ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen

liebe silesia

ich finds schön, dass du wusstest, was du willst und mit deiner tochter glücklich bist, aber mir für mich kommt das mit deiner freundin so rüber, wie wenn du diese tat nicht akzeptieren möchtest oder wolltest (vielleicht red ich auch blödsinn?) und da viel mir ein altes zitat vom lieben goethe ein:

Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. Johann Wolfgang v. Goethe

und zum thema karma sag ich: es is ghupft wie ghatscht weil alles schon geschehn is und wir das schicksal doch in der hand haben. für mich gibts immer noch kein richtig oder falsch und was wir auch tun, oder was auch passiert - sind wir doch immer täter und opfer, lehrer und lehrling .........:krokodil: :guru: :schaukel:

blickwinkel, ansichtssache!

Liebe Grüße :blume:
 
Werbung:
@Amanda

Wenn die Eizelle befruchtet wird, wurde der Frau ein Geschenk übermittelt. Für mich beginnt genau dort das Leben!
In meinem Hirn ist es eine Ehre, wenn eine Frau ein Kind empfängt.
Das ist für mich die Quelle der ursprünglichen Liebe!

Ich würde genau deshalb nicht mit Spirale verhüten, ich verhüte zur Zeit mit Pille (oder Kondomen).

Achso,

natürlich, vorher ist es unbelebte tote Materie, klar wie konnte ich das nur vergessen - *andieStirnklatsch*. Kann man natürlich so sehen.

Das würde dann nämlich auch Deinen *Theater-Wochenend-AG* reifen Echauffierungs-Auftritt in Bezug auf Abtreibung hier erklären. Man fühlt sich so wenig wenig an Commedia Dell´arte erinnert, an ein Maskenspiel. Ab und zu verrutscht sie eben, wie Deine süffisante Bemerkung gegenüber Deiner schwangeren Freundin (und ich erinnere da an anderes kürzlich gegenüber Maud und den *Alten*) mal wieder wunderbar demonstriert.

Ich denke, wenn ich Dir sage, welche andere Situationen es geben kann, als wohlbehütet bei Papi aufzuwachsen und den Puderzu...... zu bekommen, dann würdest Du es vermutlich nicht ganz wahrnehmen. Und aus welchen Situationen Schwangerschaften außerdem entstehen können.

Und daß dann natürlich ausgerechnet Du die moralische Karmakeule rausholst, na also das hat doch wieder ein wenig Unterhaltungswert. Ich sage ja - wir machen am Wochenende Theater - oh macht das Spaß.
 
Möchte irgendjemand auf die Art und Weise der Abtreibung meiner Freundin eingehen?

Einschlagen auf den bereits vorhandenen Babybauch, um das Kind zu töten!

Themenerweiterung: Verschiedene Arten der Abtreibung

Nööööööööööööööööööööö möchte ich zumindest nicht, die ist mit einer Freundin wie Dir und den seelischen Folgen ihres abbruchs gestraft genug, da braucht sie keine anderen die sie auch niedermachen:clown:
 
Ich habe gesehen, dass "Zwergal" kurz im Forum war - und wieder weg. Ich möchte nur daran erinnern, dass es hier ursprünglich um "Zwergal" geht.

LG, Reinhard
 
Die nachfolgenden Sitzungen geben nicht annähernd die Panik wieder, die diese schon inkarnierte Seele im Mutterleib erlebte, als es bei der Abtreibung durch Zerstückelung mittels eines scharfen gebogenen Messers getötet wurde. ...
Ich weiß es nicht, ob es Zwergal um Berichte in diese Richtung geht. Deswegen möchte ich hier nur kurz Folgendes erwähnen :

Sicher auch auf Grund meiner katholischen Prägung habe ich erwartet, dass ein Schwangerschaftsabbruch für ein Kind immer etwas Schlimmes und Trauriges ist - und wurde hier eines Besseren belehrt.

Ich war überrascht zu erleben, dass manche Schwangerschaften (aus Sicht des Kindes) gar nicht dazu dienen, um auf die Welt zu kommen - sondern zB. um sich seelisch mit einem Menschen (zB. der Mutter) oder einer Familie zu verbinden und sie zu begleiten. Einmal zeigte sich sogar das Bild, dass das Kind selbst gar nicht das körperliche Leben wollte.

Jeder Schwangerschaftsabbruch ist für sich selbst zu betrachten - und ich halte es nicht sinnvoll, ein allgemein gültiges Urteil zu fällen. Ja - manche Kinder wären gerne auf die Welt gekommen. Umgekehrt gibt es Menschen, die ein Leben lang daran leiden, geboren worden zu sein.

Grundsätzlich gehört es für mich zur Größe und Würde der Frau, dies entscheiden zu müssen : kommt dieses Kind zur Welt oder nicht.

Liebe Grüße, Reinhard
 
antenne29;972421Meine ureigenste Vorstellung jeglicher Härte schrieb:
JA so denke ich auch.
silesia, du kommst hier so unglaublich hart für mich rüber mit deinen worten,
dein herz versteinert, wenn du darüber schreibst.

"will sich denn keiner zu der art, wie es meine freundin machte" äußern, schriebst du.
wäre es dir eine freude und eine genugtuung, wenn sie hier auch noch ver-urteilt würde?

ich für mein teil bin stetig daran, zu lernen, dass ich kein recht habe, jemanden anderen zu beurteilen, zu verurteilen.

du be- und ver-urteilst sie in diesem fall zu 100%,
respekt, wenn du dein kind in so jungen jahren zur welt gebracht hast;

ABER trotzdem hat jeder mensch seine eigene geschichte,
seine eigenen erfahrungen zu machen,
sein eigenes karma,
auch DU .....

sei weich und mach dein herz wieder auf ....

in liebe
die lilaengel :liebe1:
 
also um euch die geschichte kurz zu erklären warum ich dieses thema erstellt habe schreib ich jetzt:

also ich kann mal vorausschicken, dass es hier nicht um mich geht u nicht ich schwanger bin!! -JUHU!! :)
das is mal das positive!!

ein guter freund (18 j.) hat mich letztens angerufen u mir erzählt dass er große sorgen hat!! -es könnte sein, dass seine freundin (16 j.) schwanger is, da die regel schon ein paar tage oder so ausständig ist...
sie haben mit gummi verhütet u er konnte sich nicht erklären wie sowas passiern kann... er war ziemlich fertig... u es war für ihn klar, dass sie abtreiben wird (ob es auch für sie klar war weiß ich jetzt nicht)!!

ich hab in der schule mal einen film gesehen über abtreibung, er war einfach nur schirch... seither war für mich eigentlich immer klar, dass ich wenns irgendwie möglich ist u das kind vorallem gesund ist, nicht abtreibe!!

u warum ich hier auch das thema erfahrungen miteinbezogen habe... es gibt sicher ab u zu leute, die einen teil ihrer erfahrung schildern möchten, ich hab sogar mal gehört, dass eine frau ein buch über ihre erfahrung geschrieben hat!! -ich wollte aber hiermit niemanden zu nahe treten!! u ich denk mir, jeder gibt von sich preis so viel er möchte!! wenn nichts kommt is es auch ok!!

ja mir war wichtig dass die beiden wissen, wie andere zu dem thema stehen, denn meine meinung kennt er ja bereits :)

aber ich kann euch sagen, ende gut, alles gut: es kam inzwischen der test u sie ist nicht schwanger!!

lg zwergal007
 
Hallo Zwergal,

nun, dann hätte sich das ja positiv geklärt, oder ? Diese Phasen wird es wohl immer mal im Laufe des Lebens geben, egal wie verhütet wird, wir wissen ja, daß es keine hunderprozentige Sicherheit diesbezüglich gibt, naja, eine gibt es schon - einen Apfel essen (anstatt....).

Reinhard, da kann ich Dir zustimmen bei dem, was Du schriebst. Ohne das jetzt weiter zu zitieren.

Und dann wollte ich noch als Ergänzung zu Walters Beitrag - eine kleine Blickwinkelerweitung anbieten, vor allem für diejenigen (und das ist nunmal in erster Linie die *liebe* Silesia), die so wunderbar (heuchlerisch) ihre Urteile hier preis geben:

Wer weiß denn schon, welches Seelchen sich - weil es sich wen auch immer als Elternherausforderung ausgesucht hat und Potenziale zum Wachsen dort sieht - also wer weiß denn schon, welches Seelchen sich immer wieder bereit macht, wenn dann mal wieder Sex angebahnt wird und hofft, daß das Sperma dieses Mal vielleicht nicht geschluckt wird oder hofft, daß vielleicht keine Pille genommen wird oder sie vergessen wurde oder, oder, oder, so daß eine (ich zitiere) *Befruchtung als Geschenk für die Frau* dann auch tatsächlich stattfinden könnte. Gerade, wenn jemand das als so heilig empfindet und Kinder offenbar liebt dann liegt die Vermutung nahe, daß es sich nicht nur um blanken Sex dort handeln könnte, oder ? Tja, und dann ? Was für *Karma* lädt man sich denn da auf ? Wenn wir schon das Thema Karma auf dem Tisch haben, dann aber bitte konsequent, ja ? Bißchen schwanger geht nicht, habe ich mir sagen lassen.

Und wie gesagt, das soll kein Urteil über Sex ohne Konzeptionsintention sein, nur der Vorschlag für eine kleine mögliche Erweiterung des eigenen (vielleicht doch eher eingeengten) Blickwinkels.
 
Werbung:
vor allem für diejenigen (und das ist nunmal in erster Linie die *liebe* Silesia), die so wunderbar (heuchlerisch) ihre Urteile hier preis geben
Naja - da dies ohnehin wieder mal in einen Silesia-Thread hindriftet - eine Randbemerkung. Ein GESPRÄCH mit ihr habe ich selbst noch nicht erlebt - sie taucht kurz auf, postet einen Monolog (möglichst dramatisch) - und ist wieder weg. Das ist seltsam - einerseits sich in den Mittelpunkt zu stellen versuchen (aber nicht mit der eigenen Person, sondern über andere - Kind, Partner, Vater, Freundin), aber wenn man dann aufmerksam wird und anklopft, ist niemand zu Hause.

SEHR problematisch finde ich den Bericht über ihre Freundin (neben der Gefühlskälte) auch aus anderem Grund : Silesia hat schon so viele biografische Details von sich erzählt, dass sie für so manchen aus ihrer Stadt erkennbar sein kann. Dann so genau eine Geschichte einer Freundin zu erzählen (die dadurch auch identifizierbar werden kann) - das find ich nicht gut und ist für mich ein Vertrauensbruch. Wie Reinfriede früher sagte : Wer so eine Freundin hat, braucht keine Feinde mehr.

LG, Reinhard
 
Zurück
Oben