Abtreibung - Islam??

Silvermedi

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2010
Beiträge
4.008
Stimmt es das laut Sharia Abtreibung verboten und Sünde ist?
Ausnahme: Wenn das Kind Resultat von Missbrauch oder einer illegalen Partnerschaft ist??
 
Werbung:
frag mich gerade wieso nur im islam ?? sagte gott nicht auch du sollst nicht töten ?? das schliesst das wohl ein !

Du würdest also, wenn Du vergewaltigt und dadurch schwanger würdest, das Kind austragen und es liebevoll großziehen? Ein kind, das dem "Vater"...also dem Vergewaltiger täglich ähnlicher aussieht und auch charakterlich in seine "Fußstapfen" tritt...


Sage
 
meines wissens nach ist abtreibung nur dann erlaubt, wenn gesundheit und oder leben der mutter bedroht ist/wäre.
aber es wäre sicher nicht verkehrt, die frage in einem "einschlägigen" forum zu stellen :)
 
Ich will einfach wissen ob das stimmt und ICH WERTE NICHT
Ich habe nicht gefragt ob es gut, böse oder rechtens ist

Islamic scholars differ in views

Islamic scholars differ in their stance on abortion, depending on their interpretation of Sharia. They all agree that abortion is forbidden and a sin, even if the pregnancy is a result of rape or illegal relationship.

P.S Sorry - jetzt wo ich es zitiert habe - les ich es richtig -

SÜNDE ! SOGAR WENN VERGEWALTIGUNG UND ILLEGALE BEZIEHUNG!!!

Der ganze Artikel hat mich gefesselt sodass ich das falsch verstanden habe ......
Ist geklärt!
 
Ich habe nicht gefragt ob es gut, böse oder rechtens ist

Ich denke diese Frage kann nur jeder für sich selbst beantworten. Die Vorstellung von gut und böse liegt wohl im Auge des Betrachters
 
Werbung:
Zurück
Oben