Abwehrkräfte stärken - was hilft

Werbung:
Ein Glas Whisky Single Malt hilft besser als Rotwein oder Schnaps gegen Erkältungen(y)

Hab ich noch nicht probiert, aber wenn ich merke, dass ne Erkältung im Anflug ist, nehme ich meine im Sommer selbst hergestellte Kapuzinerkresse-Kren-Tinktur, 3x täglich ein KL; und die ist auch ziemlich alohooolisch. Wie siehts bei Deinem Rezept mit der Dosierung aus?
3x täglich ein Glas Whiskey? Gut, wäre momentan auch nicht das Problem, man soll eh nicht raus...
 
Ich nehme seit 2 Wochen Oregano Kapseln ein. Ab und an homöopathisches Chelidonium, präventiv, für Leber und Galle System.
Extra viel Obst und Gemüse, tgl., 2 Liter stilles Wasser, und behalte mir, trotz allem, meine Lebensfreude und meinen Humor.
Das wird schon. Durchhalten.(y)
 
Seit 3 Wochen nehme ich Zink plus Histadin (hoffe, letzteres heisst jetzt auch echt so). Meine Nachtblindheit hat sich signifikant gebessert.
Ich fühle mich auch leistungsfähiger. Subjektiv?
Das heisst, ja, ich hatte Zinkmangel. Kann mich auch nicht erinnern, dass das je untersucht wurde.
Jetzt nehme ich es noch 100 Tage weiter, aber nur noch jeden zweiten Tag.
 
Hab ich noch nicht probiert, aber wenn ich merke, dass ne Erkältung im Anflug ist, nehme ich meine im Sommer selbst hergestellte Kapuzinerkresse-Kren-Tinktur, 3x täglich ein KL; und die ist auch ziemlich alohooolisch. Wie siehts bei Deinem Rezept mit der Dosierung aus?
3x täglich ein Glas Whiskey? Gut, wäre momentan auch nicht das Problem, man soll eh nicht raus...
Nein, das grenzt an Alkoholismus. Medizinisch förderlich ist ein Gläschen (0,1) an 6 Tagen. Alles andere wäre mir zu teuer. Ich nehme lieber wenig, dafür guten. Dann bleibt noch Geld übrig für sehr guten Grünen Tee. Japanischer ist sehr gut. Da kostet mich ein Kilo ein Vermögen, ist aber definitiv ne gesunde Sache und erzeugt im Geist eine sehr angenehme Präsenz.
 
Klosterfrau Melissengeist,
mit den 79 Volumenprozent Alkohol,
ist es als desinfektionsmittel geeignet und lindert durch die 13 Heilpflanzen Beschwerden .

Wird zur Zeit als Ersatzdesinfektion in Apotheken verkauft.
 
Nein, das grenzt an Alkoholismus.

War nur Spass … ich kenn mich bei Whiskey nicht wirklich aus.

Dann bleibt noch Geld übrig für sehr guten Grünen Tee. Japanischer ist sehr gut.

Bei grünem Tee bin ich sehr vorsichtig, ich hab zwar jetzt einen gefunden mit Jasmin, den mag ich, aber die grünen Tee´s, die ich bisher kannte sind dermaßen rass, wenn man sie länger als ne halbe Minute ziehen lässt - und die Zeit übersehe ich meistens -, dann schmeckt mir der Tee nicht mehr.
 
War nur Spass … ich kenn mich bei Whiskey nicht wirklich aus.



Bei grünem Tee bin ich sehr vorsichtig, ich hab zwar jetzt einen gefunden mit Jasmin, den mag ich, aber die grünen Tee´s, die ich bisher kannte sind dermaßen rass, wenn man sie länger als ne halbe Minute ziehen lässt - und die Zeit übersehe ich meistens -, dann schmeckt mir der Tee nicht mehr.
Nicht heißer als 70° und nicht länger als 2Minuten und Du hast das Problem nicht mehr. Wenn Du dann noch in einem richtigen Teeladen kaufst, hast Du Qualitätstees. Ich bin ein großer Fan von TeeGschwendner, geht auch online(y)
 
Werbung:
Ein Glas Whisky Single Malt hilft besser als Rotwein oder Schnaps gegen Erkältungen(y)

noch besser ist Cognac, allerdings aus einer guten CognacDistillerie, vorbeugend und Indikation gegen Erkältungen (spätestens bei erstem Verdacht eingenommen), wissenschaftlich nachgewiesen als Heilmittel bei Sinusitis, und als Kreislaufstärkung und gefässerweiternd. Jawohl.
 
Zurück
Oben