Abtreibungsgegner

Es sind genauso Lebewesen. Fertige noch dazu! Ich persönlich esse Fleisch, trage Lederschuhe und würde nicht abtreiben. Aber ich würde auch niemanden verurteilen, der dies tut, solange ich Tierleichen esse! Oder ist ein Tier etwa weniger wert als ein Mensch? :nudelwalk

Ist eine Pflanze weniger wert als ein Tier?
 
Werbung:
Indigomädchen;1165008 schrieb:
Ist eine Pflanze weniger wert als ein Tier?
Gute Frage? Das frag mal einen Vegetarier! Aber ich esse Pflanze und Tier - von daher mache ich da nicht viele Unterschiede....
Ich wollte ja nur Aufmerksam machen, was alles Mord ist. Und wer von uns ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein, kann ich dazu nur sagen... Ich kann keine Frau, die abtreibt verurteilen. Denn ich kenne ihre Gründe nicht! So wie ein Vegetarier meine Gründe Fleisch zu essen nicht kennt. Auch dieser darf mich deswegen nicht verurteilen.
 
Hallo Corinthya!


Sag mal, bist du etwa über "Empfängnisverhütung" auch nie aufgeklärt worden?

Sonst hättest du hier (Zitat) "schätzungsweise" nicht so etwas (für mich Unbegreifliches) geschrieben! :confused:


LG
feuervogel


Doch ich bin aufgeklärt worden...

Und ich hatte den mehr wie unglücklichen "Zufall", dass ich krank war, Antibiotika nehmen musste, und bei Antibiotika wirkt die Pille nicht mehr, also haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet, dass wirklich gerissen (!) ist.
(Natürlich hatte ich jetzt nicht schwer krank Sex, sondern erst als es mir schon wieder sehr gut gegangen ist, nur die Antibiotikas muss man ja paar Tage länger nehmen...)

Das ist mir nur zwei mal in meinem Leben passiert, dass so ein Ding reißt,
aber in dem Moment hab ich mehr wie nur geschwitzt, weil ich auf gar keinen Fall so einen Vater für ein mögliches Kind wollte.

Aber zum Glück ist nix passiert... :)

Trotzdem hab ich mir dort zum ersten Mal wirklich ernsthaft überlegt, was mache ich WENN...
Und erst dann wird man vorsichtiger. (Nennt man glaub ich auch: Aus Erfahrung wird man klug... :stickout2)
 
Es ist natürlich ein heikles Thema, ich sehe aber keinen Grund Mord zu beschönigen.
Ramar

Beschönigt hier irgendwer Mord?

Wir wissen alle, dass es das auslöschen eines Menschenlebens ist.

Aber - und ich möchte jetzt bitte nicht männerfeindlich klingen - zu sagen dass das alles nur Emanzipationsgedanken sind, kann ich nur sagen dass du das so siehst weil du nunmal in einem Männerkörper geboren worden bist und dich nicht wirklich in Frauen einfühlen kannst...

Ich überlege gerade einen passenden Vergleich mit irgenwas von Männern, auch wenns den wahrscheinlich nicht gibt...
Denn Männer wollen doch prinzipiell alles selbst entscheiden können und auf gar keinen Fall sich von irgendwem was vorschreiben lassen, und Frauen wollen das nunmal auch.
 
Es sind genauso Lebewesen. Fertige noch dazu! Ich persönlich esse Fleisch, trage Lederschuhe und würde nicht abtreiben. Aber ich würde auch niemanden verurteilen, der dies tut, solange ich Tierleichen esse! Oder ist ein Tier etwa weniger wert als ein Mensch? :nudelwalk

Liebe Ahorn!

Stimmt: Fleisch, Leder stammtvon Lebewesen! Vegetarier verzehren ebenfalls Lewesen. Denn auch Obst und Gemüse, haben Leben in sich. Oder etwa nicht?

Ich habe selbst Haustiere, doch kann mir in keiner Weise vorstellen denen etwas anzutun oder sie gar mutwillig zu töten. Trotzdem gibt es da einen riesigen Unterschied zwischen denen und meinen Kindern.
Das sich manche Frauen bzw. Mädchen immer noch"gezwungen" sehen ein Kind abzutreiben, ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar. Es gibt heutzutage genug Unterstützung für eine werdende Mutter, man muss sich nur entsprechend darüber informieren!
Ich bin zwar auch der Meinung, wenn es schon ein muss, dann wenigstens "fachgerecht" allerdings nur im Interesse des Kindes. Es ist ja hinlänglich bekannt, was früher bei sogenannten Engelmacherinnen alles schiefgelaufen ist. Nicht die Frau tat mir in so einem Fall nachträglich leid, sondern manche Kinder die demzufolge schwer behindert geboren wurden.


LGL
feuervogel
 
Beschönigt hier irgendwer Mord?

Wir wissen alle, dass es das auslöschen eines Menschenlebens ist.

Aber - und ich möchte jetzt bitte nicht männerfeindlich klingen - zu sagen dass das alles nur Emanzipationsgedanken sind, kann ich nur sagen dass du das so siehst weil du nunmal in einem Männerkörper geboren worden bist und dich nicht wirklich in Frauen einfühlen kannst...

Ich überlege gerade einen passenden Vergleich mit irgenwas von Männern, auch wenns den wahrscheinlich nicht gibt...
Denn Männer wollen doch prinzipiell alles selbst entscheiden können und auf gar keinen Fall sich von irgendwem was vorschreiben lassen, und Frauen wollen das nunmal auch.


