abyss

Ja:).

Ich wandle da grad durch...durch den Abyss.

man isch äwwl "irgendwie" im Abyss, des isch quasie oi inherende Fähigkeid vom Egos, der man selbr nur wenich beachdung schengd. Obwohl man choronzo natierlich au zum duell heraus forderet kann. Brinzibiell isch selbsdgefälligkeid abr koi demborale anomalie.
 
Werbung:
:D


Ne....zum Erfolg gehörte für mich eine 30 Stunden Woche und viel Geld dafür. Ausreichend Freizeit und sehr viele Events zu denen ich eingeladen wurde, gute Freunde, viele Bekannte falls die Freunde mal kei Zeit hatten und noch so einiges mehr.....

GN8 :)

naa,'s gohd um vom erschöbfend gfühl ebbes erreichd zu han, des isch des gfährliche. zu denka man könne si ausruha uf seinem erfolg.
 
«Ich führe Dich zur Stadt der Qualerkornen,
Ich führe dich zum wandellosen Leid,
Ich führe dich zum Volke der Verlorenen.

Ihn, der mich schuf, bewog Gerechtigkeit,
Mich gründete die Macht des Unsichtbaren,
Die erste Liebe und Allwissenheit.

Geschöpfe gibt es nicht, die vor mir waren,
Als ewige - und ewig daur' auch ich.
Lasst, die ihr eingeht, alle Hoffnung fahren.»

Dantes Göttliche Komödie
 
Wohr äwwl die Assoziazion kommd, der Abyss wäre oi schregglichr Flegga. Die schönschde Bluma sind die gifdigschde ..
 
Wenn dein Herz zu schwer ist, sackt es mitsamt der Seele ab und bleibt im Schlamm des Abyss stecken. Ein Herz ist umso schwerer, je mehr Schuld man darauf geladen hat.

Und wie kommt man da wieder raus aus dem Schlamm des Abyss, gesetzt dem Fall, man bleibt stecken?
Welche Erkenntnis wäre es, allgemein, die einen da draus befreit?
 
Hmm, ich denke je nach dem.

Ich denke wir erhalten dort ein Wissen das aus vergangenen Erfahrungen und ihrer bewussten Umsetzung stammt.
Indem wir in der Wirklichkeit die Weisheit Chokmas erleben erhalten wir ein Verständnis das aus Binah stammt und ein heilendes Wissen, das uns im Leben spirituellen Beistand leistet.
Wir können die himmllische spirituelle Weisheit nicht integrieren, ohne uns vorher die Fähigkeit entwickelt zu haben, diese zu verstehen.
Es wäre ein Ziel......nich?

Lg
Lumen

Der Abyss kann auch das sich fallenlassen in die Arme *Gottes* verstanden werden. Der Punkt wo man kurz vor dem Erkennen ist, dass man es selbst ist wo sich fallen lässt und man immer irgendwo wieder aufgefangen wird, da Seelen nicht in das endlose Fallen können, da sie ja unsterblich zu sein scheinen. :zauberer1
 
und, davon ausgehend, dass die dekonstruktion des selbst im abyss stattfindet: ist sie nur dort möglich, und jedenfalls ein grauenvolles erlebnis?




api

Für mich entspricht der Abyss nach wie vor Hel (wenn auch nicht 1:1). Ja, es ist ein grauenvolles Erleben. Ich finde, man braucht einen guten Grund, diesen Abgrund aufzusuchen. Als Sucher würde ich davon abraten, da eine Abkehr fast unmöglich ist. Anders herum wird ein Schuh draus: Hel findet dich!
 
Werbung:
Der Abyss kann auch das sich fallenlassen in die Arme *Gottes* verstanden werden. Der Punkt wo man kurz vor dem Erkennen ist, dass man es selbst ist wo sich fallen lässt und man immer irgendwo wieder aufgefangen wird, da Seelen nicht in das endlose Fallen können, da sie ja unsterblich zu sein scheinen. :zauberer1

Es gibt sowas wie ein permanentes Selbst/Ich nicht, ist dir das klar?
 
Zurück
Oben