleme damit, meinen Krebs-AC überhaupt wahrzunehmen, geschweige denn anzunehmen. Das liegt vielleicht auch daran, dass mein Mond im Steinbock nicht eben hilfreich dabei ist, Gefühle zuzulassen, obwohl mir oft gesagt wird, dass ich krebsig rüberkomme.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

ich habe auch bis vor ein paar Jahren gedacht, dass es nicht stimmen kann mit meinem WidderAC. Diesen Teil von mir habe ich so gründlich unterdrückt und vor mir versteckt, dass ich vollkommen kraft- und energielos war, krank und ohnmächtig, ausgeliefert. Zur Zeit finde ich heraus, was alles in dieser Energie steckt, manchmal ist es mir noch unheimlich.:rolleyes:

Liebe Grüße,

Syndra
 
Ich hatte lange Zeit Probleme damit, meinen Krebs-AC überhaupt wahrzunehmen, geschweige denn anzunehmen.

In meinem Umfeld befinden sich erstaunlich viele Krebs Acs, eines davon hat sich auch bei ihnen oft bestätigt; dass sie sich so gar nicht krebsig fühlen. Mag vieleicht wohl an der "Beschaffenheit" des Krebses liegen, dass jemand zwar als Krebs rüberkommt, sich selbst selbst aber nicht so sieht/sehen mag.

lg
 
Werbung:
Hallo,

ich habe hier in einigen Beiträgen gelesen,dass man den AC aus dem vorherigen leben mitgenommen hat,wie ist das gemeint und warum?

Ich habe den Skorpion am AC ,bin vom Sonnenzeichen Löwe und habe ausserdem Uranus am AC und viele Planeten im Löwe-Haus (10.Haus).

Ich habe manchmal das Gefühl,dass mein Skorpi mich in manchen Sitationen,vor allem wenn jemand klugscheisst und sich aufspielt und Macht demonstrieren will mit mir durchgehen will,da bekomme ich Agressionen,die ich aber ziehmlich unter Kontrolle habe,aber trotzdem kocht es in mir.

Was ist die Aufgabe meines AC-in dem Fall Skorpion??

Danke im Voraus für die Ratschläge

Hallo Phoenix1978,
ein Skorpion-AC durchlebt immer wieder die Gefühle von Macht und Ohnmacht bis er Macht über seine Gefühle entwickelt hat.
Viele Grüße
Astrologe
 
Zurück
Oben