Das sind auch keine "Emazipationsgedanken". Es macht keinen Unterschied ob es sich dabei um die Gedankengänge einer Frau oder eines Mannes handelt, denn bekanntlich sind immer noch beide Geschlechter an der Zeugung eines Kindes beteiligt.
Daher ist es ganz natürlich dass auch Männer ihre Meinung zu dieser Problematk haben. Sich nichts vorschrieiben zu lassen zu wollen, bezieht sich bei mir auf alles Mögliche in einer Partnerschaft, aber ganz sicher nicht auf das vermeintliche Recht einer Frau, ihren Fötus abzutreiben, weil ihr ein Kind gerade nicht in den Kram passt.
Und für Frauen, die aufgrund einer Abtreibung keine Kinder mehr bekommen können und dann plötzlich doch noch welche wollen, bleibt meine Mitleidskiste jedenfalls ganz fest verschlossen!


LG
feuervogel
 
Eva07 schrieb:
Diese noch immer von den Männern dominierte Gesellschaft darf sich auf keinen Fall mit ihrer scheinheiligen Moral an den Frauen abputzen. Die Frauen sind nämlich die, welche zuguterletzt übrig bleiben. Die Männer machen sich meistens aus dem Staub. Von den Ausnahmen spreche ich hier n

Ja, so sehe ich es auch. Die Männer, die am lautesten gegen die Abtreibung schreien, werden Dir aber auch nicht das ungewollte Kind abnehmen, no Sir, Du kannst selber schauen, wie Du´s schaffst, mit nem Kind und einem Job (wenn Du denn einen hast - sonst Stütze) klarzukommen. Die noblen Herren können immer schön reden.....Ganz genau so wieder der Vater des Kindes, der sich aus dem Staub macht und sich einen Schei....dreck darum kümmert, was aus seiner Brut wird. Und merkwürderweise wird der von den Abteibungsgegner nicht beschimpft. Warum eigentlich nicht? Wieso immer die werdende Mutter, die sowieso mit allem allein klarkommen muss? Gründet doch mal einen Fond für die mittellosen und alleingelassenen Mütter, statt nur rumzublöken......TUT WAS POSITIVES!!!!! Auf andere mit Fingern zu zeigen, kann jeder. Aber wie sagte einst schon Theodor Heuss: Wer auf andere mit dem Finger zeigt, auf den zeigen vier Finger selber zurück.

Amen





Urajup
 
@Feuervogel:

Natürlich haben Männer auch eine Meinung dazu,
aber ich denke dass sie ihre Meinung häufig nur haben weil sie selbst "nicht unmittelbar" betroffen sind.

Im Falle einer Scheidung zB:
Ein Mann muss Alimente zahlen, sieht sein Kind am Wochenende, und hat nicht allzuviel Stress damit, aber klar liebt er (hoffentlich!!) sein Kind und kümmert sich etwas darum. (Salopp geschildert bitte!!)

Trotzdem bleibt in dem Fall die "Hauptlast" bei der Frau hängen, wie Beruf, Haushalt, Finanzen und Kind unter einen Hut zu bringen. Selbst wenn es finanziell möglich ist daheim zu bleiben wollen viele Frauen arbeiten, weil sie gerne zusätzlich zum Kinder erziehen etwas anderes tun wollen, sich weiterbilden, aus dem Haus kommen, Freundschaften pflegen und eventuell neue Männer kennenlernen - was auch immer.

An das denken Männer viel seltener...
Und viele können sich denke ich unter solchem Stress auch nicht allzuviel vorstellen.
Ich meine damit ja auch nicht ALLE Männer, sondern viele.
 
@ Urajup

genau das meine ich.

Die Männer drücken sich lieber von der Last, hauptsache ihr Kind kommt zur Welt und wird nicht GETÖTET, ist ja auch ihr Fleisch und Blut.

Aber viele wissen nicht, was der Rest eigentlich heißt...
 
Werbung:
@Feuervogel:

Natürlich haben Männer auch eine Meinung dazu,
aber ich denke dass sie ihre Meinung häufig nur haben weil sie selbst "nicht unmittelbar" betroffen sind.

Im Falle einer Scheidung zB:
Ein Mann muss Alimente zahlen, sieht sein Kind am Wochenende, und hat nicht allzuviel Stress damit, aber klar liebt er (hoffentlich!!) sein Kind und kümmert sich etwas darum. (Salopp geschildert bitte!!)

Trotzdem bleibt in dem Fall die "Hauptlast" bei der Frau hängen, wie Beruf, Haushalt, Finanzen und Kind unter einen Hut zu bringen. Selbst wenn es finanziell möglich ist daheim zu bleiben wollen viele Frauen arbeiten, weil sie gerne zusätzlich zum Kinder erziehen etwas anderes tun wollen, sich weiterbilden, aus dem Haus kommen, Freundschaften pflegen und eventuell neue Männer kennenlernen - was auch immer.

An das denken Männer viel seltener...
Und viele können sich denke ich unter solchem Stress auch nicht allzuviel vorstellen.
Ich meine damit ja auch nicht ALLE Männer, sondern viele.



Liebe Corinthya!


Wenn man in finanzieller Hinsicht die Möglichkeit hat, zu Hause zu bleiben, bedeutet dies natürlich (zumindest für mich) den Idealzustand. Deswegen läuft man auch nicht gleich in Gefahr, als sogenannte Nur-Hausfrau zu verblöden. Denn sich weiterbilden, aus dem Haus gehen, Freundschaften pflegen.......das geht auch mit Kindern. Falls man auch noch in einer funktionierenden Partnerschaft lebt, erübrigen sich weitere Männerbekanntschaften ohnehin!

Irgendwie läuft heutzutage sowieso alles schief. Falsch verstandene Emanztipationsgedanken führen sehr oft dazu, dass zwischen den Geschlechtern plötzlich Konflikte entstehen, wo vorher keine waren.
Wo wird uns das alles noch hinführen? :confused:


LG
feuervogel
 
Zurück
Oben