Abschaffung des Bargeldes

Erstmal nerven mich die ganzen Bettler in der U-Bahn....von Endstation zu Endstation hatte ich schon mal 6 Leute die ne Spende wollten, nervt besonders nach Feierabend

Jedenfalls die andere Seite jenseits des gläsernden menschrn

Kriminalität basiert oft auf Bargeld

Drogen kauft man beim Dealer per Bargeld
Schwarzarbeiter werden mit Bargeld bezahlt
korrupte Politiker oder Polizisten werden mit Bargeld geschmiert
Bei Wirtschaftskriminalität fliesst auch viel Bargeld

Ginge dann nicht mehr
 
Werbung:
Was haltet ihr davon?

Dass du reichlich früh unterwegs bist........darüber wird hier schon seit Jahren debattiert...... (Sobald es kein Bargeld mehr gibt, verschwindet der letzte Rest Selbstkauf. 7 Euro Gebühr Zahlung für eine 50 Cent Kartenverbuchung in der Diele für ne Kugel Eis)
 
Haben diese "Ökonomen" auch daran gedacht, was bei einem Blackout passiert - oder wenn die Elektronik sonstwie ausfällt?

Wir hatten und haben auch immer Kerzen im aHus, damit wir bei Stromausfall dennoch Licht haben.

Aber wenn es keinerlei Bargeld mehr gibt, dann kann man auch bei einem Blackout nicht mehr darauf zurückgreifen.

Ob diese "Ökonomen" nun vielleicht auch noch die Kerzen verbieten wollen? :cool:
 
riminalität basiert oft auf Bargeld

Drogen kauft man beim Dealer per Bargeld
Schwarzarbeiter werden mit Bargeld bezahlt
korrupte Politiker oder Polizisten werden mit Bargeld geschmiert
Bei Wirtschaftskriminalität fliesst auch viel Bargeld

Ginge dann nicht mehr
Genau so wird Bargeldverbot salonfähig geredet.
Was jedoch denkst Du, wo jemand Vorteile hat & wer das wohl ist?
Was gehört zu den elementaren Grundvoraussetzungen, um erfolgreich eine Diktatur aufzurichten & langfristig zu erhalten?
Eine möglichst vollständige Kontrolle der Bürger.
Über welches Instrument läßt sich bereits ein Großteil der damit verbundenen Überwachung realisieren?
Mittels der uneingeschränkten Verfügungsgewalt über das Geld.
Ist es bloß reiner Zufall, daß jetzt überall der Kampf gegen Bargeld beginnt?
 
Ist es bloß reiner Zufall, daß jetzt überall der Kampf gegen Bargeld beginnt?

Vor 80 Jahren war es der Beste Freund, der dich verraten hat. Das ist heute wieder da, nur auf andere Weise. Heute geht es mit Ansicht und Meinung.;) Die Münze bleibt auf dem Tisch liegen und nur diese Seite wird bedacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben