ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen

Ich möchte ergänzen:

Meine beste Freundin wusste, dass sie schwanger ist, hat die Zeit davor nicht für eine normale Abtreibung genutzt und erst im 5.Monat, als der Bauch sichtbar wurde solange auf den Bauch eingeschlagen (vor lauter Panik..) dass sie ein 10cm großes Baby mit viel Blut und schmerzhaften Wehen tot entbunden hat.

Was sie mit dem Baby getan hat, weiss sie angeblich nicht mehr (Trauma?)
Sie hat angeblich übersinnlichen Kontakt zu diesem Baby, um sich irgendwie zu entschuldigen.

Ich hab ihr gesagt, was ich davon halte und wir haben beschlossen dieses Thema nicht mehr anzusprechen.
Sie soll es bereuen, es ist für mich eine Beruhigung wenn so ein Albtraum wenigstens bereut wird!!

Bei dem Posting kommen mir fast die Tränen - und ich bin echt nicht in dem Sinne emotional.

Da ist offensichtlich eine verzweifelte junge Frau, die dringend Hilfe benötigt und ihre Freundin hat nix besseres zu tun als sie hier zu outen und sie für ihre Verzweiflung auch noch fertigzumachen.

Warum bist du nicht mit ihr zu einer Beratungsstelle gegangen bevor sie sich das angetan hat? Warum hilfst du ihr jetzt nicht, professionelle Hilfe zu suchen?

Warum gilt dein Mitgefühl ausschließlich dem Baby?

LG von Sansara
 
Werbung:
SEHR problematisch finde ich den Bericht über ihre Freundin (neben der Gefühlskälte) auch aus anderem Grund : Silesia hat schon so viele biografische Details von sich erzählt, dass sie für so manchen aus ihrer Stadt erkennbar sein kann. Dann so genau eine Geschichte einer Freundin zu erzählen (die dadurch auch identifizierbar werden kann) - das find ich nicht gut und ist für mich ein Vertrauensbruch. Wie Reinfriede früher sagte : Wer so eine Freundin hat, braucht keine Feinde mehr.

LG, Reinhard

Hallo reinhard,

ich habe hier ja auch die Geschichte einer Freundin erzählt, allerdings weiß meine Freundin davon und hat diesen Beitrag auch gelesen. Sie ist mittlerweile im Büro eines Frauenhauses tätig und gibt ihre Erfahrung gerne an andere "verzweifelte" Frauen weiter. Hilft ihnen zu sehen, dass es auch nach negativen Erlebnissen immer einen Weg aus der Verzweiflung gibt..........unterstützt sie im Vorhaben ein Kind trotz aller Widrigkeiten groß zu ziehen oder ist für sie da, wenn sie einen anderen Weg gewählt haben...............allerdings möchte sie sich in einem anonymen forum nicht den Menschen aussetzen, die seelische Wunden wieder aufreißen könnten, deshalb gibt sie ihre Erfahrungen nur an frauen weiter die ihre Hilfe brauchen.

Sie hat mir allerdings gesagt, wenn hier jemand Hilfe braucht, kann er sich an sie wenden. Mir einfach eine PN schicken, muss nur drinstehen "brauche hilfe oder Rat von deiner Freundin o.ä." , bitte mit Mailaddy. ich leite dies an meine Freundin weiter und sie würde euch dann persönlich anschreiben.


Übrigens: Eine Freundin ist für mich eine Person, die ehrlich zu mir ist und nicht behautete sie hätte sie lieb und sie für eine handlung "hasst" und ihr die "pest" an den hals wünscht. Als Freundin würde man versuchen der freundin aus dem seelischem Tief zu helfen und nicht mit "totschweigen und schlechten Gedanken", sie in ihrem loch stecken lassen.

Alles Liebe...........Manu:liebe1:
 
Tja, was kann ich noch dazu beitragen ?

Für mich in meinem stillen Kämmerlein ( Küche ) stellt sich die Frage, warum Silesia nicht mehr reagiert...?

Ich wage zu vermuten, daß sie sich jetzt noch mal Gedanken macht a lá Hütchenspiel und dann hoffe ich für sie, das sie diese Härte gegen ihre Freundin (?) verliert, sich und allen verzeiht ( gar nicht so einfach ) und etwas Neues beginnen kann...

Ich lehne mich aus dem Fenster und weise auch noch mal auf das Alter hin.

Ich bin gut und gern doppelt so alt und habe allein deswegen schon einiges erleben dürfen/ müssen und das zieht ja auch Erfahrungen mit sich; Gute wie Schlechte

Und ganz flach:
Die müssen erst mal die Ecken finden, in die wir schon "geschissen" haben

Das ist in gar keinem Fall böse oder abwertend gemeint ,sondern soll heissen, das die ureigensten Erfahrungen uns ausmachen und am lehrreichsten waren!
Viele Dinge wiederholen sich so lange, bis wir verstanden haben...

Meine Lebenserfahrung
liebe Grüsse von hier, Antenne
 
Ganz genau!
Es ist Karma

Diese Karma-Problematik empfinde ich als die schlimmste, ich kann es nur als negativ aufnehmen, aber viele Dinge müssen passieren, auch wenn sie sehr schmerzen.
Mein Karma scheint es zu sein, Empfängnis und Kinder als etwas Heiliges zu empfinden.


Hi,

und warum schreibst Du dann nur über eins Deiner vielen Kinder?
UPS, Du verhütest ja mit der Pille oder Kondomen.
Nun, lt. der Katholischen Kirche ist das ebenfalls Sünde....
Und wenn wir schon bei Sünden sind, ja sogar Todsünden.
Da gibt es ja einige.
Kuckst Du hier:

www.rpi.at/wien/Kamper-Dateien/7todsuend_med.htm

Tja, und unter anderem finden wir da auch die Wollust und das hat, glaub ich, nix mit stricken zu tun, obwohl, es würde sich drauf reimen...
Vielleicht sollte jemand, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen.
Wahrscheinlich ginge es der jungen Frau besser, wenn Du sie mit Deinem selbstgerechten Moralapostelinnengetue endlich in Ruhe ließest.
Aber da kannst Du ja mal wieder Dein theatralisches Talent rauslassen, immer vorausgesetzt, das alles so ist, wie geschildert....



Sage
 
ich habe hier ja auch die Geschichte einer Freundin erzählt, allerdings weiß meine Freundin davon und hat diesen Beitrag auch gelesen.
Zur Sicherheit : das war speziell auf Silesia gerichtet, weil bei ihr nur mehr die Angabe von Adresse und Telefon-Nummer fehlt (nicht an Dich, oder sonst jemanden.) Wenn man hier über jemanden schreibt, ist es gut, wenn es so geschrieben wird, dass die Person auf KEINEN Fall erkannt werden kann - und so, dass es die Person nicht stören würde, wenn sie es liest.

Meine Sicht : ich glaube, Silesia will, dass ihr Vater endlich all das erfährt, was sie ihm nicht ins Gesicht zu sagen wagt. ZB. wie sehr sie sich bei ihrer Schwangerschaft von ihm im Stich gelassen gefühlt hat. (Deswegen auch die vielen Details, die sie erkennbar machen.)

LG, Reinhard
 
Zur Sicherheit : das war speziell auf Silesia gerichtet, weil bei ihr nur mehr die Angabe von Adresse und Telefon-Nummer fehlt (nicht an Dich, oder sonst jemanden.) Wenn man hier über jemanden schreibt, ist es gut, wenn es so geschrieben wird, dass die Person auf KEINEN Fall erkannt werden kann - und so, dass es die Person nicht stören würde, wenn sie es liest.

Meine Sicht : ich glaube, Silesia will, dass ihr Vater endlich all das erfährt, was sie ihm nicht ins Gesicht zu sagen wagt. ZB. wie sehr sie sich bei ihrer Schwangerschaft von ihm im Stich gelassen gefühlt hat. (Deswegen auch die vielen Details, die sie erkennbar machen.)

