Absicht eines Perversen?

Für die Polizei ist das garantiert zu wenig. Die kamen nicht mal als das baufällige - noch bewohnte!! - Nachbarhaus zum zweitenmal innerhalb kurzer Zeit gebrannt hat. Obwohl das Feuer angeblich an vier verschiedenen Stellen ausgebrochen war. Kein einziger Nachbar wurde je befragt oder hat Polizei gesehn.
Aber offensichtlich haben die Nachbarn die Feuerwehr gerufen und nicht eine Web-Site für Regentänze gegoogelt oder online nach Menschen gesucht, deren Hütte auch schon mal gebrannt hat...
Ich hatte gehofft dass hier jemand schreibt der Erfahrung mit solchen Typen oder solchem Verhalten hat.
Selbst wenn jemand hier Erfahrung mit Belästigung hätte nutzte das in Deinem Fall nix. Hier können nur Mutmaßungen über vermeintliche Absichten zum Besten gegeben werden. Und was sollte das bringen?
 
Werbung:
@Sternwesen

Wenn es gezielt an dich gerichtet war - würde ich trotzdem zur Sicherheit die Polizei fragen. Ich wurde schon mal belästigt, es eskalierte schlimm, und habe zu spät Anzeige erstattet. Ob es für manche seltsam ist dass du eine Kamera aufstellst, oder sonstiges, lass dir am A vorbei gehen. Nur wer sowas oder schlimmeres schon erlebt hat, kann sich in deine Lage hinein versetzen. Vorsicht ist besser als Nachsicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Sternwesen

Ich würde auch sagen, dass es pervers genug ist, jemandem ungefragt solche Fotos zu schicken (selbst wenn das was auf den Fotos ist nicht per se pervers ist). Irgendwelche Fotos von Sexpraktiken würde ich so interpretieren, dass das quasi seiner Fantasie mit dir entspricht. Und der Sinn von sowas könnte wohl sein, dass er hofft, dass dich das irgendwie anmacht, dass er quasi deine Aufmerksamkeit hat. Er kann zumindest in seiner Fantasie sich vorstellen, dass das so ist. Ähnlich wenn es Fotos von ihm selber sind.

Bin aber auch nicht so sicher, ob das eine Verwechslung ist oder nicht. Einfach so ein beliebiges Foto von einer Frau zu schicken (wäre was anderes wenn die da irgendwas spezielles tut, was ihn anmacht), könnte bedeuten, dass er glaubt, dass du diese Person bist. Eventuell hat die den gleichen Vor- und Nachnamen (oder er denkt, er hat ihre Identität herausgefunden, obwohl es aber nicht so ist), und hat solche Bilder von sich im Netz veröffentlicht. Und es erregt ihn nun, dass er ihr demonstriert, dass er weiß wer sie ist. Könnte dann vielleicht ein Erpressungsversuch sein auch. Wobei das dann vermutlich auch dort gestanden hätte.

Theoretisch könnte es auch eine Frau sein, die das einem Mann schicken wollte (sie wäre dann die Frau auf dem Foto), und wäre dann ebenfalls ein Versehen. Aber macht nur Sinn, wenn da auch ein Mann wohnt bei dir, oder wenn eine Verwechslung irgendwie sonst möglich wäre. Naja, wenn das lesbische Fotos sind, könnte es auch ein weiblicher Stalker sein, und du tatsächlich das Ziel.

Dass das mit einem Nachtclub zu tun hat, glaube ich jedenfalls gar nicht.

Da jetzt alles vernichtet zu haben ist natürlich schlecht. Kann die Polizei nun eigentlich gar nichts machen. Wäre möglich gewesen, nach den Bildern im Internet zu suchen (geht heute einfach), oder Fingerabdrücke und DNA-Spuren sicher zu stellen. Solche Leute sind ja oft Wiederholungstäter. Daher möglich, dass das bereits Erfolg gehabt hätte.
 
Bitte mein post nicht falsch verstehen. Ich weiß viel zu wenig über den tatsächlichen sachverhalt um darüber zu urteilen. Ich bin nur über die wortwahl "pervers" gestolpert. Ich dachte nur daß es viele andere dinge auf der welt gibt auf die dieses prädikat genauso wenn nicht noch besser zutrifft.
 
Bitte mein post nicht falsch verstehen. Ich weiß viel zu wenig über den tatsächlichen sachverhalt um darüber zu urteilen. Ich bin nur über die wortwahl "pervers" gestolpert. Ich dachte nur daß es viele andere dinge auf der welt gibt auf die dieses prädikat genauso wenn nicht noch besser zutrifft.

