Abwehrkräfte stärken - was hilft

Frische junge Löwenzahnblätter. Es dauert zwar ein wenig, bis man eine Salatschüssel voll gesammelt hat, aber man hat ja eh Zeit zur Zeit.
 
Werbung:
noch besser ist Cognac, allerdings aus einer guten CognacDistillerie, vorbeugend und Indikation gegen Erkältungen (spätestens bei erstem Verdacht eingenommen), wissenschaftlich nachgewiesen als Heilmittel bei Sinusitis, und als Kreislaufstärkung und gefässerweiternd. Jawohl.
Wääh, das Getränk der 70er, dafür bin ich zu jung.
 
Was hälst du von MSM?

I hab das mal über mehrere Wochen genommen und werde die Tage wieder damit starten, bis es alle ist.
In wie weit es hilft, kann ich net beschreiben. Nachteilige Wirkung hatte nicht. Ich meine, aktiver geworden zu sein und musste es vermeiden Abends zu nehmen, da ich dann nicht einschlafen konnte.
Besser find ich das gelbe Schwefel. Das pustet den Magen-Darm-Trakt und sämtliche anderen Organe richtig durch. Stinkt zwar, aber man hat das Gefühl richtig durchgereinigt zu werden :D
 
War nur Spass … ich kenn mich bei Whiskey nicht wirklich aus.



Bei grünem Tee bin ich sehr vorsichtig, ich hab zwar jetzt einen gefunden mit Jasmin, den mag ich, aber die grünen Tee´s, die ich bisher kannte sind dermaßen rass, wenn man sie länger als ne halbe Minute ziehen lässt - und die Zeit übersehe ich meistens -, dann schmeckt mir der Tee nicht mehr.
Bei manchen grünen Teesorten muss man vorher eine Teewäsche machen.
Einfach den Tee, wie schon gesagt wurde bei nur 70°C aufbrühen, dann sofort heraus nehmen und den ersten Sud weg schütten, dann nochmal aufbrühen und 4 Minuten ziehen lassen.
Dann schmeckt er auch.
 
Seit 3 Wochen nehme ich Zink plus Histadin (hoffe, letzteres heisst jetzt auch echt so). Meine Nachtblindheit hat sich signifikant gebessert.
Ich fühle mich auch leistungsfähiger. Subjektiv?
Das heisst, ja, ich hatte Zinkmangel. Kann mich auch nicht erinnern, dass das je untersucht wurde.
Jetzt nehme ich es noch 100 Tage weiter, aber nur noch jeden zweiten Tag.
mehr als 25mg pro Tag soll man aber nicht supplementieren! Vor allem nicht, wenn du vor hast es so lange zu nehmen.
Wie bei allem macht auch bei Zink die richtige Dosis den Nutzen oder Schaden.
Eine Zinkvergiftung ist nicht lustig.

Also, auch für die anderen - bitte geht sinnvoll mit Ergänzungsmitteln um, damit sie euch auch wirklich helfen.
 
I hab das mal über mehrere Wochen genommen und werde die Tage wieder damit starten, bis es alle ist.
In wie weit es hilft, kann ich net beschreiben. Nachteilige Wirkung hatte nicht. Ich meine, aktiver geworden zu sein und musste es vermeiden Abends zu nehmen, da ich dann nicht einschlafen konnte.
Besser find ich das gelbe Schwefel. Das pustet den Magen-Darm-Trakt und sämtliche anderen Organe richtig durch. Stinkt zwar, aber man hat das Gefühl richtig durchgereinigt zu werden :D
der Gestank kommt außschließlich vom Schwefel!!!
Kannst du ja mal testen, wenn du 4 Eier isst - dann stinkts so ähnlich. Das hat mit Reinigung nix zu tun, das nennt sich Verdauung.
 
mehr als 25mg pro Tag soll man aber nicht supplementieren! Vor allem nicht, wenn du vor hast es so lange zu nehmen.
Wie bei allem macht auch bei Zink die richtige Dosis den Nutzen oder Schaden.
Eine Zinkvergiftung ist nicht lustig.

Also, auch für die anderen - bitte geht sinnvoll mit Ergänzungsmitteln um, damit sie euch auch wirklich helfen.
Nee. Es sind 15 mg. Und wie gesagt, jetzt nur noch jeden 2. Tag. Ich ernähre mich aber leider auch relativ zinkarm.
Danke, ja, die Warnung ist im Allgemeinen sehr wichtig!
 
der Gestank kommt außschließlich vom Schwefel!!!
Kannst du ja mal testen, wenn du 4 Eier isst - dann stinkts so ähnlich. Das hat mit Reinigung nix zu tun, das nennt sich Verdauung.

Is mir klar, dass der Gestank vom Schwelfel kommt. Dennoch hab ich ein Gefühl der Darm-Reinigung. Zumal der Geruch nach längerer Anwendung und pflanzlicher Ernährung dann auch nach lässt. Ist nur die ersten Tage wo es so abstinkt.
 
Werbung:
Is mir klar, dass der Gestank vom Schwelfel kommt. Dennoch hab ich ein Gefühl der Darm-Reinigung. Zumal der Geruch nach längerer Anwendung und pflanzlicher Ernährung dann auch nach lässt. Ist nur die ersten Tage wo es so abstinkt.
der Geruch nimmt bei pflanzlicher Nahrung auch ganz ohne Schwefel ab.
... nun ja, es ist nur meine pers. Meinung, muss natürlich jeder selbst wissen was er sich zufügt. Den Darm reinigen .... dafür brauchts jedenfalls keinen Schwefel, in keiner Form!
 
Zurück
Oben