Abschluss?

Werbung:
... irgendwann kam der Bruch (wie er auch so schön in den Stufen prophezeit wird)
... "ist man dann drüber hinweg"? :)
Wird denn in den Stufen je angegeben, dass man darüber hinweg ist?

Ich konnte noch nie was damit anfangen und hab meine eigene Geschichte gelebt. Tue das auch, hänge nicht Vergangenem hinterher und erwarte nicht irgendwelche Klärungen, die sowieso nur von deiner Seite kommen können.

Man ist drüber hinweg, wenn man drüber hinweg sein will.:)
 
Man ist drüber hinweg, wenn man drüber hinweg sein will.:)

Ach, wenn es doch so einfach wäre, dann wäre ich vor langer Zeit schon drüber hinweg gewesen. Ich habe aber fast vier Jahre gebraucht und es lag definitiv nicht daran, dass ich nicht gewollt hätte.

Deshalb: Man ist drüber hinweg, wenn man drüber hinweg ist ;).

Erzwingen kann man es nicht und bei dem einen geht es schneller und bei dem anderen dauert es eben länger. Ist aber auch völlig in Ordnung.
 
Nein in den Stufen wird das so nicht angegeben... aber die Trennung ist durchaus immer wieder mal der Fall... und ich glaube WIE man in dieser Zeit damit umgeht, das ist immer Typsache...einige leiden elend, andere können "loslassen" und es sachlicher sehen :o (ist nun nur ins Blaue geraten) Ich werden denjenigen immer im Herzen mittragen, aber von MIR geht sicher nichts mehr aus... wenn Klärungsbedarf da sein sollte, dann sollte der von ihm ausgehen. Bin sicher die letzte die eine Tür zuschlägt. Und wenn nix mehr geklärt wird, dann hat derjenigen eben einfach das Eckchen im Herzen und war eine schöne/bereichernde Erinnerung... (denn mit Abstand gesehen, kann man dem ganzen sehr viel Positives abgewinnen) :)

Man ist drüber hinweg, wenn man drüber hinweg ist... klingt zwar im ersten Moment total "sinnfrei" aber es ist sooooo passend :thumbup:
 
Ach, wenn es doch so einfach wäre, dann wäre ich vor langer Zeit schon drüber hinweg gewesen. Ich habe aber fast vier Jahre gebraucht und es lag definitiv nicht daran, dass ich nicht gewollt hätte.

Es gehört einiges dazu, es zu schaffen und viele beabsichtigen das nicht wirklich (kann man hier zuhauf nachlesen). Im Vergleich dazu sind "nur" 4 Jahre eine recht kurze Zeit.

Nein in den Stufen wird das so nicht angegeben... aber die Trennung ist durchaus immer wieder mal der Fall...
In diesen Stufen wird aber nie was von endgültiger Trennung geschrieben, (was noch ein Grund ist, wieso ich nichts von diesen Stufen halte) weil die Macher dieser Stufen das auch nie richtig beabsichtigten.
Deine Frage zielte aber auf Endgültigkeit ab, soweit ich das verstehe.
 
In diesen Stufen wird aber nie was von endgültiger Trennung geschrieben, (was noch ein Grund ist, wieso ich nichts von diesen Stufen halte) weil die Macher dieser Stufen das auch nie richtig beabsichtigten.
Deine Frage zielte aber auf Endgültigkeit ab, soweit ich das verstehe.

Nein, da hast du recht - von einer endgültigen Trennung liest man dabei nicht - ich "halte" mich aber nun auch nicht an diese Niederschrift - denn sie ist genauso von Menschenhand niedergeschrieben und sind nur "Erfahrungen" :)

Endgültigkeit - ich weiß nicht... GANZ kann man es nie abschließen, dafür hat derjenige einfach seine Daseinsberechtigung IN einem drinnen... aber derzeit ist es für mich geklärt. Ich hab kein Bedürfnis altes hochzuholen :o Eine bohrende Situation hat sich für MICH geklärt (von selbst)

Ich hoffe das bringt es irgendwie verständlicher rüber...
 
Ich konnte mich nie so wirklich alle Beziehungen aus dem Gehirn richtig zu löschen.

Jede Beziehung hat was gebracht. Hat mich genährt, verbessert.

