Abszesserl oder Pilz ? im Ohr

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
nach meinem Mountainbikeunfall im Sommer war auch das Trommelfell eingerissen. Das is wieder verheilt, also da bläst keine Luft mehr aus dem Kopf ins Freie.

Aber der Gehörgang is nachhaltig betroffen. Das Ohr is die meiste Zeit verstopft und periodisch rinnt da ein klebriges Zeuch raus. Obs jetzt en Pilz is oder Abszesserl weiß ich nicht. Natürlich hör ich auch schlecht auf dem linken Löffel. nach 2 Monaten hab ich die Behandlung beim HNO abgebrochen, weil die Herumexperimentiererei mit oral wie lokal verabreichten Antibiotika nix gebracht hat. auch die Pilztropfen auf Alkoholbasis reizen das Hörteil nur, weil sie ein wenig scharf sind. die Tropfen.

Jetzt doktor ich schon seit August oder September selber rum, hab eine Riesenspritze im Krankenhaus gefunden. Originalverpackt. Aber ich weiß nicht, mit was ich da spülen könnt, habs mit Salbeitee versucht, aber das gelbe vom ei isses auch nicht.

Naja, es tut nix weh, aber mittlerweile, nach fast 8 Monaten, beginnt mich das zu nerven. Vielleicht weiß ja jemand, was ich zum Spülen nehmen könnte. Oder soll ich wirklich mal ins KH gehen, hier eine Abstrich machen lassen, dass man weiß, wogegen man da kämpft? Würd ich aber gern vermeiden. Der HNO hat da einfach auf Gut Glück mit Antibiotika rumprobiert. Ohne Erfolg.

Für zielführende Hinweise wäre ich sehr dankbar. :)

l.G.K
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben