Abstimmung: Wird am 14.10. ein Raumschiff der *Galaktischen Föderation" erscheinen?

Wird am 14.10. ein Raumschiff der *Galaktischen Föderation* erscheinen?

  • Ja

    Stimmen: 50 40,3%
  • Nein

    Stimmen: 74 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ich hab mal gegoogelt, ob es innerhalb der GFDL-Fraktion auch kritische oder relativierende Stimmen gibt. Das ist meinen Recherchen zufolge nicht der Fall. Im Gegenteil, das Original-Channeling wird auf entsprechenden Seiten durch Nebenchannelings bestätigt (es gibt ja inzwischen einen Haufen Leute, die behaupten, die Galaktische Föderation zu channeln)


Nein, die gibt es nicht, hopp oder topp - no doubts, pleeeeaaaase!

:D


Und deswegen .......

Das ist eine sehr vollmundige Ankündigung, denn man kann sie auch umkehren. Falls die GFDL nicht erscheint, ist die Glaubwürdigkeit der Channel-Szene (nicht in bezug auf die Skeptiker, da war die Glaubwürdigkeit ja nie vorhanden, sondern in Bezug auf die Anhänger und die Unentschiedenen) im Keller. Die GFDL-Szene spielt mit hohem Risiko. Auch können kommerzielle Motive ausgeschlossen werden, denn eine solche kurzfristige Ankündigung ohne die Möglichkeit einer nachträglichen Erklärung, warum es nicht geklappt hat, wäre marktstrategisch gesehen ein Desaster und alles andere als clever. Das alles führt mich zu der Schlußfolgerung, daß die GFDL-Channeler tatsächlich glauben, was sie sagen und nicht bloß abgreifen wollen.

Heißt aber auch klipp und klar, daß am 15.10. jeder weiß, was von GFDL-Channelings zu halten ist ...



..... wird sich auch nach Nichterscheinen nichts ändern. Es wird im Nachhinein "gute" Gründe und Erklärungen geben, wie die fuffzig vorhergegangenen Mißversuche des Erstkontakts ..... .

An der Euphorie der Gläubigen wird das nichts ändern, verlass dich drauf.

Ein nächster Termin muß her!

:rolleyes:


>>>>>>>Und außerdem sind SIE (wer eigentlich?) ja ohnehin schon da, es ist ja nur die Frage, ob sie sich dann auch zeigen werden.

Es geht wirklich nichts über gute Begründungen zum Aufrechterhalt eines Weltbildes. Wer wünscht denn schon Dissonanzen?

:confused:

Leider sind FISTs Fragen im Neben-Thread zur Gesellschaftsform, hierarchischen Strukturen, Antriebstechniken usw. noch nicht hinreichend von der GFDL beantwortet worden.

Schade.

:morgen:
 
Würde gerne für LOL stimmen, geht aber nicht...

Finde ich aber cool, dass endlich mal ein greifbarer Termin für die Blamage feststeht.
 
Würde gerne für LOL stimmen, geht aber nicht...

Finde ich aber cool, dass endlich mal ein greifbarer Termin für die Blamage feststeht.


Das muß ich allerdings auch sagen, daß sie sich endlich mal vorwagen, nachdem immer und immer wieder der Erstkontakt angekündigt und wieder verschoben wurde.

Interessant auch, wie sich das immer mehr in den Köpfen verfestigt, dann "channelt" wieder einer da und mal einer hier und alle sagen sie dasselbe. Dann kommen große, große Wünsche dazu, man malt sich aus, wie es sein könnte, oh schön, die Phantasie geht durch und durcher.

Es ist so faszinierend als Beobachter zu gucken, wie sich so etwas zum Selbstläufer entwickelt, der Mensch, das wundersame Wesen.

Wobei ich hier im Forum allerdings nicht wirklich daran glaub´, daß jeder, der hier für "Ja" gestimmt hat, auch wirklich an das Erscheinen dieses Mutterschiffs denkt. Also nicht wirklich, da sind wieder ein paar ganz Lustige dabei, die das ja schon die ganze Zeit verlustbaren, das Thema, ein Blödelthema halt, wie so viele. Mal wieder den Kasper machen ......

Oder?

:D


Sammy, "The Observer"

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben