Abstimmung: der kreativste Schreibplatz

Ich finde die Bilder mit der folgenden Nummer die stimmigsten Schreibplätze:

  • Bild #1

    Stimmen: 9 25,7%
  • Bild #2

    Stimmen: 4 11,4%
  • Bild #3

    Stimmen: 3 8,6%
  • Bild #4

    Stimmen: 4 11,4%
  • Bild #5

    Stimmen: 2 5,7%
  • Bild #6

    Stimmen: 6 17,1%
  • Bild #7

    Stimmen: 7 20,0%
  • Bild #8

    Stimmen: 2 5,7%
  • Bild #9

    Stimmen: 10 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

hi2u

Neues Mitglied
Registriert
10. Februar 2007
Beiträge
2.372
Ort
hart an der Grenze
Hi 2 All of U!

Wie versprochen, gibt es nun also auch ein Publikumsvoting über die eingereichten Bilder des Schreibplatzes. Diese wären (bitte die Bildnummer vor dem favorisierten Bild bei der Wahlmöglichkeit markieren):

  1. http://img3.***********.com/img/ndo2dwn8/Foto0076.jpg
  2. 4dvd-1h.jpg
  3. 32zn8ea.jpg
  4. z9yfgs.jpg
  5. 2u90paf.jpg
  6. attachment.php
  7. st_09.jpg
  8. attachment.php
  9. show-image_800-08102613835848.jpg

Damit wünsche ich eine fröhliche Abstimmung…
 
Werbung:
Hallo,

Der Thread heißt:
"Abstimmung: der kreativste Schreibplatz"

Die Abstimmung selbst fragt dann: "Ich finde die Bilder mit der folgenden Nummer die stimmigsten Schreibplätze"

Geht es darum, den kreativsten oder den stimmigsten Schreibplatz zu wählen?

Liebe Grüße,
Energeia
 
Wieso beteiligt sich der Organisator nicht an diesem Wettbewerb?

Wettbeweb? Organisator? Um welchen Wettbewerb geht es hier?
Vielleicht verstehe ich das Anliegen nicht richtig, aber ....

... ob ein Schreibplatz stimmig ist, die eigene Kreativität fördert, oder nicht kann doch immer nur eine vollkommen subjektive Entscheidung sein.

Manche der gezeigten Möbelstücke finde ich so schon ziemlich grauselig, teilweise auch die Umgebung der Arbeitsplätze, da könnte ich mir für mich keine kreativen Schübe vorstellen, aber das werden andere User sicher nicht so sehen.

Ich liebe meinen Platz mit Blick in die Ferne, ein anderer fühlt sich vielleicht durch eine Decke auf dem Schreibtisch (für mich vollkommen undenkbar) inspiriert.

R.
 
Hallo Ruhepool,

Du wirst lachen, ich hab auch überlegt, ob Wettbewerb der richtige Ausdruck ist, aber leider ist mir kein besserer eingefallen.

Trotzdem ist es interessant, dass Du uns an Deiner subjektiven Meinung teilhaben lässt. Warum eigentlich?

:)
 
Schreibplatz:

am stimmigsten Bild 2 (da könnte ich arbeiten)
am interessantesten Bild 3 (wer ist das)
am kreativsten Bild 7 (so ein mischmasch aber auch :-> soyasauce, aktstudien, eiffelturm, nutella...)
mein Favorit ist Bild 9 (dort würd ich aber nur sitzen wollen, nicht schreiben)
 
... ob ein Schreibplatz stimmig ist, die eigene Kreativität fördert, oder nicht kann doch immer nur eine vollkommen subjektive Entscheidung sein.

WEnn die Thread-Fragestellung wirklich so gemeint ist, dann ist dies ja eine sehr einseitge und subjektive Fragestellung. Es gibt schließlich Menschen, die vor lauter Kreativität gar nicht zum Schreiben kommen, weil sie unendlich viele Ideen haben. Ein Schreibplatz muss für diese Menschen nicht die Kreativität fördern, eher zügeln :) Und ein "stimmiger" Schreibplatz meint dann für diese Menschen etwas ganz anderes: Ruhe, Harmonie, Ordnung.
Dass ein Schreiblatz dann stimmig ist, wenn er die KReativität fördert, das scheint vielleicht eher auf den Typus "Bürokrat" zuzutreffen :D

Liebe Grüße,
Energeia
 
"Kreativ" finde ich, ist kein einziger Arbeitsplatz bei den hier gezeigten.

Ein Schreibtisch und ein PC drauf - was ist daran kreativ? :confused:

Wenn Du wissen möchtest wo sich die User am ehesten wohlfühlen könnten, dann würde ich für mich entweder den ersten oder der letzten wählen.

Aber das war ja nicht gefragt, oder?

Mein tatsächlich kreativer Arbeitsplatz zuhause ist um Längen heller und energienreicher...*grins*

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Hi 2 All of U, meine Lieben.

Der Hintergrund der Überschrift ist der stimmigste Schreibplatz. Das ist für mich auch schon wieder der kreativste Schreibplatz, denn wo Spannungen entstehen oder bestehen, ist es äußerst schwierig einer so langsamen Kunst wie dem Schreiben nachzukommen. Wer's nicht glaubt, gehe mit seinem Laptop auf eine Fußgängerunterführung eines Bahnhofs und schreibe dort in der zugigen Passage unter Tag auch nur irgendwas von Interesse und/oder Bedeutung.

Weiters ist die Frage im Komparativ formuliert -- es geht nicht darum, was man meint. dass irgendwer meint, was für ihn stimmig sei oder sein könnte, sondern das, was für den Betrachter ganz subjektiv und persönlich am stimmigsten wirkt. Also wie in der wirklichen Demokratur, wo man ja auch nicht gezwungen wird, mit dem gewählten Kandidaten ins Bett zu gehen…

Und warum ich nicht mitmache, liebe Fiona: weil ich mein Bücherregal leeren will, nicht mir ein Buch zustellen :)

Also lasst das Haarespalten und stimmt ab :)
 
Zurück
Oben