Ich konnte viel daraus lernen. Sie kommen manchmal zu mir in der Nacht, wie Träume. Bilder, die mich beinflüssen.

Ich kann nichts dafür. Sie kommen in der Nacht. Sie erinnern mich. wie lustig.
 
moin Tyche

Goethe zeigt mir, dass du noch nicht zum Abschluß kommen konntest und MEIN loslassen von daaamals für dich eine unbefriedigte Situation darstellt - mein Loslassen war aber zwingend notwendig, um A: dich in deine persönliche!!! geistige Entwicklung nicht zu behindern B: mir den Freiraum wieder zu erkämpfen, den ich an dir immer mehr abgeben "musste" C: meine Ehefrau von unsere Bekanntschaft laufend informiert war, was bei deinem Ehepartner ja nicht der Fall war, ich aber darum immer gebeten hatte!!! D: du zuletzt sehr fordernd warst, was den persönlichen Gesprächen angeht und mir zuletzt die Energie geraubt hat. E: zuguterletzt konnte ich es für mich nicht gutheißen, das ich für deine Familie ein Phantom war und somit ein Geheimnis. Dieses Wissen darüber, das meine Frau sich darüber so ihre Gedanken machte und sie im Grunde darunter leiden musste (da eifersüchtig) habe ich mit einigen Aktionen dafür gesorgt, das ich für dich nicht mehr interessant war. Unsere Freundschaft war eine gute Sache, aber damit muss dann auch Schluß sein, da wir uns gegenseitig nur behindern würden.

und nun schreibt dir meine Frau noch einige Zeilen dazu, denn schließlich quält sie sich mit den Gedanken, das du an mir noch festhalten könntest - meine Reaktion zum Beenden der zu weit gegangenen Freundschaft war zwar nicht die netteste Art und so bin ich normaler Weise auch nicht wie du weißt, aber es war zwingend notwendig, glaub mir(!)

hab von Margit gehört, wie toll du deine Berufung meisterst, alle Achtung! und es zeigt mir im Umkehrschluß, wie wichtig es war, dich loszulassen .... alles Gute :) C.



Hallo,

es ist jetzt nicht einfach für mich, das niederzuschreiben, was ich bereits monatelang im Kopf hatte...aber ich versuch es mal:

Begeistert war ich davon nicht, als mein Mann erzählt hat, dass er im Internet eine nette Bekanntschaft gefunden hat, mit der er sich gut verstehen würde, sich über paranormale Ereignisse unterhalten konnte (ich muss dazu sagen, dass ich über Paranormales nicht viel anfangen konnte, da ich meinte, das Hier und Jetzt gibt es nur auf Erden - obwohl ich Paranormales bereits erlebt hatte, dieses aber verdrängte). Endlich hatte mein Mann ein Gesprächspartner gefunden, der ihn versteht.

Daraufhin begann ich auch, mich für Esoterik zu interessieren, las Bücher darüber - surfte im Internet usw.
Dann passierte etwas nachts beim Schlafen ....endlich verstand ich mein Mann, wenn er von einer "inneren Stimme" sprach, denn ich habe sie selber wahrgenommen.
Meine Träume sind auch intensiver geworden und ich hatte sogar Kontakt mit einer gerade verstorbenen Person.

Ab da an war ich selbst interessiert an diesen Gesprächsthemen des Unerklärlichen und fühlte mich hintergangen, wenn "ihr" euch darüber unterhalten habt.

Ich fühlte mich "emotional betrogen" -ich hätte beinahe meinem Mann die Koffer vor der Tür gestellt, wenn das so weitergegangen wäre.

Von all den Gefühlsduseleien wusste er aber nix, jedenfalls nicht in der Intensivität (dass ich sooo leiden musste), vielmehr hat er von sich selbst aus gesagt: "bis hierhin und nicht weiter" - diese Worte klangen in meinen Ohren wie liebliche Musik.

In meinem Kopf gehen und gingen die Gedanken rum, wie das wohl wäre, wenn dein Mann über diese "innige Freundschaft" Bescheid wüsste - ob er das dann auch so toleriert hätte?

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin...

M.

PS von C. ... wenn du deine Signatur von Goethe herausnehmen könntest würdest du mir und meiner Frau damit zeigen, das du losgelassen hast ... manchmal macht es Sinn, etwas Gutes aufzugeben, um etwas noch Besseres zu erleben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin Gardi!

Welch eine Überraschung einen neuen Nick zu lesen ;)
Ich will ganz ehrlich sein... denn damit kann ich nicht falsch liegen...eigentlich wollte ich mich hier gar nicht äußern, aber nun nutze ich die Gelegenheit...warum soll ich es unkommentiert lassen... sonst wär's ja einseitig ;)

Ich habe durch Dritte erfahren, dass du seit einiger Zeit wieder aktiv in einem Forum bist - zuvor hatte ich eigentlich kaum einen Gedanken in deine Richtung mehr "verschwendet" da deine letzte Aktion ziemlich deutlich den Abschluss gefestigt hatte... das war sogar für deine Verhältnisse ein absoluter Tiefpunkt... aber, du erinnerst dich, ich hatte nicht mal mehr nachgefragt WARUM du das überhaupt gemacht hattest. Es war der beste Weg und für mich dann auch "einfach" zu verstehen, zu akzeptieren und zu vergessen.

Diese Information von dir hier, hatte mich dermaßen überrumpelt, dass ich beinahe das Bedürfnis hatte, altes zu klären und Antworten zu kriegen - deshalb auch die spontane Anmeldung. Dann war die Zeit gegen mich - man braucht 20 Beiträge um überhaupt ein PN schreiben zu können - guuuuut, die Zeit hat man schließlich, auch wenn es mir hier sehr schwer fällt (muss ich zugeben - hier herrscht ein mehr als rauer Ton!!)
Kurz bevor ich meinen 20. Beitrag hatte, hatte ich einen Traum, der im Nachhinein gesehen sehr aufschlussreich war - ich bin aufgewacht und ... hatte kein Bedürfnis mehr es zu klären, als ob das auf einmal verpufft wäre - frag mich nicht warum, ich weiß es nicht - jedenfalls ist es Fakt. Deshalb hab ich auch nichts in diese Richtung unternommen... es war mir wirklich EGAL - du warst mir EGAL geworden und diese Erkenntnis war sehr beflügelnd.

Dein "selbstloses" ;) Verhalten von damals ehrt dich natürlich (Vorsicht Ironie), aber du brauchst keine Befürchtung zu haben, dass meinerseits das noch nicht abgeschlossen wäre... du wirst vermutlich immer einen kleinen Platz bei mir haben, aber so wie ich in DEINER Zukunft keinen Platz habe hast auch DU in MEINER keinen :) Und da sage ich ohne mit der Wimper auch nur zu Zucken.
Der Beitrag hat mich im ersten Moment ECHT geschockt, aber er hat mich nicht getroffen oder er belastet mich nicht - ich finde es nur irgendwie merkwürdig, das öffentlich auszutragen, aber auch das scheint hier üblich zu sein :o

Liebe M.
ich danke dir für deine offenen Worte - ich rechne dir das wahnsinnig hoch an. Du hast deine Informationen selbstverständlich NUR von deinem Mann und das ist auch völlig in Ordnung so, ich hab auch nicht das geringste Bedürfnis aus dem Nähkästchen zu plaudern... wenn es für dich so in Ordnung ist - ich brauche hier nichts mehr zu klären. Das hat sich von alleine erledigt. Ich bin aber froh zu hören, dass es dir gut geht - und das ist weder geheuchelt noch gelogen, sondern wirklich ernst gemeint.

Mein Mann wusste insofern nichts davon, da ich das immer klar trennen konnte, diese Information hatte C. aber durchaus. Diese Freundschaft hatte keinerlei Auswirkung auf meine Ehe, es waren zwei verschiedene Levels... ICH konnte sehr wohl trennen. Mein Privatleben hatte insofern keine Relevanz in dieser "Beziehung" da ich privates auch gerne privat halte - ich umgekehrt wollte manchmal auch nicht "so viel Intimes" wissen :o denn es war auch eure Privatsphäre... aber das ist jetzt egal.
Es freut mich, dass du auch einen großen Sprung gemacht hast und ihr nun gleiche Interessen vereint...

Von dem her wünsche ich auch dir alles Gute!

lg
Tyche

PS: mit Goethe verbinde ich persönlich so weit mehr als dich... du darfst nicht alles auf dich münzen, das ist zwar gut fürs Ego, aber entspricht nicht immer der effektiven Wahrnehmung ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben