Absichtslos Reiki-schicken

Tigerenterl

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2003
Beiträge
1.215
Ort
auf der Erde
Hallo Ihr Lieben!

Angeregt durch den Beitrag "Durch Reiki Krebs besiegen?" würde ich gerne eine Frage stellen: Was bedeutet für euch "absichtsloses" Reiki schicken? Also, ich paktiziere Reiki schon sehr lange, bin auch Reiki-Lehrerin und weiß grundsätzlich was es bedeutet :weihna1 , ABER: Kann man das wirklich total wegschalten???? Ich habe zwei Katzen, mit denen ich sehr verbunden bin; mein Schnurrli hat Asthma und Diabetes und meine Murrli hatte vor langer Zeit einen epileptischen Anfall, beide behandle ich immer mit Reiki. Sicher, ich lege die Hände auf, lass Reiki fliessen und vertraue darauf, daß Reiki das Richtige macht, ABER z.b. in so einem Fall, kann ich nicht ausschliessen, daß ich tief in mir drin möchte, daß sie natürlich gesund werden/bleiben etc.

Ich habs auch schon erlebt, daß ich wirklich absichtslos geschickt hab, auch Themen die mich betroffen haben, z.b. in eine Situation. Total im Vertrauen, daß nach der Reiki-Gabe das Richtige passiert.

Was ich sagen will, manchmal gelingt es mir total loszulassen und in dem Vertrauen Reiki zu geben, manchmal eben nicht, sicher zum Großteil, aber oft "erhofft" ein Teil von mir, daß es Gutes bewirkt. Wenn Freunde von mir krank sind und ich schicke Reiki möchte ich natürlich, daß sie gesund werden. Ich denke da nicht, "ok, wenn es für den gut ist, dann leide mit dieser Krankheit noch ein bisschen"... (is jetzt überspitzt ausgedrückt)

Wie seht ihr das???

DANKE und lg
Ingrid
 
Werbung:
Hallo ihr beiden,
das Thema finde ich spannend.
Ich habe eben mal darüber nachgedacht.... Wenn Ich Reiki schicke, dann meist mit dem Zusatz, damit... Sie/Er gesund wird... oder glücklich, was auch immer.