Absinth - Wirkungen und Nebenwirkungen

G

Gast060422

Guest
Vor Jahren war der hochprozentige Kräuterlikör verboten, dann durch Tschechien und EU wieder erlaubt, obwohl Meinungen zu psychoaktiven Substanzen durch Presse und Internet geisterten. Mittlerweile scheint der Hype vorbei zu sein.
Ein kleines Glas hatte ich vor Jahren probiert, ohne die Flasche gesehen zu haben. Was man mir vorsetzte schmeckte etwa wie Jägermeister.

Eine Infoseite zum Wirkstoff oder Nicht-Wirkstoff Thujon (mit eigenen Interessen am Absinth-Verkauf) ist nun offline, eine Kopie im Cache von goole noch auffindbar: https://webcache.googleusercontent....://www.absinth-alandia.de/blog-magazin/thujon

dort meint man auch https://www.absinth-alandia.de/absinth-wirkung

Das, was ich probiert hatte wirkte wie Likör:
Ein kleines Glas schon machte den Kopf träge und regte eher gedämpfter Stimmung an, gefällt mir nicht.
 
Werbung:
ich hab schon ein paarmal Absinth probiert, die Wirkung ist wahrscheinlich eher der Alkohol, da Absinth oft bis zu 80% Alkohol hat.
Allerdings hatte ich einmal in einer Absinthbar ein eigenartiges Erlebnis.
Da gabs alle möglichen Marken zu verkosten und ich hab halt irgendeinen, der empfohlen wurde, ausgewählt.
Hat auch etwas eigenartiger als die anderen geschmeckt.
Und als ich dann heimwärts gefahren bin, haben mich irgendwie die Fensterhöhlen der Häuser von der Schnellbahn aus betrachtet irgendwie seltsam angesehen und ich hab mich irgendwie ganz eigenartig gefühlt.
Da ich das nicht wiederholen wollte, habe ich auch bis jetzt aufs weitere Absinthtrinken verzichtet.
Also möglicherweise gibts schon manche Sorten, die vielleicht mehr Fuselöle oder was weiss ich was für komische Kräuter enthalten ;-)
 
@Najada

Früher sagte ich auch nicht nein zu einem netten Gläschen Absinth, er gehörte zu vielen Treffen auch irgendwie dazu und in Maaßen getrunken mochte ich ihn doch recht gerne. Heute trinke ich nichts mehr, also nix mit Alkohol, ich vermisse es zwar aber ich darf es nicht mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben