abwärtstrend

Schalom Fist

:stickout2
jep, sag nix gegen Roady und Konsorten , die fand ich schon immer witzig.Ebenso wie Donald Duck:) .
Ich muss dir aber vollends zustimmen , aber es betrifft ja nicht nur die "Eso" szene sondern alles.
Wir alle bekommen unsere Portion Ritalin , wenn nicht in Tabletten form, dann im Fernsehen oder anderen Medien.
Nachdenken zählt nicht mehr, sondern es lebe der "busen to go"!wenn ich nicht zufrieden bin , werde ich dazu gezwungen..Glück als Bürgerpflicht!..
Zwangs Hedonismus oder so.
 
Werbung:
haha, lol, "busen to go"? Das musst Du mir bitte erklären, ich habe weder Busen noch habe ich jemals einen gehen sehen. Muss man dafür Ritalin nehmen?
 
*gg...das betrifft den "Stern", der eigentlich mal ne gute Zeitschrift war (kritisch und gute Journalisten) , aber immer mehr verkommt. Ich nehme mal an , das die sich von der "Hitlerbuch-Affaire nie mehr richtig erholt haben.:clown:
Die neueste Schlagzeile war ja.."Busen to go" wegen der schönheits-op`s, und jetzt kommt Papa ante Portas- der Papst in Deutschland..:party02:
 
Hallo Fist,

ich finde, daß dies Forum eine große Auswahl an Themen hat, wo man sich austauschen kann.

Auch im realen Leben gibt es einsame Selbstdarsteller, Spinner, Wortakrobaten, Besserwisser, Rechthaber. Ich finde hier aber auch ganz normale Menschen die sich ernsthaft mit verschiedenen Themen auseinandersetzen.

Wenn so ein Thema im Krieg der Wortakrobaten ohne Inhalt ausufert, muß man sich ja nicht mit denen beschäftigen.

Wenn ich mich auf der Straße nach roten Autos umsehe, sehe ich nur rote Autos.

Ich habe hier auch Aussagen von sehr jungen Menschen gefunden, die mich sehr beeindruckt haben.

In der Esoterik hat es immer schon solche und solche gegeben und das wird sich auch nicht ändern.

Vielleicht interessierst du dich für Themen, wo halt viele von den o.g. sich aufhalten.

Auch eine Trixi Maus hat ein Anrecht auf sich aufmerksam zu machen, auch wenn man vieles nicht nachvollziehen kann.

Viel spirituellen Inhalt kann ich in deiner Aussage auch nicht entdecken.

Laura
 
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass unsere Umwelt unsere Handlungsweise prägt.
Eine Art Hegemonie mit Hang zur Plünderei der Verantwortlichen.
Mit diesem Hintergrund und dem Gefühl der Schutzlosigkeit flüchtet man sich leicht in Aberglauben und Nihilismus.
Von dieser Grundeinstellung her und über die Esoterik sich austauschend, hat so jeder seine eigene Ausdrucksweise.
Ich will das mal aufs einfachste veranschaulichen:
Der eine webt, der andere strickt, häckelt oder filzt.
Die die filzen sind für viele unverständlich, sie haben aber auch ihre Fans und Gleichgesinnten.
Oder wie auf der großen weiten Welt, es gibt viele Rassen.
Hey Fist, du wirst doch kein Rassist sein.
Wir sind doch alle deine Brüder.
Also in diesem Sinne, kehre vor deiner eigenen Tür.
Je adretter sie aussieht, desdo anziehender ist sie. (nicht zu verwechseln mit anbiedern)

LG
v
Olga
 
ich kann auch nicht beurteilen, ob es hier im forum "abwärts" geht, dazu bin ich noch nicht lange genug da.
da ich schon ein paar jahre auf dem buckel habe, finde ich eher nicht.
wenn ich an früher denke, war es meiner meinung nach, auch nicht spiritueller.
da sind sonntags alle in die kirche gegangen, haben sich ihre predigt abgeholt.
nur wenige haben sich auf den weg gemacht, um die wahrheit zu suchen.
oder sehen wir in die vergangenheit überhaupt. so waren es doch immer nur ein hand voll menschen, die, die menschheit verändert haben.die masse läuft immer in die richtung, die ihr gewiesen wird.siehe drittes reich.

gestern war ich auf einem stadtfest, da waren junge mädchen 16-18 jahre,
die haben gerappt, ein lied über den vater der sich tod gesoffen hat, und wie traurig sie es macht, das er so sterben musste.
ich finde das schon eine enorme geistige entwicklung, dass wir heut zutage, öffentlich auf einer bühne, seinen schmerz ohne hemmungen kund tun darf, und sich so mit seinem seelenheil auseinander zusetzten.ich dachte bei mir,
wie die zeiten sich verändert haben, wie wir menschen uns verändert haben.
wir sind mit einem ICH konfrontiert. wo es früher immer ein wir war.

ich finde durch die technisierung, hat der mensch seinen halt oder die bodenhaftung verloren, er weiss nichts mehr, mit seinen händen anzufangen. das hirn wird dauerberieselt, wenn man es zulässt.und sehr viele treten in die falle.

was ich hier stellenweise lese, bringt mich zum lachen. dann denke ich immer, dass gibts doch gar nicht. als ob sie gott persönlich wären und alles aber auch alles beantworten können.
manches lese ich gar nicht bis zum ende, weil es für mich schlichtweg nonsens ist.
und einige sind dabei, wo ich was lernen kann, was ich noch nicht wusste, wo ich merke, ja da steckt fundament dahinter, dass gefällt mir gut.

und die schlimmsten finde ich, sind die, die sich so tod ernst nehmen.
sind wir doch, alle SUCHENDE!

l.g. donnergrau
 
Werbung:
Wir merken nicht nur die Ausiwrkungen der Ruhigstellung der Kinder durch Ritalin, sondern auch die Folgen der Drogenhirnis aus den 60ger, 70ger Jahren.

Ebenso die Folgen der negativen Emanzipation der Frau, wo Frauen es vorzogen sich in den 60gern und 70gern mit Drogenhirnis zu vermehren.

Heute haben wir den Dreck!

Ich sage nur 'Contagan & Valium-Effekt'!

Die Auswirkungen der 80ger, 90gerJahre-Drogen wie Ecstacy etc. und dann die Vermehrung mit diesen Leuten durch angeblich emanzipierte Frauen kommt erst noch.

Auch das die Weiber im Rahmen der angeblichen Emanzipation die Sauferei angefangen haben wird Früchte tragen.
 
Zurück
Oben