Absetzen von Citalopram

Cashews sind auch gut...im Allgemeinen sagt man , dass Nüsse gut für unsere *Nerven* sind/sein sollen!!! Leider kann ichhier nix verlinken , weil zu deppert :sneaky:
Ähm ja Erdnüsse werden da bestimmt keine Ausnahme sein. Bevorzugen sollte man eher ungesalzene Varianten. Ich knabber mich durch...Walnüsse,Orkan,Haste es, Mandeln und die Königin unter den Nüssen ,die Macadania:koenig:. Nicht zu unterschätzen ist deren Nährstoffdichte-Fettgehalt , in diesem Falle.
Also nur ne kleine Handvoll, am Tag.
Ich muss immer aufpassen , sonst esse ich zu viel davon!!!!
:nono: muss much selbst ermahnen , aber das klappt gut ,weil ich meinen Kritiker in mir trage:nudelwalk und er sagt wo es lang geht , zumindest emotional:ironie:.....oder???
Cashew esse ich total gerne. Da muss ich mich bremsen. Macadamia ist mir zu fettig, da kapituliere ich schon nach einer Nuss.
Erdnüsse sind keine Nüsse sondern zählen zu den Hülsenfrüchten.
 
Werbung:
Mir geht es heute nicht gut. Seit gestern schwindelig, die ganze Nacht nicht geschlafen, schlapp und nur am heulen. Neurexan hat nichts gebracht. Ich habe Johanniskraut da, Laif 900.
Ob ich das nehme? Pille und Antidepressiva spielen ja keine Rolle mehr.

Du hast schon so viel geschafft...heul dich aus, zieh die Bettdecke über den Kopf, stelle Musik ein, die dich gut fühlen lässt...iss etwas was du gern hast, dazu einen aromatischen Tee...
Bei mir kommt Wetterfühligkeit noch dazu...schlecht schlafen, schlapp wie ein ausgewrungener Lappen..oder hochgradi aggressiv...vielleicht spielt das auch bei dir eine Rolle?
Sei gut zu dir und fühle dich umarmt, wenn du magst
:)
 
Mir geht es heute nicht gut. Seit gestern schwindelig, die ganze Nacht nicht geschlafen, schlapp und nur am heulen. Neurexan hat nichts gebracht. Ich habe Johanniskraut da, Laif 900.
Ob ich das nehme? Pille und Antidepressiva spielen ja keine Rolle mehr.

:trost:

Probier es aus. Vielleicht ist es wegen der Reise oder diesem A*****, heul Dich ruhig aus, vielleicht ist es morgen schon wieder viel besser. :umarmen:
 
Du hast schon so viel geschafft...heul dich aus, zieh die Bettdecke über den Kopf, stelle Musik ein, die dich gut fühlen lässt...iss etwas was du gern hast, dazu einen aromatischen Tee...
Bei mir kommt Wetterfühligkeit noch dazu...schlecht schlafen, schlapp wie ein ausgewrungener Lappen..oder hochgradi aggressiv...vielleicht spielt das auch bei dir eine Rolle?
Sei gut zu dir und fühle dich umarmt, wenn du magst
:)
VielenDank für die lieben Wünsche. :)

Ich bin so angenervt und das nach dem Urlaub. Doof ist, dass ich nicht so ein wellnessprogramm machen kann weil soviel Arbeit ansteht und die Bude voll ist. Das Bad musste erstmal geputzt werden damit ich mich wohlfühle usw.
Wir sind halt momentan zu sechst in einer 65qm Wohnung.
 
Pille und Antidepressiva spielen ja keine Rolle mehr.
Johanniskraut und DIE Pille vertragen sich auch nicht. Da ist die Verhütung gefährdet.

Ansonsten merke auch ich extrem die steten Wetterwechsel und Mondphasen. Dienstag hatte z.B. ich einen Tag, an dem ich nur hätte heulen können und mich am liebsten von allen ferngehalten hätte, weil ich mir so überflüssig und anstrengend vorkam.
 
Johanniskraut und DIE Pille vertragen sich auch nicht. Da ist die Verhütung gefährdet.

Ansonsten merke auch ich extrem die steten Wetterwechsel und Mondphasen. Dienstag hatte z.B. ich einen Tag, an dem ich nur hätte heulen können und mich am liebsten von allen ferngehalten hätte, weil ich mir so überflüssig und anstrengend vorkam.
Ich habe Konzentrationschwierigkeiten und in meinem Kopf ist Watte. Ich war ja schon immer wetterfühlig was die Psyche betrifft. Das Citalopram hat das gedämpft.
Vielleicht muss ich einfach mehr Geduld haben.
 
Werbung:
Wer hauchdünne Nerven hat und schnell zu schwitzen beginnt, scheinbar grundlos nervös/überängstlich und dann wieder wütend ist, sollte übrigens auch an eine posttraumatische Belastungsstörung denken, die man auch jahre- und jahrzehntelang mit sich tragen kann, wenn man das Trauma von einst nicht überwunden und eventuell sogar nur verdrängt hat.

Kommt weitaus häufiger vor, als es diagnostiziert und entsprechend behandelt wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Posttraumatische_Belastungsstörung

Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung gibt es auch noch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_posttraumatische_Belastungsstörung

Die äussert sich teilweise ohne typische PTBS Symptome wie Flashbacks, in denen man DAS Trauma wie einen Film wiedererlebt. Deswegen, aber auch weil diese Krankheit relativ unbekannt ist, wird sie oft nicht richtig diagnostiziert.

Und ausserdem wegen psychischen Faktoren auf Seiten der behandelnden Person: sie verdrängt selber Traumata, sie will nicht wahrhaben, dass man unschuldig an seiner Krankheit sein kann bzw. dass es überhaupt so was Schlimmes gibt, sie fühlt sich dem Trauma des Patienten und den damit verbundenen Gefühlen nicht gewachsen, usw.

Weiterhin weil es schon andere "passende" Diagnosen gibt wie Persönlichkeitsstörungen, werden dann diese diagnostiziert. Mir ist aufgefallen, dass sich die Symptome von Persönlichkeitsstörungen in das kPTBS-Symptomgerüst einordnen lassen. kPTBS-Betroffene erfüllen oft die Kriterien für mehrere Persönlichkeitsstörungen.
 
Zurück
Oben