Abtreibung

Wieso haben so viele Paare schon Probleme damit überhaupt ein Kind zu bekommen?

zuviel chemie vorher eingenommen, ich wundere mich ja immer über leute die sich jahrelang mit chemie vollgepumpt haben und dann rum heulen weil es nocht sofort klappt, aver die nebenworlungen interessieren einen ja nicht ... abtreibung , eigentlich ne schweinerei, aber ich denke es gibt Menschen die diese Erfahrung machen müssen, ich glaube , wenn ein Kind wirklich kommt um gebohren zu werden, wird dies auch geschehen ... denn diese Mama wird es zur Welt bringen, ...egal wie drüber denkt, wir haben alle eine Aufgabe, und auf den Weg zu ihrer Erfülung begleiten uns Schutzengel, und uns wird nix geschehen ... so ist es ... und die Frauen , die Abtreiben, nun dieses Seelchen kommt sie besuchen, ganz kurz nur ...denn es weiß warum es kommt, aber es bleibt für immer in der Erinnerung der Mama ... ein schwieriges Thema,
 
Werbung:
ich möchte gerne meine Gedanke dazu loswerden:

Ich liebe Kinder. Mein ältester war von Anfang an eingesunder,aufgeweckter Bub. Der zweite war anders...

Ich dachte immer... eine Abtreibung käme für mich nie in Frage. Als man mir dann sagte,dass mein Sohn Plexuszysten im Hirn hat, und dass das ein Hinweis sei auf Trisomie 13, da wusste ich weder ein noch aus. Ganz ehrlich, ich war egoistisch im ersten Moment.Ich wollte nicht für ein Kind verantwortlich sein dass fast keine Lebenschanchen hat.

Aber ich/wir hatten uns trotzdem gegen eine Fruchtwasserpunktion entschieden und habe es so genommen wie es kommt. (Aber ich hatte trotzdem immer ein positives Gefühl der ganze SS gegenüber) Heute ist mein Sohn ein aufgeweckter kleiner Junge.

Für mich persönlich käme eine Atreibung nur in Fragem,wenn es zu 100% geklärt ist,dass das Kind keine Lebenschanche hat. Nur wer gibt dir 100%......

Ich freu mich, dass bei dir alles gut gegangen ist! Wir hatten so gut wie 100% es war wirklich eindeutig und nach der Geburt sah man es auch, es war einfach keine Chance da.
 
Hallo....

Jeder hat seine freie Entscheidung.....
Ich persönlich würde es nicht unter Mord einstufen... es ist und bleibt aber trotzdem ein ziemlich heikles Thema.

Ich persönlich würde nicht abtreiben..... aber natürlich wenn jemand in verzwickten Umständen ist und das für sich als richtig empfindet...dann soll es auch so sein!.. Das ist dann eben ein Teil des Lebensweges... also für mich persönlich kein Mord....


Die lieben Seelchen.. kommen ...gehen..kommen...gehen... ob vor...oder bei der Geburt. Energie ist Energie und Seelen können, kommen und gehen wann sie wollen... und wann es so sein soll.


Alles liebe

emilia

Die Frage ist wer über Leben und Tod entscheiden darf.Ich würde mich dann auf die Ebene eines Richters begeben u.was wäre dann die richtige Entscheidung? Siehe Eingriffe in die Natur.Keiner weiß wann die andere Seele eintritt u.welche Aufgaben sie hat,das weiß nur die Seele selbst.
 
Schwer zu sagen, es kommt darauf an, wie die Umstände sind.
Also wenn ich jetzt z.B. mit dem Mann nicht zusammen wäre, noch in der Ausbildung stecken würde, finanzell es nicht so gut aussieht, keinen festen Arbeitsplatz...usw. hätte ich warscheinlich abgetrieben.

