Abstrakt

Danke. :o

Acryl und Öl, je nachdem. Und genauso geht es mir auch, ich habe zuerst eine Absicht, woraus dann etwas vollständig anderes wird.

Vielleicht mögen andere Menschen auch ihr Abstraktes zeigen? *lieb in die rudne schaut*

Lg
Any

Viele habe ich ja schon hier gezeigt aber das ist mein neues ^^


"Life is a Ferris Wheel" 60x60
 
Werbung:
Sieht interessant aus, Anna. Erinnert etwas an "Moderne Zeiten" von Charly Chaplin in Farbe. Ich habe den Monitor immer etwas dunkler eingestellt, die Farben werden dadurch etwas kräftiger, was mir besser gefällt, ale wenn ich den Monitor heller stelle.
 
Danke Solis :)

Ich sehe selten bis nie Schwarz-Weiß Filme. Würde aber so gerne, doch finde ich irgendwie nicht die Gelegenheit. Aber mir auch stark danch, da einen schönen scharfen Kontrast herzustellen ^^ So liebe ich es auch in meinen Arbeiten.

"Moderne Zeiten" ist wohl ein Must-Watch. Gut, dass es You-Tube gibt. Ich suche mal nach etwas Schaubaren da. Einen Ausschnitt hat uns immerhin mal unser Lehrer in Design- und Kunstgeschichte gezeigt, welchen ich schon sehr ansprechend fand :)

LG und einen schönen 3. Advent!
 
Hallo,

ich finde deine Farbgebung sehr interessant, zum einen sehr starke Töne, wie rot oder schwarz. Aber dann dieses sanfte Blau mit Hinwedung zum Türkiesen. Gibt es Eigeninterpretationen?

Lieben Gruß,
Goldkindl
 
Hi Goldkindl,

wessen Bild meinst Du jetzt? Bei mir findet das rein intuitiv und ziemlich wild statt, also der Entstehungsprozess. Ich glaube, das ist auch wahrnehmbar. *g*

LG
Any
 
Hi,
letzte Nacht habe ich geträumt ich wohne alleine in einer kleinen sehr klinisch eingerichteten 2-Zimmer-Wohnung. Da standen überall Leinwände herum, leer. Ich war sooo müde und richtig bleiernd schwer, schlief ein und wachte erst gegen 15h am Nachmittag im Traum auf. Mein Vater und meine Tochter hatten in der Zwischenzeit alle Leinwände bemalt und ich war soo wütend, hatten sie mich zuvor nicht gefragt. Ich sagte denen, dass ich nicht gerne Bilder übermale und gerne frische Leinwände vor mir habe und die doch in der größe so teuer sind. Die Zwei schämten sich dann und ich meinte, ok, jeweils eins können sie sich aussuchen und mitnehmen, aber bitte nie wieder mir so etwas antun. Mein Dad hatte einen total kitschigen Weinachtsbaum gemalt. Ich schimpfte, weil Weihnachten doch längst vorbei sei... und meine Tochter ein blaues Bild mit weißen Streifen, vertikal und horizontal. :lachen:

Der Traum hat mir heute irgendwie einen Schubbs gegeben mit einem unzufriedenen Ergebnis weiter zu arbeiten, es umzugestalten. Dem hier:



LG
Any
 
Hi Any,

schönes Bild, was du da gemalt hast. Ich hoffe, dass es dich jetzt zufriedenstellt. Ist es so? Oder ist es denn überhaupt schon fertig (du sagtest: weiter zu arbeiten)? Die Farben liegen sehr schön auf dem Grau und die Farben hast du sehr harmonisch eingesetzt. Kollege Mondrian lässt grüßen! Erinnert mich ein wenig an seine Arbeiten :)

Den Traum, den finde ich übrigens auch interessant. Weiß nur (noch) nicht, wie ich den deuten würde. Ob der ein Anstoß war, das Bild weiterzumalen oder vielleicht doch etwas anderes?
Hmm...ein Bild ist da, um gestaltet zu werden. Vielleicht geht es um deine Lebensgestaltung, die auf eine ganz neue Basis aufgebaut werden soll und nicht auf eine schon existierende. Ein Neuanfang?

Wünsche eine gute Nacht! LG :)
 
Werbung:
Abstrakt ist für mich, wenn hinterher keiner mehr weiss, wie herum man das Bild hängen muss.
Bei euren Werken wüßte ich es (mag aber daran liegen, dass ich sie ja nun *richtig* herum gesehen habe). :)
 
Zurück
Oben