Ja klar, pervers ist relativ. Aber auch wenn „nur“ Genitalien oder Nacktheit zu sehen war, was definitiv der Fall war, so spricht das für ein abnormales Verhalten. Der Absender hat ja ein Motiv das zu machen, eine Absicht.
Und Nacktfotos oder heftigeres bei jmd zu deponieren, am Auto, ist eine Grenzüberschreitung.
Meistens kumulieren sich solche Dinge dann auch noch - sollte es ein Belästiger sein, wird er sich definitiv steigern!
Deshalb hat für mich das Detail „wie pervers“ keine Bedeutung, oder was für die TE pervers ist... Nacktheit war es definitiv.

@Sternwesen
Solche Dinge immer aufheben für die Polizei. Lass dich von niemandem verunsichern, dass du ein ungutes Gefühl hast kann ich zu 100% nachempfinden.
 
Ja klar, pervers ist relativ. Aber auch wenn „nur“ Genitalien oder Nacktheit zu sehen war, was definitiv der Fall war, so spricht das für ein abnormales Verhalten. Der Absender hat ja ein Motiv das zu machen, eine Absicht.
Und Nacktfotos oder heftigeres bei jmd zu deponieren, am Auto, ist eine Grenzüberschreitung.
Meistens kumulieren sich solche Dinge dann auch noch - sollte es ein Belästiger sein, wird er sich definitiv steigern!
Deshalb hat für mich das Detail „wie pervers“ keine Bedeutung, oder was für die TE pervers ist... Nacktheit war es definitiv.

@Sternwesen
Solche Dinge immer aufheben für die Polizei. Lass dich von niemandem verunsichern, dass du ein ungutes Gefühl hast kann ich zu 100% nachempfinden.
Der sexuelle beigeschmack von straftaten ist ein sensibles thema. Am ehesten würde begrifflich eine form von sexualisierter gewalt zutreffen. Wobei sexuelle inhalte oder nackheit mit "abnormen verhalten" gleichzusetzen macht eigentlich auch wenig sinn. Spielt es eine rolle ob die straftat sexuell konnotiert war oder nicht? Straftat bleibt straftat egal ob es belästigung, üble nachrede oder ein banküberfall ist.
 
Der sexuelle beigeschmack von straftaten ist ein sensibles thema. Am ehesten würde begrifflich eine form von sexualisierter gewalt zutreffen. Wobei sexuelle inhalte oder nackheit mit "abnormen verhalten" gleichzusetzen macht eigentlich auch wenig sinn. Spielt es eine rolle ob die straftat sexuell konnotiert war oder nicht? Straftat bleibt straftat egal ob es belästigung, üble nachrede oder ein banküberfall ist.

Natürlich - die Absicht dahinter kann aber zu einem Problem werden - sollte es ein Belästiger sein
 
Natürlich - die Absicht dahinter kann aber zu einem Problem werden - sollte es ein Belästiger sein

und deswegen sollte man mit den Bildern zur Polizei gehen, das einzig vernünftige Mittel........
selbst wenn nichts passiert, kann es ein entscheidender Baustein sein wenn dann nochmal etwas eingesteckt wird.

detaillierte Aufstellung der Fakten ist das A und O.

ohne Fakten wird die polizei nichts machen und es möglicherweise eh nicht glauben .
 
Werbung:
Der sexuelle beigeschmack von straftaten ist ein sensibles thema. Am ehesten würde begrifflich eine form von sexualisierter gewalt zutreffen. Wobei sexuelle inhalte oder nackheit mit "abnormen verhalten" gleichzusetzen macht eigentlich auch wenig sinn. Spielt es eine rolle ob die straftat sexuell konnotiert war oder nicht? Straftat bleibt straftat egal ob es belästigung, üble nachrede oder ein banküberfall ist.

aber es ist doch noch garnicht klar ob es um eine Straftat in diesem Falle geht?
ein Brief unter die Windschutzscheibe stecken ist nicht verboten, über den Inhalt, selbst wenn da nackte zusehen waren, ist auch noch nichts strafbar.
Vielleicht war es tatsächlich werbung der bar ums Eck,

und da eh schon alles weggeschmissen wurde, kann nichts strafbares nachgewiesen werden, also...

eigentlich ist nichts gewesen.
 
Zurück
Oben