Aber wenn die Umstände stimmen, würde ich niemals abtreiben. :)
 
Ich bin Abtreibungsbefürworter...ich auch dafür dass die mutter die alleinige Entscheidungsgewalt besäße und bis zum Zeitpunkt der Geburt eine Abtreibung vornehmen darf...der Fötus sollte als Organ der Mutter betrachtet werden, so wie ein Blinddarm oder Mandeln, die man auch nicht benötigt und entfernen lassen kann...das klingt jetzt alles sehr brutal...aber ich bin einfach der Meinung, dass diese Entscheidung allein der Risikoträger zu fällen hat...außderdem leidet dieser Planet ohnehin an Überbevölkerung...also adoptiert lieber ein Kind bevor ihr eine weitere gewissenlose Seele in diese Welt setzt!!!
 
und bis zum Zeitpunkt der Geburt eine Abtreibung vornehmen darf...der Fötus sollte als Organ der Mutter betrachtet werdenrt lieber ein Kind bevor ihr eine weitere gewissenlose Seele in diese Welt setzt!!!
Wouw!!!

Ich gehe mal davon aus, dass du keine Kinder hast, bzw. auch noch nie ein Neugeborenes auf dem Arm hattest.

Ich bin auch für - wohl überlegte und -entschiedene Abtreibung - aber bis zur Geburt?

Ein eigenständiges, lebensfähiges Wesen als Organ der Mutter betrachten?

Sehr, sehr grenzwertig deine Meinung. Ich hoffe mal, sie soll lediglich provozieren - wen oder was auch immer ......

R.
 

Das ist das, was mir spirituell dazu bekannt wurde:

Im Moment der Zeugung, also dem Zusammenkommen von Eizelle und Spermium, entscheidet sich eine der nicht inkarnierten Seelen für die Existenz, die sich aus dem entstehenden Körper bildet. Man kann diese Entscheidung als Absichtserklärung verstehen. Und, die Entscheidung ist vom freien Willen der Seele getragen. Sie entscheidet wo, in welcher Familie, in welcher Stadt, in welchem Land sie inkarniert.
In den ersten drei Schwangerschaftsmonaten bleibt diese Absicht die einzige Verbindung zu dem entstehenden Leben. Am Ende des dritten, anfangs des vierten Schwangerschaftsmonats hat sich der Fötus dann so weit entwickelt, dass die Seele sich wirklich verbinden kann. Denn dazu ist eine Mindestanzahl an Neuronen im Großhirn erforderlich.

Womit die Gesetzgebungen der meisten Staaten richtig liegt. Eine Abtreibung in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten ist kein Mord. Denn, die Seele ist noch nicht wirklich mit dem Fötus verbunden. Und deshalb stellt die Abtreibung auch keinen Eingriff in den freien Willen der Seele dar.

(Mit freundlicher Genehmigung des Verlags.)

:)

crossfire

So seh ich das grundlegend auch.

Nur: was ich fühle, ist, dass es sein könnte, dass bereits vor der EIGENEN (!) Geburt, vor der eigenen Inkarnation der Eltern eine gewisse "Vereinbarung" gemacht wird, sich in diesem Leben zu treffen.

Mag sein, dass die Absichtserklärung zur Zeugung des Kindes dann die fixe Erklärung ist, aber ich denke, gewisse Dinge vereinbaren wir bereits vor aller dreier Inkarnation. Kann das sein?
 
Werbung:
Wouw!!!

Ich gehe mal davon aus, dass du keine Kinder hast, bzw. auch noch nie ein Neugeborenes auf dem Arm hattest.

Ich bin auch für - wohl überlegte und -entschiedene Abtreibung - aber bis zur Geburt?

Ein eigenständiges, lebensfähiges Wesen als Organ der Mutter betrachten?

Sehr, sehr grenzwertig deine Meinung. Ich hoffe mal, sie soll lediglich provozieren - wen oder was auch immer ......

R.

nööööö...natürlich ist es schwer da eine Grenze zu ziehen, zu sagane ab diesem Zietpunkt darf der Mensch leben und bis dahin nicht...aber das ist ein Problem das sich der Mensch selbst zuzuschreiben hat...das Kind hängt bist zu seiner Geburt am Kreislauf der Mutter an...ich denke hier kann man eine gute Grenze ziehen...

und ob jemand Kinder hat oder nicht tut überhaupt nichts zur Sache, wenn man Entscheidungen immer nur nach persönlichen Gutdünken und Erfahrungen abhängig machen würde...naja...dann wären wir wohl jetzt da wo wir ohnehin sind...
 
Zurück
Oben