Abtreiben?

Abtreibung?

  • Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

    Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

    Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

    Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

    Stimmen: 160 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    580
Hallo Juppi

hm, ich war der Meinung, ich hätte meinen Standpunkt dargestellt
.

Hallo Rita,

Hast Du ja auch, ausführlichst, ......danke

Ich sagte doch nur, alles was Du vorgeschlagen hast ist in den Beiträgen auch so rausgekommen.

Meiner Ansicht hat bis jetzt niemand ge-oder verurteilt.

Lieben Gruß...............Juppi :)
 
Werbung:
also ich sehe das so:

jemand der ganz noch in der materielllen welt lebt und auch die werte übernimmt die dort herrschen entscheidet ganz anders, denkt ganz anders über abtreibung. er wird aus anderen motivationen über leben und tod entscheiden. materielle gründe werden vorrang haben und das finde ich auch verständlich. wir wachsen an allem, eben auch an solchen entscheidungen. kinder/mütter und auch väter ...

je geistlicher allerdings ein mensch ist, desto mehr sollte er sich der verantwortung bewußt sein, die er hat ... mit diesem wissen was leben ist kann man meines erachtens nicht mehr entscheiden über leben und tod.

und zu einer erhöhten bewußtheit gehört für mich auch ein gesteigertes verantwortungsgefühl dazu ... das dann allerdings schon im vorfeld greifen sollte ... also bei der entstehung von leben ... (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob wir wirklich ein recht haben einzugreifen, wenn leben entstehen will ...)
 
Liebe Mara,

je geistlicher allerdings ein mensch ist, desto mehr sollte er sich der verantwortung bewußt sein, die er hat ... mit diesem wissen was leben ist kann man meines erachtens nicht mehr entscheiden über leben und tod.

und zu einer erhöhten bewußtheit gehört für mich auch ein gesteigertes verantwortungsgefühl dazu ... das dann allerdings schon im vorfeld greifen sollte ... also bei der entstehung von leben ... (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob wir wirklich ein recht haben einzugreifen, wenn leben entstehen will ...)


Das dürfte aber doch auf die meisten Benutzer dieses Forums zutreffen, oder Nicht ? :doof: :lachen:
 
Ich für mich könnte nicht abtreiben, wobei ich das Wort nie jetzt mal nicht schreibe, weil ich nicht wissen kann, was mich zu einer Abtreibung zwingen könnte.

Ich habe Verständnis für Mütter die abgetrieben haben, ganz gleich, wie ihre Beweggründe ausgesehen haben.

K.M.
 
roli schrieb:
Hallo
Das muss jede Frau selber entscheiden, aber ich bin absolut dagegen wei es nichts anderes als Tötung ist. Also, man zieht sich dadurch eine ungeheure Menge von schlechtem Karma dazu. Aber ich denke, auch der Vater wird seinen Teil davon abkriegen.
Gruss Roland

das seh ich nicht unbedingt so. es ist eher das schlechte gewissen, dass einer hauptsächlich von der netten gesellschaft eingeredet wird. die art gesellschaft, die schnell bei der hand ist, um "mörderin" zu plärren, aber ebensoschnell wieder verschwunden ist, wenn die frage aufkommt, wer denn bereit wär, an einem tag in der woche das baby zu hüten...

grüsslies
zauberweib
 
zauberweib schrieb:
das seh ich nicht unbedingt so. es ist eher das schlechte gewissen, dass einer hauptsächlich von der netten gesellschaft eingeredet wird. die art gesellschaft, die schnell bei der hand ist, um "mörderin" zu plärren, aber ebensoschnell wieder verschwunden ist, wenn die frage aufkommt, wer denn bereit wär, an einem tag in der woche das baby zu hüten...

grüsslies
zauberweib

Also meine Tochter kam zum "ungünstigsten" Zeitpunkt überhaupt, denn eigentlich wollte ich aus meiner Geschichte heraus überhaupt keine Kinder, und dann war eigentlich ein Operationstermin wegen massiven gynäkologischen Problemen festgesetzt.
Nun........... meine Tochter ist nun 21, ich war immer voll berufstätig, weil ich es sein mußte und ich habe wunderbare Tageseltern für sie gefunden.
Heutzutage geht es, wenn man will. Daher ist Abtreibung für mich keine Frage, eher ob man die Verantwortung, die man eigentlich schon vorher eingegangen ist (nämlich bei der Zeugung) auch übernehmen will. Und es war sicherlich die schönste Aufgabe meines Lebens, meine Tochter auf ihrem Lebensweg ein schönes Stück zu begleiten.

Liebe Grüße, Geli
 
abstimmen mag ich nicht wirklich, aber schon meine gedanken aufschreiben.

momentan denke ich, das ich ein kind auf keinen fall abtreiben würde - auch kein krankes kind.
denn wo fängt die definition krank an ? ein cousin von mir hat trisomie21. für viele ein grund ein kind abzutreiben - aber für mich nicht unbedingt da ich sein glückliches leben sehe.

wenn aber mein leben durch die schwangerschaft bedroht wäre ? ich weiß es ehrlich gesagt nicht. und ich denke das kann ich auch erst dann entscheiden, wenn ich wirklich vor der situation stehe.

prinzipiell bin ich aber bereit, vieles auf mich zu nehmen und zu versuchen das was das leben mir für aufgaben stellt zu bewältigen.
obwohl - eine abtreibung kann auch eine bewältigung sein (ist jetzt nicht negativ gemeint), man erkennt einfach seine schwächen und handelt danach. (ich kanns nicht besser ausdrücken, sorry)

ich merke schon, das thema braucht bei mir noch gaaaanz viele gedanken, und ich hoffe das ich nie vor der entscheidung stehen werde.

liebe grüße
birgit
 
Augen schrieb:
es ist keine Entscheidung über Leben und Tod.
oder?


Guten Morgen,

entweder steh' ich auf der Leitung oder ??.........ist es keine Entscheidung über austragen oder abtreiben ?? Abtreiben ist Tod

LG..............................Juppi :rolleyes:
 
Werbung:
Juppi schrieb:
Liebe Mara,




Das dürfte aber doch auf die meisten Benutzer dieses Forums zutreffen, oder Nicht ? :doof: :lachen:

ich würde eher sagen: nicht ... nur weil ich in einem esoForum schreibe muss ich nicht gleichzeitig geistig sein ... ;)

wieso sonst tauchen hier solche fragen auf ???
 
Zurück
Oben