Abtreibung

Werbung:
und ob ihr sagt, dass ist OK oder Mord???

Ich denke immer dass ich mir gar nicht anmaßen darf mir darüber ein Urteil zu bilden, weil ich zum Glück nie ungewollt schwanger wurde und deshalb Gott sei Dank nie die Entscheidung treffen mußte, Kind ja oder nein.

Ich habe aber im Freundeskreis Frauen, die vor der Entscheidung standen - alle waren verantwortungsvolle Frauen und sind nicht mal eben wegen eines One-Night-Stands unvorsichtigerweise schwanger geworden. Zwei dieser Frauen haben sich für eine Abtreibung entschieden und das war ihre Entscheidung. Ich habe und hatte dazu nichts zu sagen und zu urteilen. Ich hatte einfach nur als Freundin da zu sein.

Lg Isisi
 
Ich denke immer dass ich mir gar nicht anmaßen darf mir darüber ein Urteil zu bilden, weil ich zum Glück nie ungewollt schwanger wurde und deshalb Gott sei Dank nie die Entscheidung treffen mußte, Kind ja oder nein.


Lg Isisi

Das ist auch meine Meinung, dass niemand sich anmaßen kann, ein Urteil zu fällen.
Die Entscheidung ist ohnehin schwer genug und keine Frau fällt diese leichten Herzens.
 
also ich habe diese Diskussionen nicht verfolgt......
Zudem gibt es wohl hier einige User, die andauernd in hitzige Diskussionen verfallen.....

Schade das es vielen so schwierig finden Meinungen nebeneinander stehen zu lassen....

Ich habe halt lange Zeit gedacht, dass die Seele erst bei der Geburt in den Körper des Neugeborenen kommt...

Sicher bin ich mir aber nicht...

(Evtl. war der Titel unglücklich gewählt)


Hi Lightdreamer,

also interessiert dich das Thema eher vom seelischen Aspekt her oder wann eine Seele sich inkarniert und weniger der moralische, religiöse oder soziologische Blick auf eine Abtreibung?:)


LG
Juppi
 

Das ist das, was mir spirituell dazu bekannt wurde:

Im Moment der Zeugung, also dem Zusammenkommen von Eizelle und Spermium, entscheidet sich eine der nicht inkarnierten Seelen für die Existenz, die sich aus dem entstehenden Körper bildet. Man kann diese Entscheidung als Absichtserklärung verstehen. Und, die Entscheidung ist vom freien Willen der Seele getragen. Sie entscheidet wo, in welcher Familie, in welcher Stadt, in welchem Land sie inkarniert.
In den ersten drei Schwangerschaftsmonaten bleibt diese Absicht die einzige Verbindung zu dem entstehenden Leben. Am Ende des dritten, anfangs des vierten Schwangerschaftsmonats hat sich der Fötus dann so weit entwickelt, dass die Seele sich wirklich verbinden kann. Denn dazu ist eine Mindestanzahl an Neuronen im Großhirn erforderlich.

Womit die Gesetzgebungen der meisten Staaten richtig liegt. Eine Abtreibung in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten ist kein Mord. Denn, die Seele ist noch nicht wirklich mit dem Fötus verbunden. Und deshalb stellt die Abtreibung auch keinen Eingriff in den freien Willen der Seele dar.

(Mit freundlicher Genehmigung des Verlags.)

:)

crossfire
 

Das ist das, was mir spirituell dazu bekannt wurde:

Im Moment der Zeugung, also dem Zusammenkommen von Eizelle und Spermium, entscheidet sich eine der nicht inkarnierten Seelen für die Existenz, die sich aus dem entstehenden Körper bildet. Man kann diese Entscheidung als Absichtserklärung verstehen. Und, die Entscheidung ist vom freien Willen der Seele getragen. Sie entscheidet wo, in welcher Familie, in welcher Stadt, in welchem Land sie inkarniert.
In den ersten drei Schwangerschaftsmonaten bleibt diese Absicht die einzige Verbindung zu dem entstehenden Leben. Am Ende des dritten, anfangs des vierten Schwangerschaftsmonats hat sich der Fötus dann so weit entwickelt, dass die Seele sich wirklich verbinden kann. Denn dazu ist eine Mindestanzahl an Neuronen im Großhirn erforderlich.

Womit die Gesetzgebungen der meisten Staaten richtig liegt. Eine Abtreibung in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten ist kein Mord. Denn, die Seele ist noch nicht wirklich mit dem Fötus verbunden. Und deshalb stellt die Abtreibung auch keinen Eingriff in den freien Willen der Seele dar.

(Mit freundlicher Genehmigung des Verlags.)

:)

crossfire


gut, dann hätte ich dazu eine frage.

also ich habe in der 19 ssw einen medizinisch eingeleiteten ssw abbruch gemacht. der grund war, das kind hatte null chancen auf leben und wäre im laufe der ss qualvoll gestorben und es hätte somit richt gefährlich für mich werden können.

nur haben wir ende des 4 monats den abbruch gemacht. unser kind hatte kaum gehirn nur einen leichten saum als ansatz. der rest war von wasser verdrängt und es gab noch probleme mit der blase bzw dem harnleiter...
es gab wirklich keine chance- das sah man dann auch ganz genau- nach der normalen geburt...

die frage: wann ist dann dort die seele im körper angekommen- oder hat sie es gleich sein lassen, weil es von anfang an hoffnungslos war?

wir hatten ab der 13 woche grünes licht für einen abbruch, haben jedoch auf ein wunder gehofft...

ich denke- in unserem fall war es die richtige entscheidung- jedoch suche ich nach der sinnhafigkeit und was ich beim nächsten mal anders machen soll- damit uns sowas nie wieder passiert.

jedenfalls bin ich gegen abtreibung- wenn es um ein gesundes kind geht- oder es lebensfähig ist...

dies ist jedoch nur meine meinung. man muß viele sachen betrachten, die zu so einer entscheidung führen...
 
Interessantes Thema! - Vor allem aktuell für mich.

Die Freundin (18) meines Sohnes (fast 18) ist in der 20. Woche schwanger. Meine Intuition vor zweieinhalb Monaten wurde nicht ernst genommen. Die potienzielle Schwiegermama möchte abtreiben, überhaupt alles bestimmen. Ich möchte die jungen Erwachsenen begleiten in ihrem Prozess - und auch als potenzielle Eltern, denn eine Abtreibung ist fraglich in dieser fortgeschrittenen Schwangerschaft. Die beiden haben schwere Teilleistungsstörungen, leichte kognitive Behinderungen, Entwicklungsrückstände... Die junge Frau war nicht (wirklich nicht!) fähig, die Pille regelmässig zu nehmen. Mein Sohn konnte nicht glauben, was er wahrnahm, war auch zu wenig informiert, auf jedenfall bewusst, was die Risiken sind, wenn die Pille nicht regelmässig eingenommen wird.... - Selber habe ich angenommen, dass die junge Frau die Pille regelmässig nimmt...

Tja, die beiden sind kaum fähig das Kind zu erziehen, brauchen einen geschützten Rahmen für die Ausbildung und sind abhängig von Begleitung...

Der Embryo ist schon gross, - fast wie eine Faust...

Selber habe ich Vertrauen, in das, was geschehen wird. Doch - wäre es Mord, ist es sinnvoll das Embryo umzubringen (abzutreiben). Die beiden werden allenfalls nie fähig sein, ihr Kind zu erziehen, Finanzielles wird hier nicht beschrieben, ist nicht wirklich das Thema.

Meine Tochter hat geheult (potenzielle Tante, 20). Ein Lebewesen umbringen... - hat sich aber dann in die Situation versetzt, meinte: "O Gott! - DIE Konsequenzen, DIE Überforderung.
Vielleicht zur Adoption freigeben... - Aber ich könnte vielleicht, wenn ICH schwanger wäre, nicht loslassen nach der Geburt.

Wenn jemand drinsteckt, ist es nicht mehr Theorie, sondern das LEBEN!
 
Werbung:
Hallo maschka...also in der 20 Woche ist es schon ein kleiner fertiger Mensch. Im Prinzip schon ab der 12 Woche und leben ist es von Anfang an...
Wenn das Kind gesund ist- oder lebensfähig- sollte man ihm die Chance zum leben geben. Vielleicht ändert sich was bei den 2en durch das Kind. Ich denke, da sie eh Betreuer haben- sind sie unter Beobachtung und sollte es mit ihnen als Eltern nicht gehen, kommt es wahrscheinlich zu Pflegeeltern- zum Wohle des Kindes.

Ich finde es jedenfalls schön, dass ein junges leben den weg zur Erde gefunden hat...

Alles andere wird die zukunft zeigen!

Alles gute
 
Zurück
Oben