Abschalten

Werbung:
Olga schrieb:
Bei Gartenarbeit kann ich am besten abschalten.
Auch beim Tanzen.
Wenn ich´s mir so richtig überlege, eigentlich nur wenn ich in Bewegung bin.

Das ist bei mir genauso. Aber das will ich ändern!! Garten arbeiten ist mir zu schmutzig. Tanzen tu ich gerne, ist aber eher zum ab und zu abschalten.
:danke: für deine Antwort

alles liebe yvonne
 
Werbung:
yvy2004 schrieb:
Ich bin unruhig und kann mich nie ganz auf etwas konzentrieren.

... klassischer Fall von Stress ... Auch Gedanken verursachen Stress. Stress muss abgebaut werden. Also: Musik aufdrehen und dazu bewegen (manche nennen das auch (ab-)tanzen) bis ich nicht mehr kann oder genug habe, besser noch mitgröhlen.
Danach geht es mir schon viel besser. Wenn dann immer noch die Gedanken Achterbahn fahren, setze ich mich hin und schreib sie einfach auf - so wie sie kommen - ob es ein Zsammenhang gibt oder nicht, spielt keine Rolle. Es soll ja kein Brief zum Lesen werden. Irgendwann (kann sein, dass es auch lange dauert und man viel zu schreiben hat ...) fällt einem nix mehr ein, weil keine Gedanken mehr da sind - dann emfinde ich auch Ruhe ... Klingt einfach - ist einfach ;-))
 
Zurück
Oben