LG, Reinhard

... nur, wenn das alles so wäre, wie sie behauptet, auch Journalisten lesen in Foren und ein "einflußreicher Mann" hat immer Feinde, man bedenke, er könnte ganze Kinderkrippen kaufen....
Schätze, da hätte Graz längst einen netten Stadtskandal
Ok, ich wohne nicht in Österreich, wer weiß, aber jemand, der noch vor zwei oder drei Tagen befürchten mußte, das geliebte Kind zu verlieren und seit gestern hier gegen eine Freundin? ledert wie ein fanatischer Pfarrer von der Kanzel,sorry, das sind zwei verschiedene Romane, äh Geschichten.
Aber, wie gesagt oder besser geschrieben, das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Zum Thema Abtreibung an sich:
Manchmal ist es vielleciht besser, wenn ein Kind, das nicht gewollt ist, nicht auf die Welt kommt.
Was für ein Leben würde es denn führen? Entweder würde die Mutter ihren Frust daran auslassen und/oder es landet im Heim. Zumindest in Deutschland ist es verdammt schwer, ein Kind zu adoptieren und noch schwerer ist es, Kinder zu vermitteln. Die meisten Interessenten wollen nur ausgesprochen hübsche Babies. Hat nun so ein kind das pech, nicht den landläufigen Vorstellungen von hübsch zu entsprechen, wird es bis zum Erreichen des Erwachsenenalters im Heim bleiben und Vorurteile gibt´s immer noch gegen "solche" Kinder.
Sicher haben sich die Zustände und Bedingungen in den Heimen in den letzten jahren gebessert, aber ein Zuhause sind sie nicht.
Psychische Störungen sind da schon vorprogrammiert.


Sage
 
Ich möchte alles was ich zu diesem Thema an Erfahrungen habe hier posten und bin mir ganz sicher, dass auch die Geschichte meiner besten Freundin hier genau richtig ist!

Ich werde mein Herz niemals für die Tötung eines Kindes, egal ob ungeboren oder geboren, öffnen.
Das ist Seifenblasen-Esoterik!
Wenn ich jemals toleriere, dass jemand diese Grausamkeit vollbringt, die ich als die grausamste empfinde, dann bin ich nicht bei Trost!

Ich bin übrigens 20/21!
Hoffentlich, man kann nur dafür beten, dass ich mit 40 immer noch eiskalt gegen Kindesmord bin!

Susi mit Melina :engel:
 
Für mich in meinem stillen Kämmerlein ( Küche ) stellt sich die Frage, warum Silesia nicht mehr reagiert...?
Ich wage zu vermuten, daß sie sich jetzt noch mal Gedanken macht

Ich mache mir ganz ernsthaft gerade Gedanken darüber, was Leute sich dabei denken, wenn sie für die Vergebung und Akzeptanz eines Kindesmordes sind!

Wahnsinn..

P.S.: Ich habe bis vor kurzem gearbeitet. Mein Beruf ist es Kinder zu hüten und mit ihnen das schöne Wetter zu genießen. (Grund weshalb ich "nicht reagiere")
 
Das ist Seifenblasen-Esoterik!

Hoffentlich, man kann nur dafür beten, dass ich mit 40 immer noch eiskalt gegen Kindesmord bin!

Susi mit Melina :engel:

liebe silesia,

für mich persönlich hat esoterik nichts mit pro- contra abtreibung zu tun?!

wie schon von einigen anderen erwähnt, ist auch die pille mord; die spirale sowieso. und wollust erst recht. eigentlich dürfte man sex ohnehin nur zur fortpflanzung durchführen ...

welch fader gedanke !!! 2x sex im leben !! wäre mir zu wenig ... :clown:

ich denke nicht, dass DAS gottgewollt ist.

weißt du, ich denke, im grund genommen interessiert es niemanden, ob du heute mit 20/21 oder irgendwann mit 40 eiskalt gegen abtreibungen bist.
es ist DEIN leben, DEINE meinung, DEINE interpretation der dinge. DEINE welt.

WARUM du das hier so vehemment und vor allem schon boshaft über deine freundin herziehend dokumentierst, das wäre für mich zu hinterfragen.

es ist sicherlich ok für dich, GEGEN abtreibungen zu sein
(meine meinung habe ich hier nie kundgetan und werde das auch nicht tun)
aber bitte lass doch auch die meinung derer gelten,
die etwas anderes als du ihr eigenes weltbild sehen!

ich persönlich würde nur mit worten, die sehr verletzend und anklagend sind, ein wenig behutsamer umgehen ...

wünsche dir und deiner kleinen melina alles liebe,
vor allem gesundheit! :banane:

in liebe
die lilaengel :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben